PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrbericht gesucht



akkonsaarland
27.09.2007, 11:36
ich suche einen bericht über eine norddeutsche feuerwehr. dieser bericht lief seinerzeit auf den öffentlich rechtlichen. den ort weis ich nicht mehr aber darum ging es

alkohol
sohn des cheffes geht auf führungslehrgang
sohn des cheffes hat angst vor vu schwer
alkohol
feuerwehr marschiert zu jedem anlass durch das dorf
gibt es keinen anlass wird einer gesucht
keine einsätze im laufenden jahr
im letzen jahr auch nur einer
feuerwehrfest, dabei werden 2 girlies rekrutiert, als belohnung alkohol

hin und wieder wird die feuerwehr maschen erwähnt die garnet mal so weit weg sein soll.
ich glaube es war ein teil von "unter deutschen dächern"

sound_driver_32
27.09.2007, 12:36
ich suche einen bericht über eine norddeutsche feuerwehr. dieser bericht lief seinerzeit auf den öffentlich rechtlichen. den ort weis ich nicht mehr aber darum ging es

alkohol
sohn des cheffes geht auf führungslehrgang
sohn des cheffes hat angst vor vu schwer
alkohol
feuerwehr marschiert zu jedem anlass durch das dorf
gibt es keinen anlass wird einer gesucht
keine einsätze im laufenden jahr
im letzen jahr auch nur einer
feuerwehrfest, dabei werden 2 girlies rekrutiert, als belohnung alkohol

hin und wieder wird die feuerwehr maschen erwähnt die garnet mal so weit weg sein soll.
ich glaube es war ein teil von "unter deutschen dächern"

Der Ort heisst glaube ich Büttlingen und liegt in der Elbmarsch nahe des dort befindlichen Kernkraftwerkes Krümmel glaube ich ist das.
Ich muss mal schauen die Sendung habe ich glaube ich Irgendwo daheim rumliegen aber durch den Umzug ist zwar schon ne Weile her aber die Kisten räumen sich leider net alleine aus.

Walmsburger
27.09.2007, 16:28
Also ich melde da auch mal Interesse an - ist ja schließlich gleich um die Ecke (Nachbarlandkreis) und ich kenne sogar einige aus dem Örtlein...

EDIT: Meinst Du dieses hier?

http://www.radiobremen.de/tv/reportage/00003668.php

Hört sich erstmal gar nicht sooo schlimm an...

sound_driver_32
27.09.2007, 16:32
Also ich melde da auch mal Interesse an - ist ja schließlich gleich um die Ecke (Nachbarlandkreis) und ich kenne sogar einige aus dem Örtlein...

EDIT: Meinst Du dieses hier?

http://www.radiobremen.de/tv/reportage/00003668.php

Hört sich erstmal gar nicht sooo schlimm an...

Ja genau das ist die Reportage.

Naja es wurde wie immer das Typische Klischee gezeigt.

Beerdigung eines Kameraden danach gemütliches beisammen sein beim Bier, der Wf sitzt auf dem Kasten, nach getaner Arbeit bei der Alarmübung wird Guter Durst gewünscht und alle gehen an den Alkoholfreien getränken vorbei zum Bier usw.

hannibal
27.09.2007, 16:38
Ja genau das ist die Reportage.

Naja es wurde wie immer das Typische Klischee gezeigt.

Beerdigung eines Kameraden danach gemütliches beisammen sein beim Bier, der Wf sitzt auf dem Kasten, nach getaner Arbeit bei der Alarmübung wird Guter Durst gewünscht und alle gehen an den Alkoholfreien getränken vorbei zum Bier usw.

Dann gibt es unter Umständen 2 schlimme; die von AS hatte nix mit Person vor Zug, aber mit Kapelle durch Dorf, laut Protagonist das Schönste für Ihn...

Walmsburger
27.09.2007, 17:06
Ja, aber marschieren durch den Ort bei jeder Gelegenheit das hört sich aber eher nach Aktionen jenseits des Weißwurstäquators an...

So ein Tüdelkram ist mir hier aus dem Norden nicht bekannt...