PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-PRO-Demo steht bereit



Heiko Jahn
05.10.2002, 20:19
Hallo,

ab sofort steht unter http://www.heirue-soft.de/fms32pro.htm die Demoversion von FMS32-PRO zum Download zur Verfügung.

Die Hilfe-Dateien sind noch von FMS32. In den nächsten Tagen wird es noch eine umfassende Beschreibung zu den Unterschieden zwischen FMS32 und FMS32-PRO geben.

Am Dienstag, 08.10.2002 werde ich ab 21.00 Uhr im Chat von Funkmeldesystem für Fragen zur Verfügung stehen.

Gruß
Heiko Jahn

TobiForPresident
05.10.2002, 20:30
Hallo Herr Jahn.
Werde ich gleich mal austesten. Habe sowieso noch einige Fragen an Sie, wende mich diesbezüglich allerdings per eMail an Sie.

Schönen Abend noch !!

Rettung
05.10.2002, 21:52
ma ja, reist mich nicht gerade vom hocker die neue Version!
Muss es ja auch nicht!
Den anderen Viel Spaß damit!

Bjoerni
05.10.2002, 21:59
Hallo,

ich kann nach 1 Std. testen zwar noch nicht viel sagen, aber sehr positiv finde ich, daß das Datum jetzt mit erscheint. So kann man auch die Liste mal hin und her sortieren.

Schaun wir mal wie es weitergeht, aber ich werde diese Version bestimmt kaufen.

Gruß

Bjoerni

Rettung
05.10.2002, 22:02
Ich finde halt das zu viele Funktionen von anderen Programmen abgeschaut sind!
Wo bei diese halt viel günstiger sind, und genau das geliche bringen!
Namen möchte ich nicht nennen!;-)

Akkon_21
05.10.2002, 22:04
Hi
Also ich find die Version ganz ok, allerdings hat man wieder so wenig Telegramme "frei" um zu testen.
Ich find wenn man 100 Telegramme eingestellt hätte, wär es nicht schlimemr gewesen.
Aber es hätte gut getan, etwas läbger zu testen und auch den ein oder anderen positiv beeinflusst.


MfG Akkon

Rettung
05.10.2002, 22:10
Ja, und was ja der Hammer ist, dass er nicht mal die Telegramme entschlüsselt in der Demo, sondern nur Digitaler Alarm bringt, und den Text nicht auswertet!

Akkon_21
05.10.2002, 22:30
Hi
Also das in der Demo nicht alle Funktionen aktiviert ist ist so und wird auch immer sobleiben, aber das man die Funktion ausschaltet, dass die den DME-Text anzeigt, kann ich mir nicht vorstellen.
1. Wär das eine Art Warnung, das es vielleicht damit Probleme geben KÖNNTE,
2. WÄr das doch ein PRogrammier-Aufwand-und ob der sich lont?
3. Warum sollte Herr Jahn das machen?


MfG Akkon

Andreas 53/01
06.10.2002, 09:19
Hallo!

Also, so eine Unverfrorenheit hier...hab ich selten erlebt!!

Erst, wird H. Jahn kritisiert er würde sich nicht melden.....es gäbe keine Info´s ....FMS - Pro sollte schon vor einem Jahr kommen...usw!

Jetzt, ist ein erster Start des neuen Programms erfolgt...und nun kritisiert man, " ....ja, das Programm wurde nur von anderen Abgekuckt "...." zuviele Funktionen ..:" ..." läuft nicht richtig.." usw...

Habt ihr sie noch alle?

Wenn Ihr meint, ihr könnt es besser, dann bitte machts !!

Also, ich kanns net fassen..... das alles ist hier nur Spielerei... nur um daheim den Funk auszuwerten..!
Denn, eins ist doch klar : Dieses Programm dient lediglich dazu FMS Signale auszuwerten, was in den meisten Fällen daheim geschieht!
Die " Profis " unter uns, brauchen kein FMS32-Pro, in den Lst. existieren Programme für Einsatzbearbeitung, mit allen nur denkbaren Funktionen, wobei die FMS Steuerung nur ein kleiner Teil von dem ist, was diese Programme eigentlich können!

Und bitte, verschont mich jetzt mit Argumenten wie : "...wir brauchen das aber, weil bei uns die Zentrale ist ..!"

So ein Sch***** !

1. Wenn ihr eine Zentrale habt, über die die Einsatzkräfte gelenkt werden, dann könntet ihr sowas brauchen, aber bestimmt nicht FMS32, sondern ein richtiges Vollwertiges Programm!

2. Wenn Ihr das nicht braucht, z.b. weil die Einsatzkräfte über die Zentrale Leitstelle geführt und Alarmiert werden, braucht Ihr sowieso kein FMS32..., und wenn, dann reicht diese Version allemal aus!

3. Wenn die Anschaffung von FMS32 damit begründet wird, kein Geld für ein " richtiges " Programm zuhaben, braucht Ihr erst recnt kein solches oder anderes Programm, dann hätte der Kreis/ Gemeinde oder das Land eine Anschaffung Finanziert!!

So...die Luft ist raus... und hoffe der H. Jahn verliert nicht die Lust am weitermachen, die Ergebnisse sind ja sehr erfreulich bisher!

MfG

Rettung
06.10.2002, 09:25
@ Andreas 53/01

An deiner stelle würde ich mal einen gang runterschalten!
So ein Forum ist ja schließlich da um seine Meinung kunt zu tun!
Oder? Gut!!! Ich denk du hast es auch kapiert!
Wenn Leute andere Programme besser finden, dann können die es ja wohl auch sagen! MEINUNGSFREIHEIT!!!
Ich sag dir ja auch nicht, was für ein Auto du dir kaufen sollst, und wenn du dich über ein anderes Auto ausläßt, hören die ja auch nicht gleich mit der Entwicklung auf! Wenn doch, dann haben die eh kein Interesse!
Schönen Tag noch!

Bjoerni
06.10.2002, 09:36
@Rettung,

du solltest hier mal auch nicht so auf den Pudding hauen. Wenn Dir ein anderes Programm besser gefällt ist es ja in Ordnung.

Wenn du aber meinst, daß es von anderen abgeguckt ist und diese billiger und besser sind, dann nenne doch mal die Namen!

Ansonsten bleib bei deinem Programm (oder schreib ein besseres) und das Thema ist durch.

Gruß

Bjoerni

Rettung
06.10.2002, 09:39
@all
Das mit dem abschauen solltet ihr nicht so ernst nehmen, ich meinte div. funktionen und nicht das ganze Programm!
Ich bleibe auch trotz der neuen Version beim FMS-Crusader!
Damit sollte es genug sein!
Gruß

encase
06.10.2002, 11:39
Guten Morgen.

Interessant an der Software finde ich die Pop-Up Fenster mit näheren Infos, die an einigen Stellen zu aktivieren sind.

Ideal wäre die Möglichkeit des Editierens in den Fenstern.

Bleibt es bei der umständlichen und unpraktikablen Trennung Editor zu Programm ?

retter
06.10.2002, 11:50
@Rettung,


also ich hab mir mal die verschiedenen Programme angeschaut und u.a. auch mal mir die Mühe gemacht und das FMS-Crusader Programm gekauft. Vergiß das Programm. der einzige Vorteil das dieses Programm hat - es ist mit Java Programmier und läuft daher auf allen denkbaren Plattforemen. Das ist aber auch schon alles. Schaut man sich aber die einzelenen Funktionen bei FMS32-Pro bzw. der kleineren Version an - gibt es definitiv kein besseres. Daß es noch einige kleine Verbesserungen bedarf, ist ja ok - es ist ja schließlich die erste "Pro-Version"

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!

Bjoerni
06.10.2002, 11:51
Hallo Herr Jahn,

mit ist aufgefallen, daß man bei den Optionen und dann unter FMS2 beim Status unterdrücken vom Fahrzeug bei Status 15 (Sprechtaste) ein Häckchen setzt auch gleichzeitig die Quittung der Leitstelle (Status der Leitstelle 15) mit unterdrückt. Kann es sein, daß sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.

Frage auch an die anderen, oder sehe ich das falsch?

Gruß

Bjoerni

Oemmel
06.10.2002, 17:35
Hmm,

also einen wirklichen Unterschied, der 25 Euro wert sein soll, kann ich bisher noch nicht feststellen.

Außerdem finde ich es ein bisschen "arm", daß für langjährige Nutzer von FMS32 kein Preisvorteil beim Upgrade vorhanden ist - soviel ist also die Treue und die (konstruktive) Kritik und die Hilfe bei Fehlersuche etc. wert !?!?

Sorry, für mich >>persönlich<< fällt die Pro-Version in den Bereich "Dinge, die die Welt nicht braucht !" :-(

cee-jay
06.10.2002, 17:58
da muss ich oemmel aber recht geben

so arg viel hat sich ja im gegensatz zu der normalen version nicht viel geändert. es sind nur wenig neue features dazugekommen, auf die man ehrlich gesagt schon verzichten könnte.

ich persönlich würde DESHALB nicht auf die pro version wechseln.
was mich aber sehr überrascht hat, das dort mein besagtes problem (siehe hier (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=3382)), in der pro version nicht mehr auftritt. dort wird alles korrekt ausgewertet.
schade.

Firefighter-Nrd
06.10.2002, 18:13
Ich habs gerade in der Rubrik "Quittungen" geschrieben.

Das was von der Beta-Version erwartet hab habe ich in der momentanen Pro-Version nicht bekommen. Vieleicht ändert sichs ja aber im Moment sieht das ganze recht arm aus.

Wo ist:

Der Viewer
Die SMS-Funktion
Die Möglichkeit Server und Client einzurichten.

cee-jay
06.10.2002, 18:28
fahr Firefighter-Nrd fort:

Die besser Möglichkeit, Einstellungen der Daten direkt über das Programm zu machen, ohne über Umwege mit dem Editor
....

TobiForPresident
06.10.2002, 21:03
Hallo.
So habe FMS32Pro jetzt mal getestet -> Grobeindruck nicht schlecht !

Vorteil : sicherlich die 2Kanal Auswertung
besser Fahrzeugübersicht mit Stati und genauerer Zeit
Datumsanzeige
Leitstellenstatus kann gesetzt werden
hervorragende, deutlich bessere Auswertung
Möglichkeit des Imports von Codedateien -> funktioniert
Möglichkeit WaveDateien bei Alarm abzuspielen
eigene WaveDateien für S5,S0 etc. abspielbar

Nachteil : relativ hoher Upgrade-Preis (ich zahl ihn)
keine parallele Möglichkeit Editor -> FMS32Pro
......

das wars mal grob für den Anfang :)).

Gruß

Akkon_21
06.10.2002, 21:22
Hi
Allerdings hab ich ein Problem mit der Auswertung-es werden die Kurz-Texte und GPS-DAten nicht gesendet, aber ansonsten find ich doch, das es gut geworden ist.
Vorallem find ich jetzt gut, dass man für jede Fahrzeug-Übersicht auch eie eigene Status-Übersicht hat!

Also ich denk mal, dass sich der Preis lohnen wird!


MfG Akkon

bloodierjoe
06.10.2002, 22:11
Bei mir werden die Orte nicht angezeigt obwohl ich alles aus der "alten Version " importiert habe wer weiss da was ??

tobi_firefighter_agb
07.10.2002, 12:59
@Bjoerni

Ja, ist mir auch schon aufgefallen...
Deaktiviert man den FMS Status 15 von der Leitstelle (=Quittung) ist dieser für das Fahrzeug (=Sprechtaste) auch deaktiviert.

Hr. Jahn,
bitte machen Sie so weiter ich persönlich finde die neue Version super gut und (obwohl ich mich auch ein bisschen geärgert habe das es solange gedauert hat) bin ich sehr froh darauf gewartet zu haben.
Bitte mach Sie weiter.... Ich freue mich schon darauf die Vollversion zu kaufen.... (habe auch schon bestellt)
Nochmals vielen Dank und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine sehr große Arbeit war die Software zuerstellen. DANKE

Gruß
Ein super zufriedener Anwender

tobi_firefighter_agb
07.10.2002, 13:08
Hallo,

ich nochmal....
Also ich muß sagen das sich schon sehr viel gerändert hat, auch wenn man es vielleicht nicht auf anhieb sieht.
Aber das Auswerten (sowohl FMS als auch POCSAG) funktioniert deutlich besser und mit weniger Fehlauswertungen.
Es wird eine Aktion ausgeführt und gleichzeitig kann auch noch ein Programm gestartet werden (SMS schicken z.B.)
Wir haben endlich unser Datum für die Statusmeldungen und außerdem kann man nachschauen was ein einzelnes Fahrzeug für Statis gedrückt hat. Also alles im allem finde ich den Upgradepreis zwar hoch, aber gerechtfertigt und ich werde ihn SOFORT bezahlen, wenn es die Vollversion endlich gibt.
Also nochmals danke Hr. Jahn.....

Gruß an alle Mithörer
tb

Mr.Magic
07.10.2002, 18:45
Habe die Funktion eingestellt wo steht: "Ersten 2 Stellen der Fahrzeugkennung als Standortkennung nutzen".
Wo stelle ich die Ortskennung oder Standortkennung ein ,
da bei uns im Kreis die ersten 2 Stellen als Standortkennung
genutzt werden.

Ansonsten Super Programm.



Mit freundlichem Gruß aus dem schönen Brüggen.

Andreas 53/01
07.10.2002, 20:44
Hallo!

Im Editor unter " Einstellungen " ---Sonstiges

MfG

Rene78
07.10.2002, 23:05
Nabend allerseits,

ich habe nun FMS Pro über stunden laufen lassen,
es läuft sehr satbil
Die Auswertung ist aufjedenfall besser als beim Vorgänger :-)
Einzelübersicht der Fahrzeuge und ZVEI Verknüpfung ist TOP.

Leider sind die 50 Telegramme zu wenig zum richtigen testen :-(

Naja der Upradepreis ist etwas hoch aber Herr Jahn hat dafür auch einiges geleistet! Ich werde ihn natürlich Zahlen :-)



greetings René