PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner Netset Pro-2029



dertim
26.09.2007, 15:56
Hilfe wer kann mir helfen???

Mein Scanner läuft nicht mehr richtig...

Nach dem einschalten dauert es ca. 3 Minuten, dann fällt anscheinend die Spannung ab( vermute das ein Kondensator kaputt ist).
Wenn der auf manuell steht dann schaltet der ab, und dann springt der immer in den Kanalsuchlauf...

Ich hab den mal aufgeschraubt um zu schauen was da los ist, und ich hab gluab ich as gefunden; siehe Bild

An der Stelle wo es verschmort ist steht " PL1 ".

Wer weiss was da normalerweise für ein Bauteil steht??

Oder wer hat einen Schaltplan von diesem Scanner,... ich glaube der ist baugleich mit realistic.

Wäre super wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.

dertim
30.09.2007, 21:40
Kenn denn keiner eine Lösung...?
Ich bin der Verzweiflung nahe, ich möchte mir keinen neuen Scanner kaufen da dieser bis zum Defekt tadellos lief.

Da ich nicht so gut englisch kann, fällt es mir leider sehr schwer in google etwas zu finden, wäre natürlich super wenn mir jemand sagen kann was für ein Bauteil dort hinkommt, damit ich das wieder ersetzten kann..

Also ich hoffe auf Eure Hilfe und natürlich auch eine Antwort.


Bis dahin...

F64098
30.09.2007, 21:50
Es hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber die "verschmorte Stelle" ist ein Lämpchen der Displabeleuchtung. Und somit ist das Aussehen dieser Stelle eher normal.

MfG

Frank