PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 00-15 Am Einsatzort ?!



TobiForPresident
05.10.2002, 19:57
Ich bekomme immer regelmässige Meldungen wie 00-04 Am Einsatzort oder 00-10 Am Einsatzort etc....

Was hat es mit diesen Fahrzeugen auf sich ? Diese Fahrzeugen senden immer nur den Status 4 und sonst keinen. Auch werden diese Fahrzeuge nie gerufen oder alarmiert. Gibt es Notfalldiensthabende Hausärzte mit FMS im Auto ?? *g*.

Wenn jemand dieses "Phänomen" auch schon beobachtet hat oder ne Idee hat - bitte posten.

Noise
05.10.2002, 23:40
Hallöchen,

also ich kann Dir leider nicht sagen was das ist.
Allerdings kann ich Dich beruhigen denn diese misteriösen Meldungen bekomme ich auch. Allerdings nur auf dem Kanal der RLS Mainz.

Mal schaun ob da jemand was genaueres hat.

mfg

Noise

TobiForPresident
06.10.2002, 09:56
Moin.
Gibt es sowas auch um eventuell das FMS Netz zu testen ? Das die Leitstelle auch mitten in der Nacht weiß, aha es geht noch oder so...

Gibt es eine Möglichkeit diese Fhz. zu blocken? Ohne die Filtermöglichkeiten....

cee-jay
06.10.2002, 11:10
ich denke mal, das es am fms32 an sich liegt.
er liest diesen status irgendwie falsch aus, und zeigt das dann eben so an.
ich kenne das problem, bei mir kommen auch manchmal solche statusmeldungen herein. meistens ist es die ortskennung 08 und fahrzeug 00-04 oder sowas in der richtung.

beim bos-control was bei mir immer einwandfrei läuft, werden solche fms-kennungen nämlich nicht angezeigt.

@noise: melde dich mal bitte, wenn du aus der gegend von mainz kommst !!! danke

TobiForPresident
06.10.2002, 14:04
Naja verwunderlich. FMS32Pro zeigt es allerdings auch an. Man hört ja auch die Statusmeldung akustisch. Ich komme übrigens auch aus der Nähe Mainz.

Flimmert bei euch auch die Numlook Kontrollleuchte wenn ein Status gesendet wird?

Gruß

Andreas 53/01
06.10.2002, 14:24
Hallo!

Also, das mit dieser Fehlauswertung liegt anscheinend an dem betreff. Kanal...!

Denn wenn ich auf Lst. Mainz schalte, hab ich das auch! Allerdings nur auf jenem Kanal!!

MfG

TobiForPresident
06.10.2002, 14:32
Die Leitstelle Mainz und die Leitstelle Bad Kreuznach arbeiten ja auch 2 verschiedenen Kanälen in verschiedenen Bereichen, daher ist das schon verwunderlich ?!

Die Möglichkeit diese "rauszuwerfen" gibt es ohne die Filterfunktion "nur aufgenommene Fahrzeuge" also nicht?

Andreas 53/01
06.10.2002, 16:50
Hallo!

Nee, ich denke nicht!
Das würde dann nur mit Filter gehen!?

Aber, stört dich das, oder kommt das häufig vor...?

MfG

kermit7ty
06.10.2002, 17:04
Hallo,

bei den genannten Statusmeldungen (z.B. 00-15 am Einsatzort) handelt es um Meldungen der einzelnen Relaisstellen (GWF) an die Leitstelle. Somit wird die Funktionsfähigkeit des jeweiligen Relais signalisiert. Dies geschieht in Zeitabständen von ca. 20 - 30 Minuten.
Diese Regelung trifft jedenfalls für das Bundesland Rheinland-Pfalz zu, wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG
kermit7ty

Sebastian24
06.10.2002, 17:28
Ah, deswegen hab ich das mit dem Crusader auch.
Ich empfange auch RLST Mainz.

TobiForPresident
06.10.2002, 17:42
Genau das habe ich mir auch gedacht.

Ja nervig ist es eigentlich nichts so, hat mich halt nur mal interessiert, was "dahinter" steckt.

Danke

cee-jay
06.10.2002, 17:50
Original geschrieben von kermit7ty
Hallo,

bei den genannten Statusmeldungen (z.B. 00-15 am Einsatzort) handelt es um Meldungen der einzelnen Relaisstellen (GWF) an die Leitstelle. Somit wird die Funktionsfähigkeit des jeweiligen Relais signalisiert. Dies geschieht in Zeitabständen von ca. 20 - 30 Minuten.
Diese Regelung trifft jedenfalls für das Bundesland Rheinland-Pfalz zu, wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG
kermit7ty


wenn dem so ist ???
wieso erhalte ich diese meldungen dann nicht im bos-control ???
ich kann mir kaum vorstellen, das dieser so etwas herausfiltert, den genaugenommen ist solch ein status ja wie ein normales fahrzeug anzusehen.

nochmal die bitte an alle, die aus der nähe von mainz kommen: meldet euch mal bei mir per pm oder icq !!!

kermit7ty
07.10.2002, 12:23
Hallo cee-jay,

ich arbeite mit FMS32. Die Auswertung der einzelnen Stati funktioniert damit problemlos. Ich werde aber die ganze Sache mit der Demo-Version von BOS-Control in Angriff nehmen. Das Resultat werde ich dann hier im Forum bekannt geben.

Bis demnächst...

kermit7ty

LeiDstelle
07.10.2002, 12:44
Hallo.

Wie kermit7ty bereits sagte sind diese mysteriösen Telegramme Statusmeldungen der Gleichwellenrelais (einheitlich in RPL eingerichtet), welche auch mit BOS-Control angezeigt werden müssten.

Es handelt sich nicht um Fehlauswertungen. Der angezeigte Status wird so wie man ihn ablesen kann ausgesendet.

Gruß - die LeiDstelle

Scanfreak
08.10.2002, 15:29
Moin

Also ich tippe ja mal das es ne Fehldekodierung ist

Tritt der Stati und Das fahrzeug bei nem Bestimmten fahrzeug auf z.B wenn nen RTW nen Stati drück oder so
Schaut mal auf die Zeit wenn der 00-15 wieder kommt ob zur selben zeit nen anderes Fahrzeug den Selben Stati drückt

@Prasident

das mit dem Numlook Flimmern mach den haken mal bei Bildschirmschoner unterbrechen weg und dann is das auch weg

firefightermainz
27.12.2005, 16:24
hey ,
komme aus mainz und hab meinen scanner so wie fms32 pro tag und nacht an ich bekomme acuh dies miterijösen meldungen aber ich glaub auch des die zum prüfen da sind===???


kennt zufällig jemand ein paar ric´s fom rd opder der bf/ff von mainz oder hat jemand die kompletten codedateien von mainz(für rd & bf/FF) ???

gruß an alle aus 3..2..1..MAINZ "leitstelle mainz:"warten" " *grins*
""ja 9 " --------