PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen beim Start definieren



TobiForPresident
05.10.2002, 19:39
Guten Abend.
Gibt es eine Möglichkeit (regedit o.ähnliches) das man FMS32 beibringt, das es beim Start automatisch die Fenster nebeneinander anordnet? Ist immer ziemlich nervig, allen Fahrzeugen die 2 zu geben und dann die Fenster nebeneinander anzuordnen.

Gibt es ein Skript oder ähnliche Hilfsmittel um diese 2 Einstellungen beim Programmstart anlaufen zu lassen?

Ich habe die (c) Software V.2.2.9

Vielen Dank

Scanfreak
10.10.2002, 02:52
Moin

Tobi is kein Problem du machst folgendes du gehst auf Ansicht -> Beim beenden speichern machste erst den haken weg

Dann auf fenster anordnen und dann nebeneinander

Dann gehste wieder auf Ansicht und machst wieder nen haken bei Beim Beenden speichern!!

Oder du meinst jetzt die Größe der fenster das die jedesmal beim neustart so sind wie du es wolltest???

TobiForPresident
10.10.2002, 09:27
Moin.
@Scanfreak : DANKE!

Es ging dann doch wieder so einfach, wieso denkt der Mensch immer so kompliziert? Hehe.

Gruß

Scanfreak
10.10.2002, 11:09
Moin

vielleicht deswegen damit der Scanfreak auch mal eine helfende antwort mitteilen kann?? :-)))

Etienne
10.10.2002, 18:47
Hey Bruder!


Wenn du sonst auch nichts kannst, aber solche einfachen Sachen hast du drauf! *grins* ;-)

Scanfreak
10.10.2002, 18:50
Moin

Ja HALLO spielense sich mal hier nich so auf ja sie mit ihren 812 Beiträgen tz tz tz :-)))

kennste doch Brüder wissen sehr viel vorallem die BB

TobiForPresident
10.10.2002, 21:40
@Scanfreak
mal noch ne Frage, ich denke du weißt die Antwort *gg*

Gibts ne Möglichkeit FMS32 so einzustellen, das es beim Programmstart automatisch alle FzG auf S2 oder einen anderen Status setzt?

RegEdit?

Gruß

76440
10.10.2002, 22:10
soweit ich weiss gibt es da keine möglichkeit ... müsste aber so gehen, das wenn du vor'm beenden alles auf status 2 stellst, beim starten immernoch alles auf 2 steht, vorausgesetzt "beim beenden speichern" ist aktiviert ... aber so wie ich das hier lese haste das ja mittlerweile gemacht :)

Scanfreak
11.10.2002, 01:38
Moin

Ui da is der Scanfreak jetzt aber überfragt

ich meine nix derartiges in der REGISTRY gefunden zu haben

Aber wie gesagt wir warten aber was bei der FMS32-Pro version noch alles auf uns zu kommt :-))))

TobiForPresident
11.10.2002, 09:08
Ja, hab auch nichts gefunden.

Ich will ja nicht immer vor dem Beenden alles auf die 2 setzen, dann könnte ich es ja auch beim Starten machen, spart mir ja keine Klicks.

Gruß

Thorsten
16.10.2002, 22:25
Du willst klick's sparen? Das ist doch einfach.
[ALT]+[E] -> [ENTER] -> [2] -> [ENTER]


*fg* :-}}}}}}

Tobias
18.10.2002, 08:25
Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas überhaupt in der Registry gehen soll. Die Registry ist für sowas ja auch garnicht gedacht.

Die Informationen über den aktuellen Status eines Fahrzeuges werden in die Datei "Fahrzeug.dat" geschrieben. Allerdings lässt sich das nicht im Klartext auslesen, weder als ASCII- oder Binär-Datei.

Mit einem Script wäre es sonst möglich, den Status durch den gewünschten zu ersetzen. Wenn man dieses Script vor dem Programmstart startet (Batch-File im Startmenü), wäre es so, dass er das Script aufruft, die Fahrzeug.dat modifiziert, speichert und anschließend FMS32(-Pro) startet.

Zum Thema Aufwand will ich jetzt aber mal keine Bemerkung abgeben ;-) Als einfachste Lösung schlag ich das Posting von Thorsten vor.

Scanfreak
18.10.2002, 13:04
Tach Post

@Thorsten

Also du meinst doch mit dem Alt+E den Status für alle Fahrzeuge zu wechslen oder???

Aber in der "alten" FMS32 geht das so

[ALT]+E [S] 2(oder sonstigen Status)

In der Pro Version

Für die Fahrzeuge:

[Alt]+[E] [S] [F] (dann den Stati)

Für den Leitstellenstati:

[Alt]+[E] [S] [L] (dann den Stati)

Thorsten
18.10.2002, 13:23
ja klar, für alle Fahrzeuge. Ob man jetzt Alt+E und dann S oder Enter drückt ist egal, da im Menü Extras der erste Eintrag ja "Status für alle Fahrzeuge setzten" ist, also die makierung auch nach dem drücken von Alt+E dort steht...

Scanfreak
18.10.2002, 13:31
Tach Post

Ja aber wenns schnell gehen muß schau ich doch nich auf den Monitor da muß es auch so gehen :-)))))

Thorsten
18.10.2002, 13:45
Also ich schau nicht auf den Monitor. brauchst du doch auch garnicht...

Scanfreak
18.10.2002, 14:59
Tach Post

lol

naja ab und zu wäre das mal angemeßen aber nur wenn ich den Stati einstelle schau ich nich drauf aber sonst is das doch schonmal besser