PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag Azubi/Studenten/Schüler



Superyoshi
24.09.2007, 23:15
Hallo ,
T-Mobile bietet diesen "Relax-Student" Tarif an , für 7,50 Euro/Monat inkl. 50 frei SMS (in den 1. 3 Monaten) und 50 Freiminuten pro Monat .
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_521,00.html
Kann ich als nicht-volljähriger einen solchen Vertrag über meine Eltern erwerben , sprich : Ich gehe mit Eltern zu T-Mobile und schließe einen Vertrag für mich ab ?


Gruß

abc-truppe
24.09.2007, 23:17
Wenn die den für dich abschließen, normalerweise ja, die gewähren dann eben die Sonderkonditionen!
Ruf einfach mal die Support-Hotline an, erkundige dich, ruf nochmal an (in der Hoffnung, wen anders zu erwischen) und frag nochmal!

Bei o2-Genion geht das normalerweise schon!

hannibal
24.09.2007, 23:18
Finger weg von dem Vertrasg, der klingt besser als er ist

mal an Base oder Konsorten gedacht ?

HAIXMAN
24.09.2007, 23:30
Hallo, ich hatte selber jahrelang einen Vetrag.
Nun bin ich wieder auf Prepaid umgestiegen. Auf simyo. Schau mal unter www.simyo.de
SMS 10cent und telefonieren 15cent/min + super 60/1 Taktung!
Du musst die Karte auch nicht ständig aufladen, sondern kannst dies automatisch machen lassen. z.B.: wenn du nur noch 5Euro oben hast werden dir sofort automatisch 15Euro vom Konto wieder aufs Handy gebucht. Läuft dann quasi wie ein Vertrag,...

Ich würds sofort wieder machen!

abc-truppe
24.09.2007, 23:32
Stimmt, ne Freundin von mir hatte auch einst simyo und war damit sehr zufrieden!

Superyoshi
24.09.2007, 23:41
Ja , nur ich habe alles mal so zusammengerechnet , ich telefonier eindeutig zu viel , erreiche aber auch nicht die 50min .

Prepaid lade ich locker jeden Monat 15eur. auf , und deswegen bin ich auf der Suche nach solch einem günstigen Vertrag .
Er sollte auch für Schüler bezahlbar sein .

Shalomer
24.09.2007, 23:42
Ich empfehle dennoch T-Mobile. Habe selbst den MAXeco für 33€. Es gibt zb, auch den MaxFriends für 25€ flat.

Gruß Daniel

HAIXMAN
24.09.2007, 23:45
Dann kommst du mit SIMYO sicher billiger weg! Rechne doch mal nach!
7,50€ /50min= 15cent/min wie bei simyo, un die rechtlichen kosten sind dann um EINIGES billiger!

Fabpicard
25.09.2007, 00:20
+ super 60/1 Taktung!

Das lass ich jetzt mal so im Raum stehen ^^

Bedenke: Du willst unbedingt jemanden erreichen, rufst diesen 10 mal an (über stunden verteilt versteht sicht)... Jedesmal geht die dumme Mailbox dran...

Und Schwups, biste fürs niemanden erreichen direkt mal 10 Min. Gesprächszeit los...

Mach das 10 mal in nur einem Monat un schon bist du bei simyo schon 15€ los, und hast noch keinen erreicht ^^

MfG Fabsi

P.S.: Diese 60/1 Sch**** ist die größte Abzocke, die es gibt...

funkwart
25.09.2007, 14:51
Das lass ich jetzt mal so im Raum stehen ^^

Bedenke: Du willst unbedingt jemanden erreichen, rufst diesen 10 mal an (über stunden verteilt versteht sicht)... Jedesmal geht die dumme Mailbox dran...

Und Schwups, biste fürs niemanden erreichen direkt mal 10 Min. Gesprächszeit los...

Mach das 10 mal in nur einem Monat un schon bist du bei simyo schon 15€ los, und hast noch keinen erreicht ^^


Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen. Wer 10x jemanden anruft und ihm dann nicht spätestens nach dem 2. Mal auf die Mailbox quatscht, ist selber Schuld. Bei simyo (wie auch bei vielen anderen Prepaid-Anbietern) ist nämlich das Mailbox-Abhören kostenlos! Bestimmt gibts viele Nach-und Vorteile - aber auf beiden Seiten. Wer es ungebunden mag oder wer wenig oder unregelmäßig telefoniert, für den ist eine Prepaid-Karte sicherlich besser als ein Vertrag, bei dem man innerhalb eines bestimmten Zeitraumes eine Gesprächszeit abtelefonieren muss, weil sonst die Minute viel teurer wird als bei Prepaid-Karte.

Gruß,
Funkwart

xfw112
25.09.2007, 15:06
Hallo zusammen,

Ich denke diese Frage ist hier etwas falsch!

Für derartige Fragen und Diskussionen bieten sich andere Themen- und Fachbezogene Foren an.

Wechselt doch für solche Fragen doch bitte das Forum.

z.B.: Handy-Forum
Mobilfunk-Forum

Viele Grüße

akkonsaarland
25.09.2007, 15:20
Hallo zusammen,

Ich denke diese Frage ist hier etwas falsch!

Für derartige Fragen und Diskussionen bieten sich andere Themen- und Fachbezogene Foren an.

Wechselt doch für solche Fragen doch bitte das Forum.

z.B.: Handy-Forum
Mobilfunk-Forum

Viele Grüße



hallo
ich denke du bist falsch
das hier ist der off topicbereich und wir bewahren einen kollegen vor den fehlern die wir gemacht haben

btw

schau dir mal die zehnsation von eplus an
in alle netze die selbe kosten rund um die uhr, keine gg und wenn du es übers web bestellst 50 sms frei

Florian Feuerbaer
25.09.2007, 15:31
Also ich beschäftige mich schon sehr lange und intensiv mit Handyverträgen und Handys.

Du solltest Dir bei allen Angeboten die du dir anschaust folgende Fragen stellen:

- Wieviel Telefonierst du?
- Eigenes Netz?
- Fremdes Netz?
- Festnetz?
- Mailbox anrufe?
- SMS?
- Benutzung im Ausland / kosten?
- Vertrag oder Karte?
- Service?


Und bitte jetzt nicht schreien, von wegen das man Ausland und Service nicht berücksichten soll... der hat schlicht keine Ahnung!
Denn daran denken die wenigsten, und werden dann sehr schnell im Ausland oder bei Fragen an der Hotline, oder einem Problem ihr Geld sehr sehr schnell los.
Und die Taktung 60/10 pauschal als Müll zu bezeichnen ist genau so falsch. Kommt auch wieder auf den Vertrag / Angebot an.


Fast alle großen Anbieter haben auch Schüler/Studenten Tarife im Angebot. Bei Schülern müssen die Eltern für unterschreiben, und haften auch.

xfw112
25.09.2007, 15:52
Liebe Freunde,

Ich möchte hier keineswegs jemanden angreifen oder maßregeln, mir geht es hier auch lediglich um ein gepflegtes und sinnvoll genutztes Forum.

Auch hier im „Off-Topic – Bereich“ finde ich eben das Thema etwas falsch.

Schaut euch das bitte einmal an:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=33438

Von: „Leitstelle V“

.... Auch wenn es "Off-Topic" heißt, muss man dies nicht bis zum Äußersten ausreizen und ich bitte auch darum, dies nicht zu tun. Überlegt, bevor ihr Themen startet, ob es wirklich notwendig ist, hier zum Beispiel über den letzten rausgeflogenen Kandidaten bei DSDS zu diskutieren.

Es soll hier vor allem um interessante Fragen und Themen gehen, die nichts mit BOS zu tun haben, die aber in dieser Community gut aufgehoben sind. Stellt eure Fragen aus anderen Bereichen, .....


Nach meiner Meinung, ist die Frage hier eben nicht ganz glücklich gestellt.

Klar, kann und soll natürlich hier auch über Ding gesprochen werden, welche nicht unbedingt mit BOS zu tun haben, aber über Handyverträge zu diskutieren finde ich dann doch etwas weit ausgeholt.
Es gibt hierzu ja unendlich viel und unterschiedliches zu berichten – da finde ich persönlich ein reines „Handy-Forum“ besser als Anlaufstelle!

Dies ist rein meine persönliche Meinung dazu - wenn ihr das etwas anders seht, lass ich mich sozusagen auch gerne des Besseren belehren.

Mit kameradschaftlichem Gruß
-
-
-

Superyoshi
25.09.2007, 22:51
Ehrlich gesagt finde ich dieses Thema besser als 10 Themen : Darf ich mir ein Blaulicht auf Dach stellen ...

Off-Topic heißt : alles , was woanders nicht reinpasst . Also denke ich nicht , dass ich einen Fehler gemacht habe . Die manchen anderen Threads sind sinnloser als der hier (Meine Meinung) , stehen aber in der richtigen Kategorie .

BTT
Danke für die Tips , ich werde mich am Wochenende mal genau damit befassen , und die hoffentlich beste Lösung finden .

- Ca. 1-3 mal am Tag (Kurzgespräche , max 2min)
- e-Plus
- T-Mobile , O2 , Vodafon
- Festnetz - ja
- Mailbox - Nein
- SMS - ja 1-3 am Tag
- Nur Inland
- Am besten Vertrag
- Service - Wenn ich probleme habe sollten die auch schnerll gelöst werden .


Gruß

MarkusB
27.09.2007, 18:53
Neben den genannten Aspekten ist mir die Netzabdeckung und der Support wichtig. Und ich finde, dass D1 da mit Abstand führt.

Gutes Beispiel:
Vor 3 Wochen war ich auf einem Festival - e-plus kaum Empfang - D1 Spitzenempfang (sogar so gut, dass ich höhere Übertragungsraten problemlos bekommen und Fussbal auf dem Handy sehen konnte).
Am 3. Tag fiel mir dann auf, dass D1 da einen mobilen Sendemast auf LKW hingestellt hat - das ist für mich so ein Service, dass ich gerne einige Euro im Monat mehr zahle. So ein Event mit 8.000 Besuchern überschreitet die jeweilige Funkzelle bei weitem (war ja in der Pampa, dementsprechend dimensioniert) - D1 tut was dagegen, andere Provider offensichtlich nicht.

Florian Contwig
28.09.2007, 09:32
Hallo,

ich kann O2 nur bestens empfehlen. Habe dort einen Vertrag ohne Handy mit 50 Freiminuten und 100 Frei-SMS für 17 Euro im Monat, bekomme aber, weil ich den Vertrag online gebucht habe und online meine Rechnung abrufe jeden Monat 15% Rabatt, sprich ich bezahle nur noch 14,45 Euro im Monat. Die Taktung ist 60/10. Der Empfang ist auch gut, sollte von O2 kein Umsetzer ansprechen, wird kostenlos einer vom T-Mobile zur Verfügung gestellt. Auch der Service ist prima, mir wurde bisher immer freundlich und kompetent geholfen.

Diggi
04.10.2007, 20:58
Hab ebenfalls den Studenten-Vertrag von O2, 15 Euro im Monat, 50 Freiminuten und 150 FreiSMS. Dazu ein tolles Handy für nen Zehner, was will man mehr?

Schau dir mal die Handy und Minutenpreise bei dem T1-Zeugs an, da sind mit im Vergleich zu O2 aber die Augen rausgefallen...