PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE 227 - Man hört ihn Nachts nicht!



Fabian
05.10.2002, 16:18
Ich habe da mal eine Frage: Ein Kamerad hat einen alten RE 227 als FME. Das Problem ist, er hört diesen Melder Nachts unter keinen Umständen. Da der Lader auch keinen Ausgang hat stellt sich nun die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Melder mit irgendwelchen Teilen lauter machen zu können. Kann man sich so einen Ausgang in den Lader selber bauen oder geht das nicht? Wenn nicht, was hat man denn sonst noch für Optionen?

Danke

Welpe
05.10.2002, 18:02
Der Re 227 hat keinen Lautsprecherausgang am Melder, von dem her nutzt es auch nichts nur ein Ladgerät mit Klinkenausgang zu kaufen bzw einen Ausgang zu bauen.

Ich denke mal schon, dass es zwar möglich ist den Melder mit einem Lautsprecherausgang nachzurüsten, nur würde ich das für den Melder nicht mehr empfehlen.

Daher bietet sich an den Re 229 zu kaufen. Der besitzt einen Lautsprecherausgang.


Oder kennt jemand alernativen ?

Horst
05.10.2002, 18:19
Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht täusche, dann sind die Ladegeräte für den RE 227/228/229 gleich.
Die beste Lösung wäre, wenn sich dein Kollege ein Ladegerät mit Relaisausgang und/oder Zuasatzlautsprecher (gibts bei vielen Händlern gebraucht) besorgt.

Grisuchris
05.10.2002, 18:33
Der FME 83 = RE227 gibt das NF-Signal schon aus, nur nicht über einen extra Pin. Das Ladegerät (geht für RE227 und RE228) mit Verstärker und Lautsprecher dürfte neu so um die 45 € kosten, es sollte sie aber auch deutlich billiger als Gerauchtgeräte geben.

Fabian
05.10.2002, 19:25
Alles klar, ich geb das dann so weiter! Vielen Dank!