PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung klappt, nur Rauschen drin?!?



chevel51
22.09.2007, 00:58
Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage, Habe jetzt mein System swoeit stehen und im FMS wird alles super ausgewertet. Alle Texte kommen klar rein in der Telegrammliste und ohne Hyroglyphen.....

So aber jetzt das komische, er wertet vernüpftig aus aber wenn man es sich mal anhört ist sehr viel rauschen drin und man kann kaum die stimmen verstehen....

das verstehe ich irgendwie nicht, denn normalerweise wenn rauschen drin ist wertet der auch nicht so gut aus.

Habe schon folgendes getestet:
- anderer standort
- andere 3,5mm klinkenkabel
- squelsch umgestellt
- lautärke reguliert


Kann mir da vielleicht einer helfen??

Danke schonmal grüße
dieter

Florian Contwig
22.09.2007, 13:52
Könnte eventuell an einer zu lauten Lautstärke hängen. Drehe mal sowohl den Line-In als auch den Scanner etwas leiser und versuche es dann noch einmal.

LG

Tict4c
22.09.2007, 14:35
ZITAT:- lautärke reguliert

Florian Contwig
22.09.2007, 14:41
ZITAT:- lautärke reguliert

Habe ich gelesen, allerdings habe ich geschrieben, dass er sowohl am SCANNER als auch am PC die Lautstärke regulieren soll, weil es aus dem Beitrag nicht klar hervorgeht.

chevel51
22.09.2007, 22:25
Hallo,

Danke für eure Antowrten. Ich habe jetzt mal den LINE-IN eingang etwas runtergesetz und dafür die Normale Lautstärke etwas höher.
Nun gehts einigermaßen. Vielleicht war meine Lautsprecheranpassung doch nicht so das wahre.....

Dann werde ich da nochmal was dran rumspielen.

Vielen Dank,
Grüße
Dieter

chevel51
23.09.2007, 16:32
Mir ist da nochwas aufgefallen,

Ich habe ein 2,5m Klinkenkabel von Scanner zum PC. Wenn nin etwas reinkommt und rauschen drin ist wird es zwar ausgewertet aber es geht nach einer zeit aufen zeiger.
Nun wenn ich in dem moment das Klinkenkabel mit der hand anfasse, wird es schlagartig besser....

Wie kann das sein?

wenn ich es wieder loslasse ist wieder rauschen da.


danke und grüße
dieter

Geheimagent
26.09.2007, 12:13
Kabelschaden könnte es sein, vielleicht aber auch eine ungenügende Abschirmung des Kabels, worauf ich eher tippen würde.