PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Patron



grisu83
21.09.2007, 15:23
Hallo!

Habe da ein Problem, versuche seit einiger Zeit meine Patron zu programmieren, das Funktioniert bei meinem Patron plus auch ohne Probleme, nur beim Pro funktioniert es gar nicht!
Entweder heißt es no Communication oder Timeout oder falscher Hardwaretyp.... also mit anderen Worten ich kenne mitlerweile jede Fehlermeldung. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert, Akku ganz voll usw. usw.
Kann das ein Software Problem sein?
Wer hat Erfahrungen damit?

RaPick
21.09.2007, 19:55
Welche Version benutzt Du ?
Wenn Du die PSW benutzt schliesse mal alle Fenster bis auf das eigentliche Fenster der PSW.Nun versuch mal den Melder auszulesen.

grisu83
21.09.2007, 21:07
jip danke für den Tip, funktioniert auch nicht, No Communication erscheint dann.
Habe die PCK 95 Ric plus. 4.0
Das komische ist, wenn ich meinen plus auslese was ja funkrioniert den dann aus der Prog-Station rausnehme den Pro reinstecke und dann im Service den Vibrator aktiviere funktioniert das. Aber nur einmal und nur der Vibratior versuche ich was anderes kommt entweder falscher Hardwaretyp oder Timeout.

igel14
21.09.2007, 23:16
Versuchs mal so:

1. Melder Resetten (Akku Raus, beide grauen drücken) -> Factory Reset
2. Akku muss voll sein
3. Meldertyp einstellen Optionen -> Pocsac C -> DE516C BOS
4. Baudrate 9600
5. neu auslesen

Gruß igel14

grisu83
23.09.2007, 18:38
Danke für den Tip, hat aber auch nicht finktioniert.

Und nu?! :-)

FunkerVogth
24.09.2007, 17:37
Moin.

Läuft der Patron Pro denn überhaupt, d.h. willst Du ihn nur umprogrammieren oder haste den bekommen und willst den zum ersten mal programmieren?
Startet der Patron ganz normal oder erscheint nicht Menü?
Das nur falls der Melder nen hau weg hat.

Ansonsten, wenn Du Ihn zum ersten mal in dieser Progschale programmieren willst, dann solltest Du mal alternative bei jemand anderem vielleicht ne andere Progschale ausprobieren.
Vielleicht liegts eben an dieser Schale. Nehme an es ist nix originales.

grisu83
25.09.2007, 09:57
Moin!
Ja der Patron läuft ohne Probleme. Ich möchte lediglich zwei Ric´s hinzufügen.
Habe es gestern mal ausprobiert, der Melder lässt sich bei meinem Kollegen auch nicht auslesen. Der Patron plus wiederum wohl. Mir ist eingefallen, dass der Melder vor knapp zwei Jahren mal ein neues Display bekommen hat und somit auch neu programmiert wurde.
Die Progg-Stationenen sind nix orginal.

kissesofdream
25.09.2007, 14:03
Falsche PSW Version. Aktuell ist die 4.15 bzw 4.18

Daran wird es auch sonst liegen wenn die Kontakte im Melder sauber sind, und nix im Melder defekt ist liegt es an der SW

grisu83
25.09.2007, 14:26
Das denke ich leider auch!
Also denn heißt es wohl PSW besorgen. Nur woher nehmen und nicht stehlen.
:-(

Quietschphone
25.09.2007, 15:39
Das denke ich leider auch!
Also denn heißt es wohl PSW besorgen. Nur woher nehmen und nicht stehlen.
:-(
Servus!

Wie wärs mit Kaufen, so wie es jeder, der damit offiziell zu tun hat, auch macht?

Gruß
Alex

FunkerVogth
25.09.2007, 17:40
Moin.

Kinder Kinder, Quietschphone hat da recht, und Ihr solltet euch doch mal überlegen was, bzw wie Ihr antwortet......aus derletzten Antwort kann man einige Rückschlüsse ziehen...... '''kopfschüttel''''

Aber by the way, als Info: auch ein mit der 4.15 programmierter Patron läßt sich mit der 4.0 behandeln. Probleme gibt es wenn man einer unter 4,15 abgespeicherte PDF-Datei mit der PCK 4.0 laden will oder mit der 4,1. V4,15-Dateien lassen sich nicht mehr einlesen mit der Software.