PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Clients für die neue Version?



funkwart
19.09.2007, 14:30
Moin Forum,

dadurch, dass die neue Version auch eine Schnittstelle vom FMS-Crusader und vom FMS32pro zur Verfügung stellt, ergeben sich ja ungeahnte Möglichkeiten.
Meine Frage ist nun:
Gibt es Freeware-Clients, die an diesen Schnittstellen wachen und die Meldungen entsprechend aufbereitet wiedergeben?
Ich habe schon bei Arne Kuhlmann (http://www.arne.de/download/) einen schönen Mini-Client für den Crusader gefunden, allerdings bietet der halt keine Listendarstellung, sondern blendet nur eine Zeile oben oder unten am Bildschirm ein.
Es macht ja keinen Sinn, sich die Vollversion vom Crusader oder vom FMS32pro zu kaufen und die durch den monitord zu "füttern". Dann könnte man ja gleich die zugehörige Software nehmen.
Ist es eigentlich schwer, sich sonst so eine Software für die Socket-Überwachung selbst zu machen?

Gruß,
Funkwart

Buebchen
19.09.2007, 18:16
Moin Forum,

dadurch, dass die neue Version auch eine Schnittstelle vom FMS-Crusader und vom FMS32pro zur Verfügung stellt, ergeben sich ja ungeahnte Möglichkeiten.
Meine Frage ist nun:
Gibt es Freeware-Clients, die an diesen Schnittstellen wachen und die Meldungen entsprechend aufbereitet wiedergeben?
Ich habe schon bei Arne Kuhlmann (http://www.arne.de/download/) einen schönen Mini-Client für den Crusader gefunden, allerdings bietet der halt keine Listendarstellung, sondern blendet nur eine Zeile oben oder unten am Bildschirm ein.
Es macht ja keinen Sinn, sich die Vollversion vom Crusader oder vom FMS32pro zu kaufen und die durch den monitord zu "füttern". Dann könnte man ja gleich die zugehörige Software nehmen.
Ist es eigentlich schwer, sich sonst so eine Software für die Socket-Überwachung selbst zu machen?

Gruß,
Funkwart

Weitere Software - mit Ausnahme diverser PHP Frontends - keine ich persönlich nicht. Aber es ist generell nicht sonderlich schwierig einen Client zu schreiben. Man öffnet die TCP Verbindung und wartet auf Text, den der Server sendet.

Den Text muss man nur noch in seine Elemente zerlegen. Das wars dann eigentlich schon.

Norad
13.10.2007, 18:43
Ich habe mir mal ein eher einfach gehaltenes Frontend in Python mit wxWidget-Toolkit gebastelt. Läuft auch unter Windows, wenn man sich die Komponenten dafür beschafft.

Zeigt links oben farbig den jeweils letzten bekannten Status ausgewählter Fahrzeuge an und in der unteren Hälfte die letzten Events. Rechts oben ist noch 'ne Farblegende.

Bei Interesse könnte ich das in's Monitor-SVN stellen ...

funkwart
14.10.2007, 01:24
Hey, das sieht doch mal gut aus. Stell es doch bitte zur Verfügung. Ich denke, das würde hier so einige User freuen.

Gruß und vielen Dank,
Funkwart