PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line In bei Vista und Realtek Sound



grisu63
19.09.2007, 07:50
Hallo Vista-Profis,
ich habe da ein kleines Problem seit der Umstellung von XP auf Vista.
Wie kann ich die Tonausgabe über Line-In so einrichten, dass der Ton nicht über die Lautsprecher ausgegeben wird, und trotzdem noch decodiert wird.
Bei XP was das kein Problem, bei Vísta jedoch gibt es ja einen anderen Soundmixer, wo ich die Lautstärke runterdrehen kann, dann wird jedoch auch nichts mehr decodiert, d.h. der Eingang wird komplett heruntergeregelt.

Funkuberwachung
02.10.2007, 14:54
Um meinen Lösungsvorschlag anwenden zu können, müssen die Treiber von der Realtekseite installiert sein. Der mitgelieferte Vistatreiber für diese Soundkarte kenn ich nicht.

1. Den Lautsprecher unten in der Taskleiste anklicken (ACHTUNG! Es gibt zwei Lautsprecher. Du musst den von Realtek nehmen, das ist der dunklere Lautsprecher)

2. Die Registerkarte EINGANG wählen (damit ist der Line IN - Anschluss gemeint)

3. Dort gibt es mehrere Schieberegler. Der untere große ist für die Wiedergabe gedacht. Direkt daneben ist ein Lautsprecherknopf. Denn anklicken, so ist die Wiedergabe auf stumm geschaltet. Die Aufnahme läuft weiter.

Siehe auch Anhang.

mit freundlichen Grüßen
Daniel