PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke vom Patron



Charlie
17.09.2007, 21:20
Hallo zusammen

Ich denke mal dieses Problem wurde schon mal besprochen, hab aber nichts gefunden.
Mein Patron ist im vergleich zu anderen Patrons (von Kollegen) recht leise.

Gibt es eine Möglichkeit diesen lauter zu machen ohne große Reperaturen?

Danke schon mal

Charlie

huhu
17.09.2007, 21:33
Bei älteren Patrons nimmt oft die Lautstärke ab, weil ich über dem Lautsprecher ein Haufen Dreck ansammelt.

Allerdings ist es nicht ganz so einfach da ran zu kommen. Du musst das Gehäuse öffnen, dazu 2 Schrauben entfernen dann das Gehäuseunterteil weg nehmen, dann die gesamte Platine inkl. Display auf dem Gehäuseoberteil nehmen (mehrere Klammern halten dies). Erst dann kommst du an die Öffnung auf Höhe der roten Taste bei der du schnell den Dreck feststellen wirst.

Charlie
18.09.2007, 09:32
Da war zwar etwas Dreck aber das hat leider nichts gebracht. Der Melder ist immer noch so laut , bzw immer noch so leise wie vorher.

Charlie

Golfer344
23.09.2007, 21:55
Hast Du im Menü die Punkte laute Alarmierung, leise Alarmierung und stumme Alarmierung? Wenn Du die laute Alarmierung nicht hast, steht er vielleicht auf leise oder ist auf leise programmiert?

Charlie
24.09.2007, 12:17
habe ich gerade kontrolliert, soweit ich sehen konnte steht alles auf laut.

Charlie

FunkerVogth
24.09.2007, 17:32
Moin.

Man kann mittels Software den Volume-Pegel einstellen. sollte so zw. 2,7 und 3 V stehen und mal bei dir kontrolliert werden.

Das geht allerdings nur mit ner Service-PCK. Also ab zur Werkstatt ;-)

Charlie
24.09.2007, 23:00
Also wenn ich dich richtig verstehe , mit der normalen standart Programiereinrichtung kann ich diese Einstellung nicht konntrolieren. Was muß das denn für eine Prog sein ?

FunkerVogth
24.09.2007, 23:04
Moin.

Das steht in der obigen Antwort. Service heißt das Zauberwort und den gibts in der Werkstatt oder direkt beim Erzeuger.

Charlie
24.09.2007, 23:46
alles klar probier ich mal aus