PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLSi löst nicht mehr aus.Schleifen weg...



firefraggle
17.09.2007, 00:15
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen einen Swissphone Quattro XLSi gekauft.Auf dem Melder befinden sich 5 Schleifen und 3 Profile.Der Melder hat immer ornungsgemäß ausgelöst.Heute Mittag hat er jedoch nicht ausgelöst.Ich habe dann mit meinem Testgerät versucht Schleifen auszulösen.Alle Schleifen in allen Profilen ohen Erfolg.

Ich habe dann meinen Bekannten besucht.Dieser hat eine Programmierstation.Melder ausgelesen und siehe da,alle Schleifen vorhanden.Ich habe dann den Melder neu programmiert.Alle Schleifen lösen einwandfrei aus.

Eben gerade wollte ich es nochmal testen.Es lösen wieder alle Schelifen nicht aus.Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen.Zu diesem Thema habe ich leider nichts gefunden.Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Gruß firefraggle

firefraggle
17.09.2007, 00:40
Ich habe jetzt nochmal mit der geliehenen Station meinen Melder programmiert.Nun löst er absolut nicht mehr aus.Ist es nun ein Fall für Swissphone?

Zur Info: Der Melder ist weder runtergefallen noch irgendwelchen Beanspruchungen ausgesetzt worden.Die Programmierung lag 2-3 Wochen zurück.In dieser Zeit immer ausgelöst.Mit anderen Worten ist der Fehler nach 2-3 Wochen einfach aufgetreten...

Gruß firefraggle

Markus2
18.09.2007, 17:37
Ich habe jetzt nochmal mit der geliehenen Station meinen Melder programmiert.Nun löst er absolut nicht mehr aus.Ist es nun ein Fall für Swissphone?

Zur Info: Der Melder ist weder runtergefallen noch irgendwelchen Beanspruchungen ausgesetzt worden.Die Programmierung lag 2-3 Wochen zurück.In dieser Zeit immer ausgelöst.Mit anderen Worten ist der Fehler nach 2-3 Wochen einfach aufgetreten...

Gruß firefraggle

1. Wie kann man eine Progstation leihen? Ich dachte immer, die Sofware kann nur auf einem Rechner Installiert werden? Ich könnte mir vorstellen, das der Melder (3 Wochen alt) eine neuere Firmware hat und die Progsoftware evt. noch die 2.0 ist???

2. Warum bringst du Ihn nicht einfach zurück, Garantie ist doch noch drauf ? Oder hast du ihn mit nicht originaler Software Programmiert? Sieht ja fast so aus:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=33645

Florian Pullenreuth
18.09.2007, 18:02
es gibt keine nicht-originale Software.
Ich würde auch vorschlagen den Melder mit der aktuellen PSW zu programmieren .

HAIXMAN
18.09.2007, 18:09
Ist die V2.98!

firefraggle
18.09.2007, 20:55
Hallo,

um etwas klären in das System zu bringen wollte ich kurz anmerken das der Melder auch schon "Älter" sein kann.Ich habe Ihn zwar vor 3 Wochen bekommen,wann er aber produziert wurde weiß ich auch nicht so direkt.

Die Software war 2.98

Beim auslesen des Melders konnte man es irgendwo erkennen/erlese(sagt der Fachmann)

Der Melder ist nun aber schon auf dem weg zum Verkäufer.Wenn ich eine Analyse habe lasse ich euch alles wissen.

Gruß firefraggle

Florian Pullenreuth
18.09.2007, 21:37
Das Produnktionsdatum steht auch unter dem Akkudeckel auf dem Typenschild integriert in der Seriennummer.

gampi
27.09.2007, 11:11
Bin erst seit heute neu hier und habe Deinen Beitrag gelesen. Ich würde den Melder wieder zum Händler geben oder zum OBM solange noch Garantie drauf ist.

akkonsaarland
27.09.2007, 11:21
Bin erst seit heute neu hier und habe Deinen Beitrag gelesen. Ich würde den Melder wieder zum Händler geben oder zum OBM solange noch Garantie drauf ist.

soweit ist der kollege auch schon



Der Melder ist nun aber schon auf dem weg zum Verkäufer.Wenn ich eine Analyse habe lasse ich euch alles wissen.


trotzdem herzlich willkommen

firefraggle
27.09.2007, 12:14
Mein Quattro ist heute zurück gekommen.Es waren keine Fehler festzustellen.Melder löst einwandfrei aus.

Das wollte ich natürlich gleich testen.Melder eingeschaltet und mit nem Testsender 5 Töne gesendet.Er löst einwandfrei aus.Dann habe ich den Melder in die Programmiereinrichtung gesteckt und eine neue Schleife drauf gemacht.Danach wollte ich den Melder dann testen.Keine Auslösung mehr.Dann habe ich einfach mal den Akku für 5 Minuten rausgenommen und siehe da der Melder löst einwandfrei aus.Er hatte sich wohl aufgehängt.Nun habe ich den Melder einfach mal in Ruhe gelassen und nach ca.1 Stunde habe ich ihn nochmals ausgelöst.Er hat sich wieder aufgehangen.

Mit anderen Worten,der Melder hängt sich einfach immer auf.Nach dem ein und ausschalten funktioniert er wieder.Das ist natürlich richtig mies.Da ich nicht weiß wann er sich aufhängt ist eine Alarmierung Glück sache.Und das ist nicht der Sinn an einem solchen Gerät.

Ich werde nun nochmal Rücksprache halten und hoffe das wir da ne Lösung finden.Ansonsten kann ich den wohl als Staubfänger in den Schrank legen.Schöne Deko aber etwas teuer...

Naja,vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben...

Gruß firefraggle

Quietschphone
27.09.2007, 12:22
Servus!

Mein Tipp: Lass' es einfach bleiben, den Melder mit nicht passender Hardware zu programmieren...

Gruß
Alex

sound_driver_32
27.09.2007, 12:29
Das wollte ich natürlich gleich testen.Melder eingeschaltet und mit nem Testsender 5 Töne gesendet.Er löst einwandfrei aus.Dann habe ich den Melder in die Programmiereinrichtung gesteckt und eine neue Schleife drauf gemacht.


Tja, dann lass dir halt die Schleife von demjenigen Drauf programmieren, der den FME schon zur Reperatur hatte, denn scheinbar scheint der eine Originale Progstation zu haben.
Oder ist die Schleife nicht für Dich bestimmt?

firefraggle
27.09.2007, 13:23
OK

firefraggle
27.09.2007, 13:35
Der Fehler ist einfach so aufgetreten.Der Melder hat 2 Wochen bei mir funktioniert.Er wurde weder umprogrammiert noch hat er Fallschäden oder ähnliches.Er wurde in keiner um oder nachgebauten Programmiereinrichtung programmiert.er hängt sich wie gesagt auf und nach 5 min ausschaltphase eght alles wieder.

Zumindestens für einen moment...

So,habe ich alle spekulationen beantwortet???

Quietschphone
27.09.2007, 14:04
[...]Das wollte ich natürlich gleich testen.Melder eingeschaltet und mit nem Testsender 5 Töne gesendet.Er löst einwandfrei aus.Dann habe ich den Melder in die Programmiereinrichtung gesteckt und eine neue Schleife drauf gemacht.Danach wollte ich den Melder dann testen.Keine Auslösung mehr.[...]


Der Fehler ist einfach so aufgetreten.Der Melder hat 2 Wochen bei mir funktioniert.Er wurde weder umprogrammiert noch hat er Fallschäden oder ähnliches.Er wurde in keiner um oder nachgebauten Programmiereinrichtung programmiert.er hängt sich wie gesagt auf und nach 5 min ausschaltphase eght alles wieder.

Zumindestens für einen moment...

So,habe ich alle spekulationen beantwortet???
Servus!

Überleg' doch mal selbst, was Du schreibst, und dann überlegst Du Dir, warum jemand überhaupt spekuliert...

firefraggle
27.09.2007, 14:16
Was gibt es da zu überlegen?Die Programmierstation ist original.Die Software natürlich auch.Kann man bei Swissphone kaufen.Gut,es gehört beides nicht mir aber trotzdem sind beides Swissphone Produkte.Das habe ich aber schon geschrieben...

Spekuliert also bitte nicht soviel...

das löst mein problem nämlich auch nicht...

Florian Feuerbaer
27.09.2007, 14:18
Einfacher Tipp:
Geh zum Fachhändler und reproduziert zusammen den Fehler bzw. lass das Fachpersonal sich das anschauen.

firefraggle
27.09.2007, 14:24
Das ist ein guter Tip.Hier in unserer Ecke ist mir allerdings kein Fachhändler geläufig.Nochmals wegschicken bringt mich dann wohl auch nicht weiter.

Trotzdem besten Dank für deine Antwort...

Florian Feuerbaer
27.09.2007, 14:27
Das ist ein guter Tip.Hier in unserer Ecke ist mir allerdings kein Fachhändler geläufig.Nochmals wegschicken bringt mich dann wohl auch nicht weiter.

Trotzdem besten Dank für deine Antwort...

Wenn nicht so, wie willst du es dann lösen?
Du hast doch schon gemerkt das deine Programmierversuche nicht weiter führen.
Wenn du deine "Ecke" genauer sagen würdest, könnte man dir ja evtl. jemand helfen und Dir einen Fachhändler empfehlen, den du evtl. noch nicht kennst.
Hier haben zwar einige eine Glaskugel, aber die geht nicht immer. Und wenn sie hier gehen würde, dann wärst du schon dein Problem los.
Also wird dir kaum was anderes übrig bleiben....

firefraggle
27.09.2007, 15:17
Meine Ecke ist 27628 Hagen im Bremischen.Landkreis Cuxhaven,Niedersachsen

Vielleicht habe ich ja Glück...

Florian Pullenreuth
27.09.2007, 16:57
ich kann dir nur eines empfehlen: schick doch den XLSi direkt zu Swissphone. Die reparieren ihn auch.