PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedermal frage zum motorola bmd



bastelheini
16.09.2007, 18:36
hi hab mal wieder ne frage zum bmd...

und zwar wenn man die mithörfunktion über die 2 drahtbrücken aktiviert ist der melder ja ständig an.

ich habe ihn im ladegerät stehen da der akku net mehr wirklich lange hält.....

nun meine frage: müsste ich net wenigstens ein rauschen oä hören ? ich habe an der ladeschale keine antenne befestigt...liegt es vielleicht daran? das im ladegerät die interne antenne abgeschaltet wird? oder läuft die parallel zur großen externen??

fragen über fragen (im grunde will ich nur wissen ob das ganze so funktioniert...)

danke

bastelheini
16.09.2007, 19:45
so hab melder jetzt nochmal "neugestartet" (akku raus rein)

jetz rauscht er zwar....aber bloß wenn ich ihn direkt über das ladegerät halte bzw er drinnesteckt...... woran liegt das? störungen? und kann man irgendwie die lautstärke runterdrehen? da fallen einem ja die ohren ab wenns die ganze zeit rauscht....:(

Florian Pullenreuth
16.09.2007, 19:54
Servus.

Die Lautstärke kann an einem weissen Poti neben den Lautsprecher eingestellt werden.

bastelheini
16.09.2007, 20:30
hmmmm und gibt es irgendeine möglichkeit das der melder nicht immer rauscht wenn er in der ladeschale steckt....weil ich ihn aufgrund des älteren akkus net lange draußen lassen kann..:(

Florian Pullenreuth
16.09.2007, 20:32
da ist etwas weiter unten noch ein weisses poti. das ist für die Rauschsperre. Wenn du die allerdings zu weit zu drehst, hörst du nix mehr.

bastelheini
16.09.2007, 20:44
hmmmm ich hab rausgefunden das es wahrscheinlich dran liegt das 230 V leitungen in der nähe sind........naja ich werd mal veruchen nen akku dummy zu bauen.....vellei hilft das...

HeroesWearHaix
16.09.2007, 20:50
Hallo,

Nehme mal deinen Melder und Stecke in ins LG ohne das Netzteil des LG´s in die Steckdose zu stecken.

Mfg

bastelheini
16.09.2007, 21:24
hmmm er rauscht net so oft aber immernoch unregelmäßig......hab aber noch keine normale sprache empfangen können ...naja ich warte mal bis dienstag......da is probealarm.....da müsste ich ja was hören?!

HAIXMAN
16.09.2007, 21:32
Rauschsperre neu einstellen?
Geht auch über einen Poti!

Markus2
16.09.2007, 21:51
hmmmm ich hab rausgefunden das es wahrscheinlich dran liegt das 230 V leitungen in der nähe sind........naja ich werd mal veruchen nen akku dummy zu bauen.....vellei hilft das...


Warum kaufst du nicht einfach einen neuen Akku???? Der kostet glaube ich 5 € und du kannst auch außerhalb Mithören, ist doch viel besser????

Florian Pullenreuth
17.09.2007, 06:27
ich hätte auch noch einige da...

bastelheini
17.09.2007, 06:58
hmm mei wehrleiter wollt noch mal gucken....ich sag nochema bescheid.....

bastelheini
17.09.2007, 18:19
so das mithören funktioniert schon mal...wenn auch die qualli hundsmisserabel is.......aber ich konnte heute schon zur üblichen zeit 5 ton folgen hören...

Florian Pullenreuth
17.09.2007, 18:23
das ist ja schon mal was. Wenn der FME 100 % gehen soll würd ich ihn an deiner Stelle mal in die Funkwerkstatt zum Abgleichen geben.

bastelheini
18.09.2007, 18:26
naja is ja eher was für nebenbei....die bmds sind bei uns schon ausgemustert.......wir werden schon digital alarmiert.....dafür habe ich einen swissphone hurriicane voice......mich interessiert halt nur mal was mit dem bmd möglich ist.....

dennoch bleibt das problem.....wenn er in der ladestation steht rauscht er ständig das nervt.....

ist es normal das die sprache des disponenten recht schlecht übertragen wird (im gegensatz zu einem 4m auto funkgerät? ein bisschen schlechter gänge ja? aber es ist wirklich kaum zu verstehen?!

Fabpicard
18.09.2007, 18:35
ist es normal das die sprache des disponenten recht schlecht übertragen wird (im gegensatz zu einem 4m auto funkgerät? ein bisschen schlechter gänge ja? aber es ist wirklich kaum zu verstehen?!

Was erwartest du bitte bei den Gegebenheiten (Lautsprecher - Empfangsplatine usw)

"Ein bisschen schlechter" naja, bei alleine einem Neupreisunterschied von gut dem Vierfachen muss der Unterschied ja wohl größer sein ^^

Zumal der BMD ja auch nicht primär auf die Durchsage, sondern vielmehr auf die Alarmierung gelegt wurde ^^

MfG Fabsi