PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9 sendet, aber kein NF



Zwunschel
16.09.2007, 14:59
Hallo.
Habe ins Fahrzeug einer anderen Wehr ein Teledux mit EBG eingebaut.
Anschlüsse alle Ok.
Leider gibt es beim Senden das Problem, dass keine Sprache, Tonruf und kein FMS rausgeschickt wird.

Weiß jemand, woran es liegen könnte?

MkG
Zwunschel

roadrunner1900
17.09.2007, 21:05
Hallo.
Habe ins Fahrzeug einer anderen Wehr ein Teledux mit EBG eingebaut.
Anschlüsse alle Ok.
Leider gibt es beim Senden das Problem, dass keine Sprache, Tonruf und kein FMS rausgeschickt wird.

Weiß jemand, woran es liegen könnte?

MkG
Zwunschel

Bist du sicher, dass das SE-Gerät eine FMS-Platine engebaut hat. Wenn nicht, dann kein FMS. Eventuell fehlen dann die Brücken für die NF Weiterleitung im SE-Gerät.

Gruß
roadrunner1900

Zwunschel
17.09.2007, 22:01
Bist du sicher, dass das SE-Gerät eine FMS-Platine engebaut hat. Wenn nicht, dann kein FMS. Eventuell fehlen dann die Brücken für die NF Weiterleitung im SE-Gerät.

Gruß
roadrunner1900

Das Gerät habe ich aus unserem alten LF und das hatte ganz sicher FMS. Aus dem S/E-Gerät oder dem Bedienteil wurde auch nichts ausgebaut. Das wüßte ich, da es nach dem Ausbau in meinem Funkschrank eingeschlossen lag. Schlüssel für den Schrank gibts auch nur 2. Einen habe ich und den 2. hat ein Kamerad, weil ein Teil seiner Unterlagen mit drin ist.

Sturz oder ähnliches wurde dem Gerät auch nicht zugemutet.

MkG
Zwunschel

roadrunner1900
18.09.2007, 18:01
Tja jetzt wird's schwierig. Es kommen da 3 Komponenten in Frage. Zum Einen kann es sein, dass die FMS-Platine einen Fehler hat, zum Zweiten kann die Steuerungsplatine einen weg haben und zum Dritten kann die Empfängerplatine defekt sein. Ich würde sagen, dass ist ein Fall für die Funkwerkstatt.

Gruß
roadrunner1900

tm112
18.09.2007, 18:57
Seh ich auch so. Selbsttherapie scheidet da wirklich aus.

Fabpicard
18.09.2007, 21:22
Leider gibt es beim Senden das Problem, dass keine Sprache, Tonruf und kein FMS rausgeschickt wird.

Letzte Möglichkeit, ohne Funkwerkstatt:

Schonmal das Verbindungskabel zum BT durchgepiepst ?

Nicht, dass sich da ein/zwei Käbelchen gelockert haben...

MfG Fabsi

Zwunschel
19.09.2007, 01:03
Letzte Möglichkeit, ohne Funkwerkstatt:

Schonmal das Verbindungskabel zum BT durchgepiepst ?

Nicht, dass sich da ein/zwei Käbelchen gelockert haben...

MfG Fabsi

Danke für eure Antworten. Werd mir das Kabel am WE noch mal genauer anschauen.

MkG
Zwunschel