PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrator Q98



fireman2508
15.09.2007, 12:36
Hallo liebe Forum-Geimeinschaft!

Ich habe hier einen Quattro98 liegen, der leider ohne Vibrier funktion ist... Ich habe ihn geöffnet und dabei kam mir der Vibrator entgegen. Habe ihn dann wieder aufgelöten, den melder wieder zusamen gebaut und eingeschaltet. Aber leider war beim Selbsttest immer noch kein "wackeln" da.
Nun hab ich ihn ausgelesen, dort konnt ich dann aber leider nix an der Vibrierfunktion einstellen, also weder den Harken setzen oder entfernen. Ich habe mal ein Bild angehängt, wie es bei mir dann angezeigt wird.
Weiter wollte ich fragen, wieviel Spannung denn am Vibrator anliegen muss, dann könnte ich ihn einmal testen, bzw messen, ob die erforderliche Spannung raus kommt.

Ich danke Euch schon jetzt, für die vielen, hilfreichen Antworten.

Gruß
fireman2508, Niedersachsen

Florian Pullenreuth
15.09.2007, 12:47
Der Haken ist doch gesetzt, also müsste er laut Programmierung gehen. Der Fehler ist dann wohl hardware-seitig zu suchen.

tm112
15.09.2007, 15:05
Machs anders:
Lege am ausgebauten Vibrationsmotor 1,5 Volt an um zu prüfen, ob er in Ordnung ist.

fireman2508
15.09.2007, 18:32
Das ist eine gute Idee, dass wollte ich auch machen. War mir aber nicht sicher, ob er wirklich 1,5 V ab kann. Hätte ja sein können, dass der Melder die Spannung für den Vibrator nochmal runter holt. ;)

Dankeschön sagt: fireman2508, NDS