PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienprogramm Jugendfeuerwehr = Mitgliederwerbung



EISI
15.09.2007, 11:32
Hallo !!

Ich hab jetzt mal gesucht, habe aber kein Thema gefunden wo diese Aktion dazu passen würde.
Ich möchte euch abder dennoch auf die Aktion der Burgthanner Feuerwehr zum Ferienprogramm 2007 aufmerksam machen. In Zeiten, wo es nicht mehr selbstverständlich ist, dass man zur Feuerwehr geht, eine meiner Meinung nach, gut gemachte Aktion.

Hier der Link dazu:
http://www.ff-burgthann.de/index.php?option=content&task=view&id=227&Itemid=2

In diesem Sinne...
Gruß
Eisi

PS: Ich ahbe mit der FW Burgthann nichts zu tun und möchte auch hier keine "Werbung" für die Feuerwehr machen.

akkonsaarland
15.09.2007, 11:35
schick sehr schick

wieviele kids sind beigetreten?

gut früher hat man es so gemacht!


http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaien

EISI
15.09.2007, 11:40
Also da find ich die Version der Burgthanner besser als Dein Beispiel aus Wiki :D

Wie gesagt, ich habe mit der FW Burgthann nichts zu tun, daher kann ich auch keine Einzelheiten liefern.
Aber vielleicht gibt es hier im Forum ja Burgthanner, die das wissen. Wenn nicht, denke ich beantworten die Burgthanner gerne einen Email dazu ;-)

akkonsaarland
15.09.2007, 11:42
warum shanghaien hat sich bewährt

schade das du keine hintergrundinfos hast, denn die versicherungstechnische seite hätte mich interessiert. aber extra ne email ist mir dann doch zuviel stress

EISI
15.09.2007, 11:44
Abwarten, Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus Burgthann oder näherer Umgebung dazu.
Ich denke aber, dass solche Ferienprogramme von den Gemeinden ausgeht und somit einen Gemeindeveranstaltung ist. Sprich Versicherung ist die GUV (In Bayern zumindest = GemeindeUnfallVersicherung) und auch darüber abgesichert.

akkonsaarland
15.09.2007, 11:45
entweder über die guv oder eine tagesmitgliedschaft in der jw
ich überlege ob man das auch für johanniters umsetzen kann

EISI
15.09.2007, 11:47
entweder über die guv oder eine tagesmitgliedschaft in der jw
ich überlege ob man das auch für johanniters umsetzen kann

Also ich denke, dass da die GUV Version die einfachste ist.

Naja warum nicht, wenn die JUH Beim Ferienprogramm teil nimmt, dann ist das genau der gleiche Fall und auch genau so abgesichert. Wenn es kein fereinprogramm gibt, traurig, aber dann wirds Zeit dass man sowas mal anstöst.

akkonsaarland
15.09.2007, 11:49
ferienprogramm gibt es

hmmm ich mache mir mal gedanken
der vorteil ist das es bei der jf technischer zugeht als bei johanniters, wobei das vom thw noch getoppt wird

aber es sollte möglich sein

EISI
15.09.2007, 11:52
Das kommt ganz darauf an welche Abteilungen es bei der JUH gibt. Habt ihr ne SEG und vielleicht noch TuS oder ähnliches. Also ich wüsste da einiges. Wenn Ihr nur RD und SanD ohne KatS oder SEG habt ist es schwierig aber auch zu schaffen.
Aber bis zu den nächsten Sommerferien ist doch viel Zeit um es auszuarbeiten...