PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update der Forensoftware - aktuell: 3.6.8



Leitstelle_V
14.09.2007, 10:46
Hallo Leute,

gestern (13.09.2007) wurde die Forensoftware auf vBulletin-Version 3.6.8 aktualisiert. Dadurch haben sich auch einige Neuerungen/Änderungen ergeben.

Einen Überblick über die neuen Funktionen und ihre Verwendung findet ihr im offiziellen vBulletin-Forum (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25836).
Wir sind selbst noch dabei, die neuen Funktionen mit ihren Vor- und Nachteilen zu testen!
Ihr könnt uns in diesem Thread gerne mitteilen, was euch an den neuen Funktionen gefällt und was euch weniger beeindruckt. So können wir sehen, wo eventuell Änderungsbedarf - insofern Änderungen diesbezüglich möglich sind - besteht.

MfG
Max

Leitstelle_V
14.09.2007, 11:17
Die kommt aber nur, wenn du im Forum nicht angemeldet, also Gast, bist! Und da finde ich es nicht schlecht, um automatisierte Suchen zu verhindern...

Einsatzleiter
14.09.2007, 11:18
Hallo zusammen,

also was (zur Zeit ???) schon mal nicht funktioniert, ist der Sprung zum letzten Beitrag eines Threads. Dieser ist ja normalerweise in der Spalte "Letzter Beitrag" mit dem Klick auf den kleinen Pfeil hinter dem Namen des letzten Schreibers möglich. Dies Funktioniert aber definitiv nicht.


Gruß
Der EL

Allmächtiger
14.09.2007, 11:19
Der Sinn der Sicherheitsabfrage beim Nutzen der Suchfunktion ist mir nicht klar.

Also bei mir kommt da keine Sicherheitsabfrage...

Weder bei der normalen noch bei der Erweiterten Suche...


Ich weis aber was du meinst, das hab ich schon bei anderen Foren gesehen. Das dient dazu, dass jemand mit bösartiger Absicht nicht den Server zuspammen und somit überlasten kann...


EDIT: Leider zu langsam ^^

akkonsaarland
14.09.2007, 11:22
eben google und yahoo suche können dann keinen traffic verursachen

FiReFiGhTeR--OD
14.09.2007, 11:24
Hallo,

habe mir mal die erneuerungen durchgeleesen.
Also ich wäre für die Funktion:
Pop-Up-Liste mit Dateianhängen in einem Thema
da ich oft nur mal ein Thma durchschaue was so an anhängen dabei ist .... und eigendlcih keine lsut habe 20 sieten durch zu klicken.

gruß

EISI
14.09.2007, 13:10
Eine weitere Neuerung hab ich grad gesehen.
Wenn man eine Email über eine neue PM bekommt, steht darin
der Text der PM. Finde ich persönlich sehr angenehm.

Gruß
Eisi

hannibal
14.09.2007, 14:02
Wünschenswert wäre auch jetzt erweiterte Formatfunktionen

und wo ist die Statistik geblieben...

Daniel Wladow
14.09.2007, 20:08
Statistik ist wieder da...

hannibal
14.09.2007, 20:18
Statistik ist wieder da...

und es wird wieder auf den letzten Beitrag gesprungen

fehlen nur noch die Formatierungen ;-)

Einsatzleiter
14.09.2007, 20:33
und es wird wieder auf den letzten Beitrag gesprungen

Das kann ich leider nicht bestätigen.

Daniel Wladow
14.09.2007, 20:47
Funktioniert bei mir auch einwandfrei...

Ebi
14.09.2007, 21:07
Das kann ich leider nicht bestätigen.

Ich kann das auch nicht bestätigen, es geht immer nur zum ersten Beitrag...
e.

Anton
14.09.2007, 21:59
Mal springt er auf den letzten Beitrag, mal nicht. Ich kann beides bestätigen^^

Geheimagent
15.09.2007, 08:15
Mir ist aufgefallen, das wenn ich nun "Dieses Forum als gelesen makieren" anklicke, hat er mich vorher immer automatisch zur Forenübersicht zurück gebracht, das ist nun nicht mehr so.

Liegt das an mir oder an der neuen Version?

Reissdorf
15.09.2007, 09:11
Ich habe das gleiche Prblem wie Geheimagent. Die funktion "Dieses Forum als gelesen markieren" funktioniert bei mir auch nicht so wie sonst.


Gruß
Reissdorf

Etienne
15.09.2007, 15:24
Ich habe das gleiche Prblem wie Geheimagent. Die funktion "Dieses Forum als gelesen markieren" funktioniert bei mir auch nicht so wie sonst.


Gruß
Reissdorf

Bei mir funktioniert diese Funktionie wie vorher - einwandfrei.

Geheimagent
15.09.2007, 15:41
Also ich habe hier das gerade nochmal ausprobiert. Funktioniert definitiv nicht bei MIR ;-)

Etienne
15.09.2007, 16:22
Also ich habe hier das gerade nochmal ausprobiert. Funktioniert definitiv nicht bei MIR ;-)

Oh stimmt, du hast Recht. Ich hatte mich verlesen. Ich hatte die Funktion "Alle Foren als gelesen makieren" ausgewählt. Somit hast du also Recht.

Freakmaster
15.09.2007, 16:56
Forum als gelesen markieren funktioniert bei mir jetzt allerdings wird man nicht wieder auf die Überansicht weitergeleitet sondern bleibt im jeweiligen Forum.

Was mir noch aufgefallen ist: Man muss jetzt immer dirrekt auf den Threadnamen bzw das Forum klicken und nicht mehr auf das jeweilige "Feld" (ka wie ich das anders beschreiben soll - hoffe mal, dass es einigermaßen verständlich ist)

Geheimagent
22.09.2007, 18:19
Das ist ja schon ein paar Tage her, ich weiß, das manche wenig Zeit haben.

Aber wird das nun so bleiben, oder ist das wirklich ein "Bug", der noch geändert wird?