PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schläger in Berlin



Brandmeister
12.09.2007, 19:34
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/85113/index.html
Da ist auch ein Video unten anschauen...

von dem Attackierten die Freunde, waren auch dabei 4 Freunde und keiner ragiert als der aufsteht!

Die Leute in der Bahn was ist mit denen haben die keinen Augen!

Das ist ein .......... Volk stellenweise!

Der Schläger: Hatte Power...!

abc-truppe
12.09.2007, 19:59
Achten Sie bitte ein klein wenig auf Ihre Ausdrucksweise!

Es ist immer schwierig, Zivilcourage zu zeigen, wenn gerade jemand mit voller Gewalt verprügelt wird, aber bin ganz Deiner Meinung, zu viert hätte man schon eine Chance, bevor der Andere total zerlegt wird!

(und es heißt "Attackierten")

Brandmeister
12.09.2007, 20:04
Ja stimmt schon hast Recht, was heißt Zivilcourage, ich meine bei sowas kann man doch einschreiten!
Gut Frauen evt. nicht aber ich denke die Freunde auf jedenfall!

Und was das Attackierten angeht, waren Tippfehler.

Musste einfach schnell reinstellen ;)

Sonst bin ich in der deutschen Rechtschreibung eigentlich sicher!

ZERO-G
12.09.2007, 20:04
Mal angesehen davon das dass Opfer so wie ich das gesehen habe auch nicht ganz unschuldig ist (Mittelfingeraktion. Mit der er wohl den Auslöser gesetzt hat), muss man doch sagen das sowas nicht angehen kann. Natürlich kann ich hier jetzt groß erzählen das jemand hätte dazwischen gehen können / sollen. Doch weiß ich auch nicht wie ich in einer solchen Situation reagieren würde.
Als Aussenstehender ist sowas immer leicht gesagt.

Brandmeister
12.09.2007, 20:06
ja deiner Meinung, aber auch aus Erfahrung denke ich das spätestens dann gehandelt hätte als der bewusstlos da zusammen gesackt ist!

Aber bei sowas denke ich bin ( sicher ) hätte ich reagiert.

Da sowas auch schon öfter vorkam, evt, nicht in dem Ausmaß aber immerhin!

abc-truppe
13.09.2007, 01:15
Wenn man in der Gruppe ist, ist der Mittelfinger schnell draussen, aber er hat wohl nicht damit gerechnet, gleich eine aufs M*** zu bekommen (ich meine natürlich Mund) und dass keiner hilft, das kenne ich, dass man dann in der Gruppe "stark" ist. Derjenige hat dann eins auf den Deckel bekommen, als er meine Freundin dumm von der Seite angemacht hat. Wobei das harmlos war, das war nach 30 Sekunden beendet und er hat eingesehen, sichs beim nächsten Mal zu überlegen!
Aber wenn die Freunde bei sowas nicht mithelfen, dann ist es schlecht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich meine Feuerwehrkameraden da immer und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit dazwischenstellen, den Fall hatten wir schon (ich war nur dabei, nicht betroffen), da hatte unser türkischer Mitbürger dann den Weg nach hinten bevorzugt und war schneller bei seinen feigen Miteinwanderern, als die Polizei erlaubt...
Wobei ich Gewalt immer als letztes Mittel ansehe!

grab3107
14.09.2007, 09:22
Aus einer Erfahrung am eigenen Körper und in selbst erlebter Situation ist mir das nur zu gut bekannt. Zu dem Zeitpunkt sind wir in einer Gruppe aus ca. 8 Personen gewesen. Und als ein Betrunkener mich mit dem neuen Freund seiner Ex-Freundin verwechselte und mal ganz weniger freundlich meinem Gesicht ein neues Profil verpassen wollte sind diejenigen "einfach zu überrascht gewesen" um etwas zu tun. Da ich auch zu überrascht gewesen bin um zu reagieren hatte ich einiges einstecken müssen bis ich zu einer Reaktion fähig gewesen bin. Allerdings hielt sich die auch soweit im Rahmen, den offensichtlich betrunkenen und seinen Freund zu verscheuchen (ich bin zwar net schlecht, aber zwei auf einmal....net so ganz mein Fall).

Kommentar der irgendwann kommenden POL-Kollegen: Mensch, du hast es doch drauf. Warum hast du die net platt gemacht?

Ob ich zukünftig noch einmal zurückhaltend reagieren werde, ich weiß es nicht. Ob ich noch einmal mit der Hilfe anderer rechnen werde? Sicherlich nicht.

FiReFiGhTeR--OD
14.09.2007, 15:45
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/85113/index.html
Da ist auch ein Video unten anschauen...


Hallo,

leider ist das Video ofline :-(

ZERO-G
14.09.2007, 16:51
Hallo,

leider ist das Video ofline :-(

Weil der Täter sich gestellt hat.