PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachspeicheraufnahme beim Quattro XLS



Etienne
04.10.2002, 12:42
Hey Leute!


Neulich habe ich von einem Bekannten eine komische Sprachaufnahme auf deinem Swissphone Quattro XLS gehört!

Die Aufnahme war wie folgt:

(ganz leises Hintergrundrauschen)
piep...(5sek)...piep...(5sek)...piep...(5sek)...ei ne 5ton Folge...Alarmton des FME´s

Das Piepen, war das Nachpiepen (Ruferinnerung) des Melders, da der FME vorher schon mal ausgelöst wurde! Dann kam wie gesagt, eine 5ton Folge und dann löste der FME auf einer anderen Schleife nochmal aus und der Speicher zeichnete den Alarmton des FME´s auf!


Wie kann es vorkommen, dass der FME den Alarmton und die Ruferinnerung des Melders aufzeichnet? Wir haben Alles nochmal probiert aber das nicht hinbekommen!

Hat das vielleicht schon mal jemand anderes gehabt?

Sebastian
04.10.2002, 20:15
Hi Etienne,

Das gibt es gar nicht. Du sagst ein leises Hintergrundrauschen...

Das wäre ein Anhaltspunkt für eine Aufnahme mit Mikrofon.

Da hat wahrscheinlich jemand den Melder ausgelöst und die Töne (Ruferinnerung) und dann nochmals das Wecktonmuster eines 2. Melders übers Mike gesendet.


Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.

tsss tsss tsss.... Sachen gibts , die gibts nicht......


Gruß Sebastian

Joe aus Hö
04.10.2002, 20:17
Hallo Etienne,

klingt sehr interessant, ich denke dass der Prozessor sich mit steuern von Löschen/Aufnehmen verhaspelt hat. Hat der Melder das immer? Ansonsten würde ich sagen er hatte einfach nur mal das Windows-Syndrom. Abgestürzt...

~Joe~

Etienne
04.10.2002, 22:34
Hey Leute!

@Sebastian!

Du wolltest doch nicht sagen, dass ich lüge oder? ;-) Ich habe es selber gehört! Außerdem werden bei uns nicht irgenwie FME´s per Funk ausgelöst und dann eine ominöse Aufnahme per 4m gesendet! Bei uns geht es relativ streng zu!

Hey Joe aus Hö!

Bis jetzt ist das erst einmal bei dem FME passiert!

Also, der Melder wurde nicht irgendwie durch Mikro oder Ähnliches beeinflußt!

Der Melder war hinterher nicht irgendwie festgefahren! Es hatte also kein Abstürzen des Prozessors zur Folge!


Mein Arbeitskollege meinte, dass der FME auf "nur vibrieren" stand und er nach bemerken des Vibrienen den Melder "irgendwie" quittiert hat! Welche Taste er nun wie oft gedrück hat und in welcher Reihenfolge, konnte er nicht mehr sagen!


Aber hört auf jedem Fall sehr interessant an, wenn man den Sprachspeicher durchlaufen lässt!

bushfire747
05.10.2002, 12:00
Hallo !

Ich vermute, daß der XLS alle von Ihm selbst während der Aufzeichnung erzeugten Töne auch selbst mit aufnimmt...
kann man ganz einfach testen.. denn man kann ja z.B. wenn
Ein Proberuf kommt den Anrufton durch Drücken einer Taste wegdrücken...

Wenn man dann noch ein paarmal auf den Tasten drückt, solange der XLS noch aufzeichnet - und dann abwartet, bis die Zeit abgelaufen ist - und dann die Aufnahme abhört, hört man die Tastentöne auch in der Aufnahme...


MfG




...und das ist alles was ich dazu sagen kann...