PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaulicht an pc?



Tict4c
10.09.2007, 14:30
hallo und zwar habe ich hier ein blaulicht stehen das mit 12 V und 55W betrieben wird.

So nun möchte ich es gerade an dn Pc anschliessen, aber wie?

mfg Tict4c

Florian Feuerbaer
10.09.2007, 14:39
Auch falscher Bereich im Forum.... Allgemein oder BOS Funk ist besser.
*grins*

Um was bitte damit zu machen?

Tict4c
10.09.2007, 14:41
es einfach neben meinen bildschirm zu stellen und laufen zulassen ;)

HAIXMAN
10.09.2007, 14:48
Du könntest es über den PC mittels einer Relaiskarte steuern (EIN-/Ausschalten)
Aber die Stromversorgung selber musst du extern einspeisen( also über ein 12V Netzteil, dass die 55W liefern kann)

Tict4c
10.09.2007, 14:52
jo und genau da liegt mein problem ich finde einfach keins was 55W bringt...

HAIXMAN
10.09.2007, 15:03
Dieses hat 70W:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA1OjAwMDEuMDBkN i4zZjdmZDVhYyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9NDI1ODgzNTk0Mw==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=netzteil&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Tict4c
10.09.2007, 15:12
kann ich leider nicht sehen, haste ne artikel nr?

Freakmaster
10.09.2007, 16:49
kann ich leider nicht sehen, haste ne artikel nr?

Und vllt nen kürzeren link? ;)

bei solch langen Links bitte den Code hier benutzen:
[ url=http://ichbinderlinkirgendwohin.de]ich-bin-der-angezeigte-text[/url]
(ohne des leerzeichen am Anfang!)

paffenholz
10.09.2007, 17:15
12 Volt 55 Watt

Watt = Volt x Ampere

55 W = 12 V x 4,6 A

also mal nach einen Netzteil mit 12 V und 5,6 bis 5 Ampere suchen.

Gibts wie Sand am Meer bei allen Elektronikläden. Für ein Blaulicht sollte sogar ein ungeregeltes ausreichen.

Leitstelle_V
10.09.2007, 17:18
Auch falscher Bereich im Forum.... Allgemein oder BOS Funk ist besser. [...]

Noch besser: Off-Topic ;-)

HAIXMAN
10.09.2007, 17:23
Also dieser Trafo von Conrad wär optimal für deine Anwendung:
Artikel-Nr.: 514263 - 62
Preis: 22,95 EUR

Fabpicard
10.09.2007, 21:24
Also dieser Trafo von Conrad wär optimal für deine Anwendung:

Cool... und dann kann ich dir schon auswendig sagen, was der Motor zum drehen sagt:

"Krrrrr.....Zisch...Stillenixmehrdrehen" ^^

@HAIXMAN: Wenn man schon beim Nick aussuchen, die Capslock-Taste vergessen hat, raus zu machen... dann sollte man sich doch wenigsten darüber informieren, was der unterschied zwischen einem Trafo und einem Netzteil ist...

Genau, nämlich der, dass der Trafo "Nur" AC auf AC umsetzt und das Netzteil, welches er benötigt eben AC auf DC kann...

Aber mal so ganz nebenbei: Entweder du schlachtest ein altes PC-Gehäuse, da ist auch ein Netzteil mit 12V DC Ausgangsspannung dran, oder wenn deins im PC leistungsstark genug ist, nimm einfach davon eine der 12V/DC Leitungen und führe er diese nach draussen ^^

MfG Fabsi

hänschenklein
10.09.2007, 21:26
weiß jmd. zufällig wie ich en blaulicht an die klotür anschließen kann und das dann blinkt wenn jemand drauf ist?

Fabpicard
10.09.2007, 21:30
Jo... Autobatterie in WC stellen... von da en Kabel an den Türrahmen, auf en Stück Alufolie löten... Gleiche höhe auf die Tür en stück Alufolie, da wieder en Kabel dran löten... von da zum BL und dann weiter zur Batterie ^^

Und falls du noch nen Näherungschalter an der Klobrille mit einschleiftst, in den Stromkreis... Dann gehts auch nur an, wenn auch jemand aufm Klo sitzt ^^

;)

MfG Fabsi

HAIXMAN
10.09.2007, 21:40
MIST STIMMT!!!
Heut wieder mal verplant ;-)

Fuxe
16.09.2007, 11:07
Mir ist eine Wehr bekannt, die das so mit einem Dixie-Häuschen realisiert hat... Sieht gut aus, in Feuerwehrrot gestrichen, mit Blaulicht drauf, das bei Benutzung geht...

Lol....


Ihr habt Ideen.

Das Dixie innen mit nem Bewegungsmelder ausrüsten und fertig ist die Besetztanzeige.

@Topic:

Ich würde auf keinen Fall intern im PC eine Spannung abgreifen, sobald nämlich mal ein Kurzschluss an der RKL entsteht, kann einiges im Rechner ins Nirwana befördert werden.

Ich würde das so regeln:

Master- Slave Steckerleiste, PC als Master, Netzgerät für RKL als Slave und sobald der Rechner eingeschaltet wird, leuchtet es blau...:-D

Gruss
Fuxe

Max K.
16.09.2007, 20:51
Das Dixie innen mit nem Bewegungsmelder ausrüsten und fertig ist die Besetztanzeige.


Und wenn jemand in Ruhe aufm Klo sein Feuerwehrmagazin ließt, geht das Licht aus? ^^

Alternativ könnte man in die normale "Besetzt"-Anzeige noch nen Endlagentaster intergrieren..

Mich täte so ein Blaulicht auf Dauer jedenfalls sehr kirre machen. Relaiskarte wurde schon vorgeschlagen, oder? (Lässt sich dann auch prima mit Fms32 o.ä. koppeln)