PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Scanner



Tict4c
10.09.2007, 13:30
Hallo

ich bin auf der suceh nach einem scanner der einen disk. ausgang hat und noch im rahmen des geldes leigt so ca 80-100 € wäre ich bereit auszugeben... er sollte nen bnc stecker haben

mfg Tict4c

Florian Feuerbaer
10.09.2007, 13:39
Falscher Forum Bereich. Dafür gibt es Kleinanzeigen. Und- suchst du Beratung oder einfach einen Scanner?

Tict4c
10.09.2007, 13:40
beratung was ich mir fuer einen kaufne soll

Florian Feuerbaer
10.09.2007, 14:03
beratung was ich mir fuer einen kaufne soll

Doll, dafür müssten wir auch wissen was du damit vor hast...

abc-truppe
10.09.2007, 18:40
Als wüssten wir die Antwort nicht schon

Geheimagent
10.09.2007, 21:58
Es gibt doch durchaus legale Beweggründe einen Breitbandempfänger zu erwerben ;-)

abc-truppe
10.09.2007, 22:15
Ich unterstelle nur das Beste...!

Tict4c
11.09.2007, 18:45
wozu benutzen wir denn wohl einen scanner;)

Geheimagent
11.09.2007, 19:15
Na ja, zum Beispiel zum mithören des Amateurfunks, Radio, Seewetterberichte usw ;-)

boesermichl
24.09.2007, 17:29
Um was konstruktives beizutragen:

Kauf Dir nen Uniden Bearcat 69 XLT mit diskriminator. Bezugsquelle kriegste per PN.
Sonst maulen die anderen wieder rum...

Grüße,

Michl

DG3YCS
24.09.2007, 17:56
Um was konstruktives beizutragen:

Kauf Dir nen Uniden Bearcat 69 XLT mit diskriminator. Bezugsquelle kriegste per PN.
Sonst maulen die anderen wieder rum...

Grüße,

Michl

Hi,

wieso mault hier einer rum?
Wenn auf die bitte um Scannerberatung die Frage des Verwendungszwecks kommt, dann hat das nichts mit Moralgeseiere oder so zu tun.

Es ist lediglich eine wichtige Information die man braucht um die richtigen Ratschläge zu gebene.
Es ist nämlich schon ein Unterschied ob jemand "nur" die BOS Kanäle hören möchte oder halt auch etwas mehr.
Selbst wenn es "nur" um BOS geht, ist es schon hilfreich zu wissen ob es nur um ein oder zwei Lokale Kanäle geht, (Scanngeschwindigkeit und optionen rel. uninteressant!)oder ob jemand möglichst viel höhren möchte! (Schneller Scan, evtl. Vorzugskanäle, schaltbare Scanbänke, Empfängerempfindlichkeit)
Dann noch die Frage ob Digitalalarm ausgewertet werden soll oder nicht...

Und damit haben wir nur die notwendigen Fragen bzgl. des BOS-Funks abgehandelt.
Dann kommen noch weitere Fragen dazu:
Was soll sonst (noch?) gehört werden? (Frequenzbereich)
Wie schaut es mit Datenempfang aus (Pocsag, Wettersatelliten, Positionsdaten von Flugzeugen)
Wenn Flugfunk gehört werden soll, ist ja neben den Frequenzen auch AM Notwendig.
Wie schaut es aus wenn AFU gehört werden soll?
Nur VHF & UHF? Oder auch KW (Frequenz und Betriebsart!)
Evtl. PC interface ratsam?

Du siehst also, die Frage ist absolut berechtigt...Ohne das Wissen um den Zweck ist alles andere "nur" Raterei und der richtige Tip glückssache...

Da hier die Antwort aber, wenn auch durch die Blume, schon gegeben wurde:
Irgendein günstiger (ECHTEN) Scanner (zb. der schon genannte) erfüllt seinen ZWeck.
Nichts besonderes von nöten. Nur auf keinen Fall einen Multibandempfänger nehmen, die sind Schrott!

Wenn auch Digitalalarm ausgerwertet werden soll, so ist ein Disk. Ausgang notwendig.
Gibt es bei euch keinen Digitalarm würde ich darauf verzichten!

Gruß
Carsten

Etienne
24.09.2007, 18:09
Umbenannt und verschoben nach "BOS-Funk"