PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänger-Beladung



dreX
09.09.2007, 15:45
Wir wollen unseren Anhänger neu beladen bzw. ausstatten! Und uns fällt nicht immer alles ein=) nur wenn wir es brauchen und dann wollte ich euch mal fragen was eurer Meihnung da so drauf sollte! Wir haben verschiedene Rollwagen die werden dann je nach Einsatz gewechselt. Auf denn Ahänger passen je 2 Rollwagen! Standart sind da drauf einer mit einer TS und einer mit jeweils 8 C-Schläuchen und 8 B-Schläuchen. Desweiteren haben wir noch 4 weitere Rollwagen 1. Mit einem Wassersauger und 3 leere Kisten
2. Streumittel und Streuer und 4 leere Kisten
3. schwer-schaum strahlrohr 2 Schaummittelkanister und 1 Insektenschutzanzug
4. mit 4 Ersatz-Atemluft Flaschen und sonst nix..
Die Rollwagen sind insgesamt ziehmlich leer...

Über Anregungen würde ich mich freuen

Mfg

Max K.
09.09.2007, 15:57
Ist auf dem Rollwagen für die TS denn noch Zubehör dabei? Also Benzinkanister, Saugschläuche, Leinen, Saugkorb..? Wenn ja, könnte der Anhänger/die Rollwagen an der Wasserantnahmestelle abgestellt werden, und der Maschinist könnte sich alleine um die Wasserentnahme kümmern..

Wie wärs weiterhin mit gebuchteten B-Schläuchen? Dann könnten während der Fahrt B-Schläuche über längere Distanz verlegt werden.. (Alternativ könnte der Rollcontainer auch rausgenommen werden, und die Schläuche manuell verlegt werden)



2. Streumittel und Streuer und 4 leere Kisten Besen, Schaufeln, Indikatorpapier..? Dann könnte man von dem Anhänger aus quasi autark eine Ölspur abarbeiten..


3. schwer-schaum strahlrohr 2 Schaummittelkanister und 1 Insektenschutzanzug Machen 2 Schaummittelkanister den Kohl denn Fett? Wie wärs mit einem Rollwagen mit Schaummittel (Da passen doch sicher mehr Kanister rauf, oder) Und einer für "Tierangelegenheiten"? (Tierfreundliche Gitterbox, Vogelgrippe-Schutzanzüge, Müllbeutel, Insektenschutzanzug..)


Mit einem Wassersauger und 3 leere Kisten
Container "Unwetterschäden"? (Kettensäge(n), Schnittschutzzeug, Wassersauger, Tauchpumpe..)

akkonsaarland
09.09.2007, 16:09
2 dinge die es zu klären gibt

wie hoch ist das gesamtgewicht des anhängers?

wie hoch ist die zuladung der rollcontainer?

ansonst würde ich immer 2 rollcontainer einen sinn geben

1 wasserversorgung ts, standrohr, schlauchmaterial und alles was man dafür braucht

2 atemschutz mit ersatzflaschen ersatzgeräte und sprudel

3 technische hilfe mit wassersauger, ölbindemittel, leitkegel und was weis ich

4 einen container leerlassen und einen mit leeren kisten versehen falls man vom einsatzort was wegtransportieren muss.

hannibal
10.09.2007, 19:57
Ersatzsprit
Motorsägen
Tauchpumpen
Leerbehälter