PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche die Alarmstichworte von Berlin



Zug2
08.09.2007, 15:09
hallo,

ich bin auf der suche nach den alarmstichworten von der berliner feuerwehr und auch vom rettunsdienst. würde mich über eine antwort freuen !


mfg ric..........o

knuddl
08.09.2007, 15:34
stichworte:

Brand, schwerer VU, DLK-Einsatz, RTW-Einsatz usw.usw.usw...

Zug2
09.09.2007, 00:01
stichworte:

Brand, schwerer VU, DLK-Einsatz, RTW-Einsatz usw.usw.usw...


wo haste das denn her ?? ich meinte berlin, es geht mir um die "übersetzungen" von z.b. VH= Verkehrshindernis, oder PIN=Persohn in not usw.


mfg ric........o

abc-truppe
09.09.2007, 00:19
Unter Alarmstichwörtern versteht man aber genau das, was dir knuddl geantwortet hat, genau das selbe hätte ich auch gepostet, wenn ich gewusst hätte, ob es Sonder-Stichworte oder entfallene Stichworte für Berlin gibt!

Etienne
09.09.2007, 01:07
Unter Alarmstichwörtern versteht man aber genau das, was dir knuddl geantwortet hat, genau das selbe hätte ich auch gepostet, wenn ich gewusst hätte, ob es Sonder-Stichworte oder entfallene Stichworte für Berlin gibt!
Hallo Leute!

Ich habe das so verstanden wie es vom Thread-Ersteller geschrieben wurde. Halt die Einsatz-/Alarmstichworte von Berlin. Wie zum Beispiel in Hamburg

FEUY - Feuer; Menschenleben in Gefahr
THY; Technische Hilfe; Menschenleben in Gefahr; Z.B. VU Person klemmt
THFLUG3R; Technische Hilfe; Flugunfall; Großeinsatz Rettungsdienst

Zug2
09.09.2007, 10:32
Hallo Leute!

Ich habe das so verstanden wie es vom Thread-Ersteller geschrieben wurde. Halt die Einsatz-/Alarmstichworte von Berlin. Wie zum Beispiel in Hamburg

FEUY - Feuer; Menschenleben in Gefahr
THY; Technische Hilfe; Menschenleben in Gefahr; Z.B. VU Person klemmt
THFLUG3R; Technische Hilfe; Flugunfall; Großeinsatz Rettungsdienst


genau diese sachen suche ich von berlin, die allgemeinen sind mir gut bekannt, aber die für berlin geben schon mal ein paar retzel auf :) wenn noch jemand was hat bitte mal melden !

mfg ric.. o

knuddl
09.09.2007, 10:36
Unter Alarmstichwörtern versteht man aber genau das, was dir knuddl geantwortet hat, genau das selbe hätte ich auch gepostet, wenn ich gewusst hätte, ob es Sonder-Stichworte oder entfallene Stichworte für Berlin gibt!

das ich nicht der einzige bin, der so denkt... woher soll man das denn sonst wissen... alarmstichworte sind bei mir das... das andere sind kürzel, das sollte man vielleicht dazu erwähnen!!!

Zug2
09.09.2007, 10:54
das ich nicht der einzige bin, der so denkt... woher soll man das denn sonst wissen... alarmstichworte sind bei mir das... das andere sind kürzel, das sollte man vielleicht dazu erwähnen!!!


ja die "kürtzel" werden hald bei der berliner FW als alarmstichworte benutzt ! Wie kannst du eigentlich alle alarmstichworte veralgemeinern ? die sind doch fast in jedem lankreis anders ?! aber um es nochmal auf den punkt zu bringen: ich suche die alarmkürzelstichworte von der Berliner FW !

mfg ric....
o