PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Geilenkothen ASB-Jacke



EISI
07.09.2007, 19:04
Hallo !!

Wir spielen mit dem Gedanken die ASB-Jacke von Geilenkothen für unseren First Responder anzuschaffen.
Der Link dazu:
http://www.gsg-schutzkleidung.de/gsg-rd1.php?bk_grp=53#

Nun die Frage...

Wer hat die von euch ?
Auf Arbeit oder Privat egal.
Welche Erfahrungen, Vor- und Nachteile habt Ihr zu der Jacke zu berichten ?!

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Eisi

Hasenmelker
07.10.2007, 14:46
Brauchst Du noch Infos?

EISI
07.10.2007, 21:56
Na klar, immer her damit.

Hasenmelker
28.11.2007, 21:47
Huhu...

wenn es Dir reicht, dann werde ich Dir in der ersten Januarwoche mehr Information zukommen lassen. Bekommen ab dann unsere neue Mietwäsche...

CU

Oggy512
29.11.2007, 08:17
unserer THW Einsatzkleider sind auch von Geilenkothen und ich kann da nur sagen: TOP!

goretex material und sehr bequem ;)

Hasenmelker
17.01.2008, 13:52
Hallo EISI,

nach ein paar Diensten muss ich für meinen Teil sagen: Es gibt besseres!!
Bei uns wurde, einerseits zum Glück, auf Mietwäsche umgestellt und somit gab es auch neue Klamotten.

Die Jacke ist aber leider nicht in den Ärmeln gefüttert. Die Seitlichen Einschlupftaschen werden nur mit Klett verschlossen. Gestern sind mir erstmal 3 Handschuhe rausgefallen. Bei dem Sturm klasse. Musste erstmal einen Spurt einlegen.
Die Jacke ansich könnte länger sein-->bis übers Hinterteil. Grade bei nem Brandeinsatz im Winter hat sich das bezahlt gemacht!
Hatten vorher Niemöller und Abel (N&A) Modell Köln. Die war sehr gut zu tragen.

Auch ein negativer Punk sind die Reissverschlüsse. Die hätten für eine Damenjacke grade ausgereicht. Auf dem Weg zum RTW, viel zu fummelig beim schliesen .

Fazit-->eine Jacke dritter Klasse. Ich würde sie nicht kaufen! Falls sie mal verbessert werden würde, schon!

CU

AleX-112
17.01.2008, 19:34
Niemöller & Abel stellt sehr gute Jacken her.

rettungsteddy
17.01.2008, 21:36
Die Johanniter in Bayern haben für den RD einheitliche Jacken von Geilenkothen.
Ich bin damit sehr zufrieden, ist etwas kaputt, werden die Jacken eingeschickt und repariert.
Ich kann die Firma nur empfehlen.

EISI
03.07.2008, 14:45
Wir haben seit gestern die oben beschriebene Jacke von Geilenkothen bei uns im Einsatz.
Ich bereuhe die Auswahl keiens wegs.

Beruflich habe ich Jahre die JUH Jacke von Geilenkothen getragen, die Rettungsteddy beschrieben hat, diese war schon gut, aber die ASB Jacke übertrifft die JUH Jacke im Design und mit den abnehmbaren Ärmeln.

Die Negativen Punkte, die Hasenmelker vorbrachte sind meiner Meinung nach nicht so wichtig bzw. bestehen nicht in diesem Unfang.

Gruß
Eisi