PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachdurchsagen Firestorm



Michel
03.10.2002, 17:37
Hallo,

ich programmiere gerade ein bißchen an einem Firestorm und einem LX2 rum. Als ich dann die freundliche Frauenstimme "Empfänger bereit" beim Einschalten des Melders durch einen Ton ersetzt habe und das dann wieder Rückgängig machen wollte. Ging das nicht. Ich bekam eine Fehlermeldung das ich einen Soundblastertreiber nicht installiert hatte.

Kann mir jemand sagen wie ich evtl. Ton- und Sprachdurchsagen auf den Firestorm programmieren kann?
Original Software von M*** habe ich. Mein Prog.-gerät ist ein Nachbau.
Hab im Forum ein bißchen gelesen... muß ich da noch gesonderte Hardware haben um die Voicefiles zu übertragen?
Wäre nett wenn jemand ne Anleitung oder ähnliches hätte, kann auch ruhig in Englisch sein.

Schonmal danke an alle im voraus.

Gruß Michel

TIM
04.10.2002, 13:59
Tja, das ist nicht ganz einfach. Zunächst benötigst Du eine ORIGINAL Soundblaster Karte. CT1390 oder so. Es geht NUR mit dieser. Dan musst Du den LS Ausgang der Soundkarte mit dem Audio PIN des Firestorm verbinden. Am besten über nen kleinen Anpasser. So müsste es funzen. Ist recht kompliziert, vor allem, weil Du dafür am besten nen 286er Rechner nehmen solltest...viele Grüsse.......