PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Überwurfhose Hupf



Florian_Steinfurt
05.09.2007, 21:42
Mahlzeit zusammen!

Kurze Frage:

Wie gut sind die Feuerwehrhosen für den Einsatz im First Responder Dienst? Ich suche eine Latzhose, die man schnell anziehen kann und die Reflexstreifen besitzt!

Ich kenne mich nicht mit Hupf aus....sind die dafür gut geeignet oder hat einer eine andere/bessere Idee?

THX!

HAIXMAN
05.09.2007, 21:50
Warum nicht einen roten Einsatzoverall mit silbernen Reflexstreifen???
Schau mal bei ebay!

Fabpicard
05.09.2007, 21:55
Also die Hupf-Latzhosen sind für den FRS-Einsatz wirklich ein wenig zu dick...

Ich würde da auch eher zu nem Overall oder ner normalen Bundhose raten...

Die Bundhose in ein oder zwei nummern größer, hast du auch schnell angezogen... und en T-Shirt ist auch schnell über gezogen, wenns ne nummer Größer ist ;)

MfG Fabsi

Florian_Steinfurt
05.09.2007, 22:09
erstmal Danke für die schnellen Antworten!

ich habe nun mal bei ebay nach einer Bundhose gesucht.

Meint ihr so etwas hier?:

http://cgi.ebay.de/FEUERWEHR-BUNDHOSE-NEUWARE-HuPF-Teil-2-Reflex-Baumwolle_W0QQitemZ200148999304QQihZ010QQcategoryZ 40757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Fabpicard
05.09.2007, 22:15
Jup... sowas sollte problemslos gehen.... nur an die "über"-Größe denken beim kaufen ;)

MfG Fabsi

Florian_Steinfurt
05.09.2007, 22:44
Mach ich....:)

Danke nochmal!

Maddin
06.09.2007, 05:16
Hallo ich wollte nur mal kurz dem _Tipp geben, dass ihr mit dem Begriff HuPf aufpassen müsst da dieser Begriff nur ein Oberbegriff ist.

in der HuPf werden 4 bzw.5 Teile beschrieben:

Teil 1 Feuerwehrüberjacke (Brandschutzkleidung)
Teil 2 Feuerwehrhosen (Grundschutz für alle Einsätze)
Teil 3 Feuerwehrjacke (Grundschutz für alle Einsätze)
Teil 4a Feuerwehrüberhose (nur in Verbindung mit Feuerwehrhosen entspr. Teil 2 zu tragen)
Teil 4b: Feuerwehrüberhose (allein tragbar)

Gruß Maddin

hannibal
06.09.2007, 10:34