PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Überwurfhose Hupf



Florian_Steinfurt
05.09.2007, 21:42
Mahlzeit zusammen!

Kurze Frage:

Wie gut sind die Feuerwehrhosen für den Einsatz im First Responder Dienst? Ich suche eine Latzhose, die man schnell anziehen kann und die Reflexstreifen besitzt!

Ich kenne mich nicht mit Hupf aus....sind die dafür gut geeignet oder hat einer eine andere/bessere Idee?

THX!

HAIXMAN
05.09.2007, 21:50
Warum nicht einen roten Einsatzoverall mit silbernen Reflexstreifen???
Schau mal bei ebay!

Fabpicard
05.09.2007, 21:55
Also die Hupf-Latzhosen sind für den FRS-Einsatz wirklich ein wenig zu dick...

Ich würde da auch eher zu nem Overall oder ner normalen Bundhose raten...

Die Bundhose in ein oder zwei nummern größer, hast du auch schnell angezogen... und en T-Shirt ist auch schnell über gezogen, wenns ne nummer Größer ist ;)

MfG Fabsi

Florian_Steinfurt
05.09.2007, 22:09
erstmal Danke für die schnellen Antworten!

ich habe nun mal bei ebay nach einer Bundhose gesucht.

Meint ihr so etwas hier?:

http://cgi.ebay.de/FEUERWEHR-BUNDHOSE-NEUWARE-HuPF-Teil-2-Reflex-Baumwolle_W0QQitemZ200148999304QQihZ010QQcategoryZ 40757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Fabpicard
05.09.2007, 22:15
Jup... sowas sollte problemslos gehen.... nur an die "über"-Größe denken beim kaufen ;)

MfG Fabsi

Florian_Steinfurt
05.09.2007, 22:44
Mach ich....:)

Danke nochmal!

Maddin
06.09.2007, 05:16
Hallo ich wollte nur mal kurz dem _Tipp geben, dass ihr mit dem Begriff HuPf aufpassen müsst da dieser Begriff nur ein Oberbegriff ist.

in der HuPf werden 4 bzw.5 Teile beschrieben:

Teil 1 Feuerwehrüberjacke (Brandschutzkleidung)
Teil 2 Feuerwehrhosen (Grundschutz für alle Einsätze)
Teil 3 Feuerwehrjacke (Grundschutz für alle Einsätze)
Teil 4a Feuerwehrüberhose (nur in Verbindung mit Feuerwehrhosen entspr. Teil 2 zu tragen)
Teil 4b: Feuerwehrüberhose (allein tragbar)

Gruß Maddin

hannibal
06.09.2007, 10:34
Ich würde gar nicht in Richtung HupF gehen wollen, sondern eher Rettungsdienst-ähnliche Kleidung für den FR-Dienst vorhalten.

Und das noch im Stil des örtlich zuständigen Rettungsdienstes..

RD Hosen, einfach, mit Reflex gibt es schon für knapp 30 Euronen ...

CarstenDO
06.09.2007, 12:28
Also unsere FR haben von der Stadt rote Rettungsdienst-Kleidung erhalten für die FR Einsätze. Die haben dann halt etwas mehr Kleidung am Haken hängen *g*

akkonsaarland
06.09.2007, 12:33
blaue rd hosen
leichte blaue jacken, mit rückenklett feuerwehr, first responder
passende blaue poloshirts

sehen gut aus, sind nicht zu schwer und machen in der öffentlichkeit eine schlanken fuß

CarstenDO
06.09.2007, 12:37
Das ist ja auch sinnvoll. Mit den Hupf-Sachen vom letzten IA muss man ja nun wirklich nicht zur ersten Hilfe fahren.

[ironie an]
Die Sachen werden doch sicher wie es sich gehört ordnungsgemäß gewaschen sein oder? ;-)
[ironie aus]

hannibal
06.09.2007, 12:59
[ironie an]
Die Sachen werden doch sicher wie es sich gehört ordnungsgemäß gewaschen sein oder? ;-)
[ironie aus]


Und selbst dann ist Hupf 1/4 verdammt unbequem...

es sollen ja schon First Responder bei Feuerwehrs gegeben haben die bei einem Internistischen Notfall die ganze Zeit in der Wohnung Helme trugen ...

akkonsaarland
06.09.2007, 15:12
http://www.feuerwehrbekleidung.at/Pfeifer/Preisliste/02.pdf


was der 2. von rechts trägt

leicht bequem und repräsentativ und schmal vom erscheinungsbild.

denn mit riesigen jacken und hosen habt ihr schneller abgeräumt als euch lieb ist.

Florian_Steinfurt
07.09.2007, 11:16
Erstmal Danke für die hilfreichen Infos! Gott Sei Dank ist bei unseren FR noch keiner auf die Idee gekommen, inner Wohnung eines Pat. nen Helm zu tragen!!!

Zurück zum Thema: Ich hatte mir mal bei ebay eine Latzhose gekauft....20€...hat auch gut funktioniert...bis zur 1. Wäsche in einer Reinigung! Danach sah die Hose aus wie....ich sag mal...als wenn du von einer Gas/Wasser/Sch....-Firma bist....ausgewaschen und der Reflexstreifen...naja...Reflex war das nicht mehr wirklich.

Meine Suche ging also in die Richtung Latzhose mit "Gummi-Bändern", die Hose über die Einsatzstiefel und fertig. Die Hupf Collektion scheint also nicht das Wahre zu sein...ich denke ich werd eine Bundhose in blau nehmen...es sei denn einer weiss noch was besseres!