PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmmodem



fa2106
05.09.2007, 19:26
Hallo,
Hab eben eine Software geschreiben.
Wenn sie augerufen wird könne beliebig viele Nummern über ein Modem, welche an einem COM Anschluss hängt angerufen werden.
Alle Nummern sowie der COMPort lassen sich in einem config-file beliebig verändern.
Gedacht hab ih mir das, dass dieses Programm aufgerufen wird sobald eine Decodiersoftware einen Alarm empfäng!
Vl. kann das ja jemand von euch brauchen!
Über Kritik und Anregungen freu ich mich natürlich auch!
Das ganze ist an einem Nachmittag entstanden und wird wenn Intresse besteht gern erweitert!

Release 1:
http://87.230.78.114/franz/index.php?section=download&sub=/Programierung/Alarmmodem


Grüße Franz
franz.aletsee@gmail.com
ICQ 230220493

CptPicard
06.09.2007, 12:40
Wie ist es denn wenn man ISDN hat und kein Modem?

fa2106
06.09.2007, 14:06
Ich verwende dazu einfach den Comport als Schnittstelle! Für ISDN müsste eine speperate Software entwickelt werden. ICh hab das Programm primär nicht dafür vorgesehen sonder eher als Überwachung und Meldung von Serverfehlern aber es ist natürlich auch für BOS -Anwendungen geignet!
Prinziepiell spricht gegen eine ISDN Lösung nichts aber das ist wieder Programieraufwand und für meine Zwecke reicht ein Modem vollkommen aus! Ein Modem kann auserdem an fast jede Telefonanlage angeschlossen werden.
Einziger Nachteil ist die längeren Wählzeiten!

Grüße Franz

xPatrickx
06.09.2007, 15:40
Wie sieht es denn aus (nur mal so am Rande gefragt)
Internes Modem? Irgendwie unterstützt?
Weil dann könnte ich nämlich (Garagen und Hoftor sind über Telefonanlage schaltbar)... Ihr wisst was ich tun will

CptPicard
06.09.2007, 16:02
:D Ja ich kanns mir denken. Also für ISDN hab ich ne Lösung parat...

fa2106
07.09.2007, 16:17
Also ich verwende ein internes Modem!
Einfahc mal schaune in den Geräteeinstellungen ob dein internes Modem nen virtuellen ComPort hat!