PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoogleMaps



Brandmeister
05.09.2007, 20:26
Hallo,

wie kann ich zb. wenn ich ein Ort und alles eingebe und auf Map klicke das so machen das GoogleEarth aufgeht.

Und nicht viamichelin

danke!

Ulf
06.09.2007, 14:52
Mahlzeit.

Ersteinmal gilt es, Google Maps und Google Earth nicht zu vermischen. Beide zeigen zwar Karten und Luftbilder an, greifen auf den selben Datenbestand zurück, sind aber ansonsten verschiedene, eigenständige Applikationen.

Google Earth dürfte schwierig werden, da in den Möglichkeiten der Kommandozeilenparameter sehr eingeschränkt. Spontan fällt mir da nur die Möglichkeit ein, sich viele Placemark-Dateien für das Gebiet anzulegen und diese zu verknüpfen.

Google Maps könnte über URL-Parameter gehen. Da ich mich aber weder in ELS und Karten noch in die Parameter von Google Maps eingewühlt habe, kann ich da nichts aus dem Handgelenk schütteln.

cheers,
Ulf

Andreas122
06.09.2007, 16:32
Hallo

Habe mal vom Hersteller die Zusammenstellung für Google Map
bekommen.
Füge diese Dateien in die ini Datei von ELSpro ein, bzw unter >Administration - Grundeinstellungen - Mapserver< als Mapserver 1 ein.
Habs selbst noch nicht ausprobiert ob es funktioniert.
Wenn unsere Einsätze beendet sind (Unwetteralarm in Österreich) werde ich es auch mal probieren.

Element 5: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=
Element 6: +
Element 7: ,+
Element 8: +
Element 9: &om=1

MfG

Andreas

CptPicard
06.09.2007, 17:50
Hab ma eben spaßeshalber gestest (den direkten aufruf mit den Parametern in Google Maps) und es klappt

Brandmeister
06.09.2007, 17:56
jo, super das meinte ich sorry für die verwechslung!

Danke!