PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone MKSi Töne ändern bei PW-Schutz



littelgrisu
05.09.2007, 14:02
Hallo liebe Hobbyteiler,

habe seit kurzem einen Swissphone Quattro MKSi. Diese Melder kann man ja mit Passwort programmieren. Sprich keiner mehr außer dem der das PW hat kann ihn wieder auslesen. Hat man das PW ja paar mal falsch eingegeben nimmt er ja auch nicht mehr das richtige PW an. Dann hilft ja nur noch neu programmieren. Da aber bei dem PW löschen nur die Schleifen weg sind, Name und Töne sind aber noch da nun meine Frage. Ist es irgendwie möglich ohne das Password die Töne zu verändern? Gibt es dafür einen Trick oder ein selbstgeschriebenes Tools?

Gruß littelgrisu

felix000
05.09.2007, 14:11
Gruß kissesofdream

Schreibst du hier unter mehreren Namen???

littelgrisu
05.09.2007, 14:15
Sorry hatte ich nicht gelesen. Dachte es wäre noch im Copy&Paste Speicher gewesen. Habe gerade mit dem PN´s geschrieben. Danke für den Hinweis

littelgrisu
05.09.2007, 14:44
Ich versteh dich schon, nur was ist daran schlimm? Es ginge mir darum, ob es eine möglichkeit gibt, zwar die Schleifen nicht zu sehen bzw zu verändern zu können. Aber Dinge wie Namen und Töne ja. Weil ich finde, mit Tönen oder Namen kann man nichts falsch machen. Hingegen wen man die Schleifen verändert oder weiß schon.

akkonsaarland
05.09.2007, 14:50
gut aber bei jeder änderung der software schreibe ich im eprom rum.
und was passiert wenn das eprom bei einer solchen aktion geschossen wurde?

littelgrisu
05.09.2007, 14:52
Stimmt, da hast du natürlich recht. Wäre aber evtl ne nette Sache. So könnte man die Geräte auch bei einem anderen Händler programmieren lassen, ohne das die Schleifen weg wären.

littelgrisu
05.09.2007, 15:04
Verstehe ich nun nicht ganz. Meinte doch nur die Profil-Namen