PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkfeuerwehr



jesko_hi
05.09.2007, 12:49
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Adresse von Werkfeuerwehren die zum Brandmeister ausbilden? Kennt jemand von euch noch welche in NRW?

Florian Feuerbaer
05.09.2007, 12:50
Henkel Düsseldorf
Ob MB Düsseldorf oder Flughafen Düsseldorf das auch machen bin ich mir nicht sicher.

jesko_hi
05.09.2007, 12:51
bilden die den auch zum Brandmeister aus? Ist das die selbe Ausbildung wie bei einer Berufsfeuerwehr?

Florian Feuerbaer
05.09.2007, 12:58
Naja was heißt die selbe. Es werden die gleichen Inhalte vermittelt, sonst würden Sie ja nicht zum Brandmeister ausbilden können ;)
Ein teil der Ausbildung findet meist sogar bei einer normalen BF statt.
Du solltest dich am besten direkt mit den Stellen in Verbindung setzten und alle Fragen da klären.

Etienne
05.09.2007, 13:20
Hallo,

soweit ich weiß bildet die Werkfeuerwehr BASF AG auch aus.

überhose
05.09.2007, 14:04
Bayer IMHO auch, weiss aber nicht, wie sich das auf die einzelnen Standorte (in NRW) verteilt, ob's überall gleich ist...

Viele WF bilden zwar selber aus, lassen ihre "Neuen" aber zeitweise bei einer BF fahren, da die Einsatzpraxis, die man dort bekommt, doch einiges mehr umfasst wie der Alltag im Werk.

CarstenDO
05.09.2007, 15:08
Nur mal so ne Frage:
warum ne Werkfeuerwehr? Keine Lust auf "normale" BF?

jesko_hi
09.09.2007, 19:22
Lust schon, habe nur so viel sorgen wegen dem Einstellungstest. Ichw eiß nicht wie ich mich auf den Theoretichen Teil vorbereiten soll.

Hast du einen Tipp?

akkonsaarland
09.09.2007, 19:54
hmm eine werkfeuerwehr

meistens ist es da so das die die stellenausschreíbungen intern regeln.

und wenn denke ich das die einstellungsvoraussetzungen in der theorie das selbe sind

rechnen
neue rechtschreibung
allgemeinwissen
kombinationsgabe

jesko_hi
09.09.2007, 21:36
hat den jemand noch eine idee wie man die Theorie üben kann ausser das buch von Hesse und Schrader?

hänschenklein
10.09.2007, 19:57
es haben schon viele versucht ihre eigene intelligenz hochzuschrauben, was aber nur mäßigen erfolg hatte.

ich hab deine beiträge mal was beobachtet, du versuchst anscheinend mit "gewalt" irgendwie in die bf/rd schiene zukommen. ich geb dir mal nen tipp: bewerb dich doch und bewerb dich und bewerb dich. hier im forum um den heißen brei reden bringt dich nicht weiter. handel doch einfach mal und ruf direkt an der quelle an anstatt in internetforen rat zusuchen.

viel erfolg !!

jesko_hi
13.09.2007, 16:09
Mit Gewalt will ich jetzt nicht sagen, aber es ist halt mein Wunsch.

Ich hatte mich ja schon beworben, aber ich weiß nicht wie ich mich auf de Einstellungstest vorbereitenm soll.

akkonsaarland
13.09.2007, 19:35
nochmal die sache mit den einstellungstests ist einfach

neue deutsche rechtschreibung
mathe (dreisatz)
allgemeinbildung
ein wenig aktuelle politik
daten über den entsprechenden dienstherren

mehr ist es nicht

hannibal
13.09.2007, 19:39
Mit Gewalt will ich jetzt nicht sagen, aber es ist halt mein Wunsch.

Ich hatte mich ja schon beworben, aber ich weiß nicht wie ich mich auf de Einstellungstest vorbereitenm soll.

Wie beim Kindergartencop schon besprochen

Lesen Rechnen Schreiben Sport :-)