PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todsünden



hannibal
03.09.2007, 13:51
http://www.7todsuenden.ch/interaktiv.php

abc-truppe
03.09.2007, 18:50
Oh gott, die Völlerei.
Muss jetzt zum Abendessen, hatte erst um 15 Uhr den letzten Kuchen ...

DME-Murxer
03.09.2007, 19:13
http://www.7todsuenden.ch/interaktiv.php

Lutter und seine an die Tür genagelten 95 Protesen sei Dank, ich brauche mich davon nicht freizukaufen!

abc-truppe
03.09.2007, 19:35
Der Chefketzer hieß Luther

Was ich nicht alles weiß, als urbayrischer Katholik...
Bzw. auf dem Papier verankerter Katholik!

Shalomer
03.09.2007, 22:10
Wo bin ich denn hier gelandet? Seit wann ist Luther ein Ketzer? Seid froh das es diesen Herrn gab!!!

*kopfschüttel*

Shalomer
03.09.2007, 22:15
Lutter und seine an die Tür genagelten 95 Protesen sei Dank, ich brauche mich davon nicht freizukaufen!

desweiteren hat er keine PROthesen sondern Thesen an die Tür genagelt. Und das Du Dich nicht freikaufen brauchst, ist nicht erst seit Luther so, sondern schon seitdem unser Herr Jesus für jeden von uns ans Kreuz ging. Luther hat eben nochmals daraufhingewiesen das Sündenvergebung und das Leben selbst nur aus Gnade möglich ist, die man sich nicht verdienen kann.

akkonsaarland
03.09.2007, 22:24
Im Juni 1518 hatte die Kurie Luther nach Rom vorgeladen, um die Gefahr der Ketzerei in einem Verfahren zu untersuchen. Noch vor dem Termin wurde die Anklage auf notorische Ketzerei geändert:


also war er für die katholiken ein ketzer.
aber da alles gut ist, und wir alle religionen lieb haben soll das auch kein problem sein.

und zum thema freikaufen

wir haben zwar einen gütigen gott der uns alle sünden vergibt, aber das das bringt kein geld in den kirchensäckel

http://de.wikipedia.org/wiki/Ablassbrief

Shalomer
03.09.2007, 22:40
und zum thema freikaufen

wir haben zwar einen gütigen gott der uns alle sünden vergibt, aber das das bringt kein geld in den kirchensäckel

http://de.wikipedia.org/wiki/Ablassbrief

was hat der Kirchensäckel mit mit dem gütigen Gott zutun? Gott hat schon früh den Zehnten festgelegt. Und in diesen Fragen interressiert mich WIKI wirklich garnicht.

akkonsaarland
03.09.2007, 22:42
gut wiki wollte ich nur für die anführen die sich mit der materie garnicht auskennen.

was ich mit diesen links sagen wollte ist

gott ist nicht schlecht, nur das bodenpersonal....

Shalomer
03.09.2007, 22:48
Nun gehn wir dann mal ins eingemachte...

Das Bodenpersonal kann eigentlich nicht schlecht sein, denn wenn man davon ausgeht, das jeder Christ den HL.Geist hat, kann es nur gut werden.

Die Praxis zeigt uns natürlich das wir ja zum Glück den freien Willen haben. Und dann sag ich eingeschränkt Ja zu Deiner Aussage. Es gibt da so eine nette Karikatur von Werner Tiki Küstenmacher bzgl. dem Papst. Sehr nett!

Wenn ich es mal finde, werd ich es Dir senden...

akkonsaarland
03.09.2007, 22:50
ich mag dir gerne eigeschränkt recht geben.
wenn man sieht das sich der klerus gerade im mittelalter großzügig die taschen gefüllt hat, ist das wieder die frage welchem gott gedient wird.
gott oder dem schnöden mammon.

Shalomer
03.09.2007, 22:52
Was mich diesbzgl. ja mal interessieren würde ist die Prozentzahl derjenigen die beim Johanniterorden RDfahren und dies aus christlich religiöser Überzeugung.

Nebenbei: Ich war mal ehrenamtlich beim ASB und wollte in eine christlich orientierte HiOrg und habe bei Johanniter in WI angefragt. Denen war das völlig egal und es gab wohl niemanden der dort was ernstes mit Glauben am Hut hatte. So die Auskunft...

akkonsaarland
03.09.2007, 22:57
wir sind nicht der orden, sondern die unfallhilfe.
ausserdem gibt es bei allen veranstaltungen den proforma gottesdienst.
gut ist bei den maltesern aber auch so
wobei wir den ketzerglauben haben.
die einzige hürde ist oder war mal das man hauptamtlich einen christlichen glauben haben muss.

gerüchteweise haben die maltesers irgendwo vor vielen jahren alle rausgeworfen die geschieden waren, weil es nicht dem christlichen glauben entspricht.
so ist es auch heute noch vielen alleinerziehenden kindergärtnerinnen nicht möglich einen job zu bekommen.

Shalomer
03.09.2007, 22:58
ich mag dir gerne eigeschränkt recht geben.
wenn man sieht das sich der klerus gerade im mittelalter großzügig die taschen gefüllt hat, ist das wieder die frage welchem gott gedient wird.
gott oder dem schnöden mammon.

Nun jeder ist sich dann doch irgenwo wieder der nächste, auch wenn es stark abgeschwächt ist ggü. der "weltlichen" Bevölkerung. Die einzigen, die heute wirklich das mit dem Zehnten machen sich doch die Freikirchler. Die haben allerdings den Vorteil keine kostenintensiven Kirchen pflegen und erhaklten zu müssen!

Shalomer
03.09.2007, 23:02
wir sind nicht der orden, sondern die unfallhilfe.
ausserdem gibt es bei allen veranstaltungen den proforma gottesdienst.
gut ist bei den maltesern aber auch so
wobei wir den ketzerglauben haben.
die einzige hürde ist oder war mal das man hauptamtlich einen christlichen glauben haben muss.

gerüchteweise haben die maltesers irgendwo vor vielen jahren alle rausgeworfen die geschieden waren, weil es nicht dem christlichen glauben entspricht.
so ist es auch heute noch vielen alleinerziehenden kindergärtnerinnen nicht möglich einen job zu bekommen.

ich dachte das wäre alles ein Verein. Wieder was gelernt! Wir haben im übrigen keinen Ketzerglauben. Das sei ferne!
Diese Hürde finde ich übrigen gut.

Das mit dem rausschmeißen habe ich so noch nicht gehört. Finde ich aber affig, ich denke zu diesem Thema hat Paulus genug gesagt. Und meist sind diese alleierziehenden die besseren Mütter und sorgen sich besser. Mir jedenfalls kommt nur noch ne alleinerziehende Mutter ins Haus.

abc-truppe
04.09.2007, 01:00
Wo bin ich denn hier gelandet? Seit wann ist Luther ein Ketzer? Seid froh das es diesen Herrn gab!!!

*kopfschüttel*

Ich zitiere nur meinen Religionslehrer (Pfarrer). Keine Sorge, ich bin gegenüber fast alles Religionen wohlgesinnt, Meinungs- und Religionsfreiheit herrscht und mich interessierts nicht wirklich, wer welcher Religion angehört. Nur Religionen mit bösartigen Ansichten und Diskriminierungen stören mich!

AkkonHaLand
04.09.2007, 13:15
Was regt ihr als katholische und evangelische Ketzer euch eigentlich auf?

Zitat der Landessuperintendentin Ingrid Spieckermann (http://www.taz.de/digitaz/2007/05/07/a0036.1/text), als eine vormals christliche Kirche in Hannover-Leinhausen (Gustav-Adolf-Kirche) 2007 an die jüdische Gemeinde Hannover übergeben wurde (http://www.jewish-singles.de/jforum/showtopic.php?threadid=5366):

<b>"Ich freue mich, dass dieses Gotteshaus wieder in den Schoß unser aller Mutterreligion fällt!"</b>

Ausserdem:
Auch Jesus war jüdischen Glaubens!
Somit sind ALLE Christen Ketzer bzw. besser gesagt nur eine jüdische Sekte!

Was sagt eigentlich der Sektenbeauftragte der Bundesregierung zu der massiven verbreitung dieser Sekte "Christentum"? Was will er tun um diese menschenverachtende, geldgeile Truppe ("Ablassbriefe", "Kirchensteuern", "Scheiterhaufen für andersdenkende", ...) zu bekämpfen???

Shalomer
04.09.2007, 13:22
Was regt ihr als katholische und evangelische Ketzer euch eigentlich auf?

Zitat der Landessuperintendentin Ingrid Spieckermann (http://www.taz.de/digitaz/2007/05/07/a0036.1/text), als eine vormals christliche Kirche in Hannover-Leinhausen (Gustav-Adolf-Kirche) 2007 an die jüdische Gemeinde Hannover übergeben wurde (http://www.jewish-singles.de/jforum/showtopic.php?threadid=5366):

<b>"Ich freue mich, dass dieses Gotteshaus wieder in den Schoß unser aller Mutterreligion fällt!"</b>

Ausserdem:
Auch Jesus war jüdischen Glaubens!
Somit sind ALLE Christen Ketzer bzw. besser gesagt nur eine jüdische Sekte!

Was sagt eigentlich der Sektenbeauftragte der Bundesregierung zu der massiven verbreitung dieser Sekte "Christentum"? Was will er tun um diese menschenverachtende, geldgeile Truppe ("Ablassbriefe", "Kirchensteuern", "Scheiterhaufen für andersdenkende", ...) zu bekämpfen???

Boar.....

ich glaube du hast da einiges missverstanden in der christlichen lehre. leider bin ich derzeit auf der arbeit und habe keine zeit zu antworten, aber hierauf muss ich heute abend nochmal zurückkommen. das ist ja fast schon irrlehre!

Shalomer
04.09.2007, 20:00
Was regt ihr als katholische und evangelische Ketzer euch eigentlich auf?

Zitat der Landessuperintendentin Ingrid Spieckermann (http://www.taz.de/digitaz/2007/05/07/a0036.1/text), als eine vormals christliche Kirche in Hannover-Leinhausen (Gustav-Adolf-Kirche) 2007 an die jüdische Gemeinde Hannover übergeben wurde (http://www.jewish-singles.de/jforum/showtopic.php?threadid=5366):

<b>"Ich freue mich, dass dieses Gotteshaus wieder in den Schoß unser aller Mutterreligion fällt!"</b>


Also ich finde es auch besser, das die Kirche weiter christlich genutzt wird. Schlimmer wäre ein Wohnhaus oder so. Nun was ich viel wichtger finde, ist der Grund, warum das so kommen musste: Der bau konnte nicht mehr unterhalten werden. Das kommt meist daher, das alle angeblich keine Geld haben Kirchensteuer zubezahlen. Wobei es ja nur 9,2% der Jahreslohnsteuer sind. Egal, jeder geht gerne im Urlaub auf Sightseeingtour. Hier ein Museum, da ne schöne Kirche. Bald geht das aber vllt. nicht mehr. Denn es fehlt an Geld. Wie oft wird gemeckert, wenn es dann Eintritt kostet oder um eine Spende gebeten wird. Das es auch um die Unterhaltung von Kultur-Denkmälern unseres Volkes geht vergessen die meisten.


Nun aber zu was viel wichtigerem:



Ausserdem:
Auch Jesus war jüdischen Glaubens!
Somit sind ALLE Christen Ketzer bzw. besser gesagt nur eine jüdische Sekte!

Was sagt eigentlich der Sektenbeauftragte der Bundesregierung zu der massiven verbreitung dieser Sekte "Christentum"? Was will er tun um diese menschenverachtende, geldgeile Truppe ("Ablassbriefe", "Kirchensteuern", "Scheiterhaufen für andersdenkende", ...) zu bekämpfen???

Warum war Jesus wohl ein Jude? Richtig: Es gab nichts anderes!
Was war nach Jesus? Richtig: Das Christentum!

Wir schließen daraus: Jesus CHRISTUS ist also sozusagen der Begründer des Christentums. Natürlich nicht in der Form wie wir es heute kennen. Sondern es gab so genannte Hausgottesdienste, in der Theologie nennt man sie Urgemeinde. Nachzulesen in der Apostegeschichte. Auch heute gibt es diese Form noch, diese nenen sich heute Hauskreise.

Jesus Christus ist in diese Welt gekommen, um einen neuen Bund mit Gott in das Leben der Menschen zu bringen, daraus entstand durch die Jünger und Nachfolger Jesu das Christentum. Ich finde es schon ziemlich an der Grenze heute Christen als Ketzer und Sekten zubezeichnen. Ich würde FW´ler und Rd´ler auch nicht pauschal als Profilneurotiker beschimpfen. ich würde mir das nie erlauben, fände dies auch sicherlich sehr falsch und ungebührlich.

Daniel

Fabpicard
04.09.2007, 21:47
Auch, wenn ich da eine ganz andere Ansicht habe (die ich hier nicht näher erläutere, ich lass euren Glauben ;) ) Muss ich aber mal ein paar Sachen richtig stellen, die von den Kat. und Ev. Kirchen immer als gegeben angesehen werden ^^


Warum war Jesus wohl ein Jude? Richtig: Es gab nichts anderes!

Falsch... einfach nur Falsch...
Um nur mal große zu nennen: Tiergötter bei den Ureinwohnern "Amerikas", Buddhismus im Chinesichen Raum usw. usw.


Was war nach Jesus? Richtig: Das Christentum!

Genau, und nach Jesus kamen ebenfalls Scientology, die Sonnentempler und noch einige mehr...
Denn merke: Das etwas nach jemand stattfindet, heist noch lange nicht dass es auf ihm beruhen muss... Schlieslich hat das mit dem Christentum ja erst einige zeit später eingesetzt...


Wir schließen daraus: Jesus CHRISTUS ist also sozusagen der Begründer des Christentums.

Dazu kann man jetzt ruhig mal Wikipedia befragen, und siehe da:

Christus (latinisierte Form von griechisch Χριστός, Christos „der Gesalbte“) steht für:

Messias, einen Hoheitstitel der Bibel
Jesus Christus, eine Bezeichnung für Jesus von Nazaret als den Messias

Das wir ihn so nennen, hat noch lange nichts damit zu tun, dass er überhaupt diese Glaubensrichtung gegründet hat...


MfG Fabsi

P.S.: Daniel, darfst dich jetzt über alles aufregen, nur bitte nicht meinen allerersten Satz, sonst zerfetz ich dir hier noch Biebel ;) Schliesslich ist ja schon einer von Scientology wegen mir dort ausgetreten... hab ihm auf seinem eigenen Büchlein begründet, warum sein Glaube nicht richtig sein kann *hihi*

AkkonHaLand
06.09.2007, 19:51
Also ich finde es auch besser, das die Kirche weiter <font color=red>christlich</font> genutzt wird. ...

Ich wusste gar nicht, dass die JÜDISCHE Gemeinde die CHRISTLICHE Nutzung ihrer neuen Synagoge plant....

Shalomer
07.09.2007, 20:42
Ich wusste gar nicht, dass die JÜDISCHE Gemeinde die CHRISTLICHE Nutzung ihrer neuen Synagoge plant....


nun... ich meinte doch religös...

akkonsaarland
07.09.2007, 20:45
wobei ich diese verwendung schick finde

http://www.glueckundseligkeit.de/

DME-Murxer
07.09.2007, 20:56
wobei ich diese verwendung schick finde

http://www.glueckundseligkeit.de/

Und da haben wir wieder unsere Verschwörungstheorie bestätigt: Dieses Cafe befindet sich in Bielefeld ;-))

Nicht dass jetzt einer glaubt, die Glückseligkeit gibt es nur in einem Schwarzen Loch.

Mr. Blaulicht
09.09.2007, 14:18
Das wir ihn so nennen, hat noch lange nichts damit zu tun, dass er überhaupt diese Glaubensrichtung gegründet hat...
Warum sollte er auch? Meines Wissens hatte Jesus nie den Drang, eine neue Religion zu gründen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Fuxe
16.09.2007, 11:20
nun... ich meinte doch religös...

Dann musst Du das auch dediziert unterscheiden.

Zu einer religiösen Nutzung zählt nämlich auch der Buddhismus, der Islam und alle sonstigen Splittergruppen.

Für meinen Teil finde ich es unerträglich, wenn sich eine Religionsrichtung auf die Fahne schreibt, die einzig Richtige zu sein und dies auch mit aller Gewalt durchzusetzen versucht.

s. auch die Kreuzzüge, die spanische Inquisition oder den radikalislamistischen Terrorismus.

Daher hab ich mir einen eigenen Katechismus entwickelt, in dem ich einige Dinge der Religionslehre angenommen, den Grossteil aber ablehne.

Gruss
Fuxe

Shalomer
16.09.2007, 12:47
nun, da alle religionen von sich behaupten, die einzig wahre zu sein. bleibt da nicht viel übrig. bzgl kreuzzüge usw. muss man sagen das jede schrift die ein mensch auslegt, immer richtig oder falsch sein kann. alles ist interpertation der schrift. und für jede meinung gibt es mehr oder weniger anhänger.

wichtig ist für mich viel mehr, das man mit seinem leben zurecht kommt und den anderen nicht "seinen" glauben überstülpt. jeder muss am ende mit dem was und wie er gelebt hat, rechenschaft ablegen. dabei ist es wohl wichtig, sich noch selbst im spiegel ansehen zu können. ich denke das dies eine gute richtschnurr ist. wer dann noch mehr möchte, kann sich ja an der (welche auch immer) schrift orientieren.

ich persönlich orientiere mich an der bibel, übrigens an der "Bibel in gerechter Sprache", super gut!

Schönen Sonntag, gute Erholung und fröhliches Retten!

Fuxe
18.09.2007, 21:21
nun, da alle religionen von sich behaupten, die einzig wahre zu sein. bleibt da nicht viel übrig. bzgl kreuzzüge usw. muss man sagen das jede schrift die ein mensch auslegt, immer richtig oder falsch sein kann. alles ist interpertation der schrift. und für jede meinung gibt es mehr oder weniger anhänger.


Da hast Du sicher nicht unrecht. Aber leider wurden eben meistens die Schriften so interpretiert, dass wenige zu lasten der Mehrheit sich damit privilegierten. So auch mit der Lehre von Marx und Engels ( vom Prinzip her ´ne ordentliche Sache, aber so umgesetzt, dass nur die "oberen Zehntausend" was davon hatten).
Das kannst Du eigentlich ad infinitum mit jeder Überlieferung fortführen.



wichtig ist für mich viel mehr, das man mit seinem leben zurecht kommt und den anderen nicht "seinen" glauben überstülpt. jeder muss am ende mit dem was und wie er gelebt hat, rechenschaft ablegen. dabei ist es wohl wichtig, sich noch selbst im spiegel ansehen zu können. ich denke das dies eine gute richtschnurr ist. wer dann noch mehr möchte, kann sich ja an der (welche auch immer) schrift orientieren.

Da sprichst Du ein grosses Wort gelassen aus.



ich persönlich orientiere mich an der bibel, übrigens an der "Bibel in gerechter Sprache", super gut!

Schönen Sonntag, gute Erholung und fröhliches Retten!

Das mag sicher nicht das Verkehrteste sein. Dir auch noch ne gute Zeit.


Gruss
Fuxe