PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG10 Kanalbelegung



Shalomer
02.09.2007, 09:10
Hallo und einen schönen Sonntag,

könnt ihr mir sagen, wie beim vollbelegtem!!! Fug10 die Kanalbelegung ist? Ist Kanal 55 auch wirklich Kanal55? Denn wenn der 2m Bereich bei Kanal21 losgeht, müsste sich das doch dementsprechend verschieben, oder hab ich da nen denkfehler?

Quietschphone
02.09.2007, 09:57
Servus!

Was ist denn bitte schön ein vollbelegtes!!! FuG10?
Alle FuG10 sind Wenigkanalgeräte (max. zehn Kanäle), werden (bis auf Ausnahme FuG10r von BOSCH/Motorola) bequarzt und haben dementsprechend benutzerspezifische Kanäle an Bord. Von einer überall anwendbaren Regel zur Bequarzung habe ich bis dato noch nichts gehört.
Um wirklich zu wissen, welche Kanäle bequarzt sind, muss das Gerät geöffnet und die Quarze begutachtet werden.

Gruß
Alex

Ebi
02.09.2007, 10:22
Hallo und einen schönen Sonntag,

könnt ihr mir sagen, wie beim vollbelegtem!!! Fug10 die Kanalbelegung ist? Ist Kanal 55 auch wirklich Kanal55? Denn wenn der 2m Bereich bei Kanal21 losgeht, müsste sich das doch dementsprechend verschieben, oder hab ich da nen denkfehler?

H,
du hast da einen ganz großen Denkfehler.
Bei dem 2m Band beginnt der erste Kanal 01 und der letzte endet bei Kanal 92.

Der von dir angegebene Kanal 21 ist der Kanal 01 !

Die 2, die du angegeben hast, wird in keiner weise irgendwo benannt.
Also nochmal: 2m = Kanal 01 bis Kanal 92 - wobei der Kanal 21 ja automatisch mit im o.a. Raster drin liegt.
mfg
e.

Shalomer
02.09.2007, 10:42
Danke für eure Antworten!

Ebi´s Beitrag war genau das was ich wissen wollte und ich habs sogar verstanden.

@Quietschphone

ich bin da noch nicht so auf der Höhe, welches FuG und wie die Anhangbuchstaben sind und welche Bedeutung sie haben. War nur der meinung das FuG10 ein 2m Gerät bezeichnet und ein Fug13 ein 4m Gerät. Aber wahrscheinlich liege ich hier auch falsch. Ich werde es sicherlich mit der Zeit noch lernen und bitte mein Unwissen zu entschuldigen. Dies ist im übrigen nicht pambig oder so gemeint. Ich habe Deinen Beutrag auch nicht in solcher Form verstanden.

Gruß Daniel

Ebi
02.09.2007, 10:50
@Daniel,
da bist du schon richtig.

Ein FuG 10 ist ein 2m Gerät und ein FuG 13 ist ein 4m Gerät.
Die Typenbezeichnung stimmt also, das hast du richtig verstanden.

e.