PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parameter bei FMS32 Pro



Löschpatsche
31.08.2007, 22:32
Hallo Leute könnt ir mir sagen für was die einzelnen "%1" "%2" "%3" stehen?
mfg



www.ffw-beetz-sommerfeld.de

felix000
31.08.2007, 22:52
ZVEI
%1 -> Schleife
%2 -> Text

FMS
%1 -> FMS-Kennung
%2 -> vermutlich FMS-Text/Folgetelegramm (war bei mir immer leer)
%3 -> Status
%4 -> Text (also der kurze Fahrzeugname)

Bei POC-Aktionen:
%1 --> RIC (7 Stellig)
%2 --> Funktion
%3 --> Textmeldung

Löschpatsche
31.08.2007, 22:59
danke dir jetzt weiß ich es endlich mal genau und kann meine sms alamierung richtig einstellen ohne das der ganze andere kram mit kommt!

DavX51
03.09.2007, 13:59
Moin Moin,

Bei POC-Aktionen:
%4 --> Textzuweisung

Der Parameter fehlte noch.

Gruß DavX

felix000
03.09.2007, 15:15
Danke!

Feuermännchen
27.04.2010, 18:30
Servus!
Mit welchem der Parameter kann ich mir einen Status LST>FZG anzeigen lassen? Also zB das E, F, J usw..?!

Ich habe das eben in verschiedensten Varianten mit dem BOS-Tool probiert, aber entweder kommts leer, also nur die Kennung oder es wird der FZG-Status übergeben (Auch wenn FMS32-pro das "E" sauber auswertet, nimmt es den Status vom FZG). Als Aufruf habe ich zu Testzwecken nur Wildcards benutzt.



FMS
%1 -> FMS-Kennung
%2 -> vermutlich FMS-Text/Folgetelegramm (war bei mir immer leer)
%3 -> Status
%4 -> Text (also der kurze Fahrzeugname)


Hoffe ihr könnt helfen,

MfG,

Feuermännchen

FMS-Master
27.04.2010, 19:09
Servus!
Mit welchem der Parameter kann ich mir einen Status LST>FZG anzeigen lassen? Also zB das E, F, J usw..?!

Ich habe das eben in verschiedensten Varianten mit dem BOS-Tool probiert, aber entweder kommts leer, also nur die Kennung oder es wird der FZG-Status übergeben (Auch wenn FMS32-pro das "E" sauber auswertet, nimmt es den Status vom FZG). Als Aufruf habe ich zu Testzwecken nur Wildcards benutzt.



Hoffe ihr könnt helfen,

Werde es versuchen *g*

Zunächst mal muss du wissen das FMS32 den Status so ausgibt wie er ankommt.
Das heißt es ist immer eine Zahl. (Die Buchstaben werden im FMS-Standard nach TR auch als Zahl versendet und erst vom FMS-Empfänger in einen Buchstaben umgewandelt)

Es ist mir kein Parameter bekannt der die Richtung überträgt, das lässt sich aber leicht selber erzeugen, indem man (mind.) Aktionen in FMS32 einrichtet
Eine für die Richtung Fz->Lts
die andere für Lts->Fz
und dann einen "eigenen" Parameter anhängt und mit übergibt. So sieht es bei mir z.B. aus

Kennung: Status: Richtung: Aktion:
XXXXXXXX 1 FZ->LST C:\pfad zum Programm\status.exe %4 %3 FZ
XXXXXXXX 15 LST->FZ C:\pfad zum Programm\status.exe %4 %3 LS

bei weiteren fragen gerne per PM

Hoffe konnte helfen

FMS-Master

Feuermännchen
27.04.2010, 19:36
Danke für deine Hilfe!

Wie ich mir über "umwege" (batch...) den buchstaben zukommen lassen kann ist mir bewusst, ich war nur irgendwie neugierig, ob FMS32-pro nicht doch irgendwie die möglichkeit bietet, sowas gleich als separaten Aufruf zu starten.

Dankeeeee :-)