PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kostenlose MPG Software



Retterlopez
31.08.2007, 17:43
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Software um MPG Geräte zu Verwallten. Sprich zur Dokumentation der Prüfungen, Prüffristen usw. Ich hatte schon mal ein wenig bei google geschaut, aber nichts passendes gefunden. Frage wie macht Ihr das mit dem MPG. Alles per Listen oder Software. Wenn Software welche. Würde mich über ein paar Infos von Euch freuen.


Grüße Daniel

EISI
31.08.2007, 18:07
Schau doch mal zum Downloadbereich hier auf der Seite, da gibts solche RD-Verwaltungs Softwaren als Freeware.

Hab mal den Link rausgesucht:
http://www.funkmeldesystem.de/download/showimage.php?i=129&c=13

Retterlopez
31.08.2007, 18:22
Schau doch mal zum Downloadbereich hier auf der Seite, da gibts solche RD-Verwaltungs Softwaren als Freeware.


Danke Eisi,

ich werde es mir mal Anschauen. Hast du Erfahrung mit dem Programm.

Grüße Daniel

EISI
31.08.2007, 18:25
Nein, ich war immer zu Faul, alles was ich hab nachzutragen, ich werd es aber auch nehmen, wenn hier unser First Responder kommt und die Sachen dazu da sind.

Wenn man dann von Grund auf immer alles schön eingibt, denke ich, ist es eine schöne Sache.

Mich hat damals nur die viele nachtragerei davon abgehalten es schon zu nutzen.

Installiert hatte ich es schon mal.
Sah nicht schlecht aus.

Etienne
31.08.2007, 21:05
Hey Leute!

Habe heute versucht RD-Office auf meinem Arbeits-Laptop zu installieren (WIN VISTA). Das automatisches Starten nach der Installation (Launch RD-Office) funktioniert einwandfrei. Wenn ich es aber einmal schließe und dann erneut öffnen funktioniert nix mehr. Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Installiert unter c:\programme\rd-office

EISI
31.08.2007, 21:07
Ich denke das wird mit Vista nicht kompatiebel sein.

Freakmaster
03.09.2007, 10:45
Hey Leute!

Habe heute versucht RD-Office auf meinem Arbeits-Laptop zu installieren (WIN VISTA). Das automatisches Starten nach der Installation (Launch RD-Office) funktioniert einwandfrei. Wenn ich es aber einmal schließe und dann erneut öffnen funktioniert nix mehr. Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Installiert unter c:\programme\rd-office

Du installierst es unter Vista und wunderst dich, dass es nicht funktioniert? ;)
scnr :P

Kannst du das Programm noch öffnen oder kriegst du ne Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts, wenn du das Prog starten willst?

Fabpicard
10.09.2007, 20:34
Du installierst es unter Vista und wunderst dich, dass es nicht funktioniert? ;)
scnr :P

Joar hehe... den Fehler hat er schon bei der Installation gemacht... Aber als er Vista installiert hat ;)

MfG Fabsi

feuerwehr_otto
10.09.2007, 21:34
Danke Eisi,

ich werde es mir mal Anschauen. Hast du Erfahrung mit dem Programm.

Grüße Daniel

Hallo,
Ich nutze RD-Office auch schon seid längerem und bin echt zufrieden damit!!!
Ich kann es nur weiter empfehlen!!!

Gruß feuerwehr_otto

Etienne
11.09.2007, 09:04
Hallo!


Kannst du das Programm noch öffnen oder kriegst du ne Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts, wenn du das Prog starten willst?
Nach der Installation öffnet sich RD-Office bei mir automatisch. Ich habe das ganz normale Fenster und die Beispieldaten sind hinterlegt, die ich auch wie ich möchte ändern, ergänzen oder löschen kann. Wenn ich aber das Programm geschlossen habe und dann wieder neu öffnen möchte, dann bekomme ich nur noch eine Fehlermeldung und mehr geht nicht. Ich werde später nochmal versuchen das über den Menüpunkt "Als Administrator ausführen..." zum Laufen zu kriegen. Obwohl ich als Admin angemeldet bin, ist das eine zusätzliche Option. Ich schau mal. Was dabei rauskommt werde ich hier posten.

Freakmaster
11.09.2007, 09:10
Wenn du dann schon am Posten bist bitte gleich die Fehlermeldung dazuschreiben :)

Speichern funktioniert problemlos?

Etienne
12.09.2007, 20:53
Hallo Leute!

So, eingangs hatte ich die Fehlermeldung die im Anhang zu sehen ist. Dann habe ich etwas rumgetüfftelt und habe des Rätselslösung gefunden. Das Programm muss als "Admin" ausgeführt werden unter Windows Vista. Es reicht nicht, dass man am Rechner als Admin angemeldet ist. Hierzu ändert man in den Eigenschaften von RD-Office.exe mit Rechtsklick Eigenschaften. Ganz unten den Haken auf "Programm als Administrator ausführen" Jetzt funktioniert es einwandfrei mit dem Starten und dem Abspeichern.

In diesem Sinne :-)

Freakmaster
13.09.2007, 06:42
Na dann is ja alles gut... ;)

Trotzdem: An alle die mit dem Gedanken spielen sich Vista zu kaufen - LASST ES!!!
In nem halben bis dreiviertelten Jahr könnt ihr darüber nochmal nachdenken. ;)

Fabpicard
13.09.2007, 15:59
Trotzdem: An alle die mit dem Gedanken spielen sich Vista zu kaufen - LASST ES!!!

Hehe, da denken wir wohl beide gleich...

Ein Programm als Admin ausführen zu Müssen ist doch die größte Sicherheitslücke überhaupt ^^

Man nehme sich gut konfigurierte Linux-Server, da laufen die "Kinderprogramme" NIE und nimmer von root aus...

MfG Fabsi