PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apollo Pilot - falsche Sotware genutzt?



HobbyRetter
29.08.2007, 23:58
Hallo zusammen,

ich habe grade leider meinen Apollo Pilot (AL-A26) mit der falschen Software programmiert. Ich habe statt der Software für den AL-A26 die Software für den AL-A28 benutzt und nun sagt der Pager keinen Mux mehr.

Ich habe dann versucht, die richtige Software zu nutzen, aber diese erkennt den Pager jetzt nicht mehr. Wer hat einen Tipp für mich?


Gruß HbR

RaPick
30.08.2007, 10:25
EEprom hin.
Kannst Du wahrscheinlich jetzt als Briefbeschwerer nutzen...

HobbyRetter
30.08.2007, 11:36
Hm so weit war ich auch schon. Zur Not verkaufe ich das Gehäuse noch hier oder über Ebay ... aber ich hänge schon an dem Kleinen und hoffe, dass mir jemand noch einen Tipp geben kann :-(

HbR

peterp
30.08.2007, 11:48
Eprom mit einem Galep extern neu Flashen. Weist Du welches Eprom verbaut ist? Wenn nicht kannst Du ja mal ein Foto von der Platine machen.

HobbyRetter
30.08.2007, 12:06
Eprom mit einem Galep extern neu Flashen. Weist Du welches Eprom verbaut ist? Wenn nicht kannst Du ja mal ein Foto von der Platine machen.

Hallo und Danke!! Habe den Pager zu Hause liegen, schaue heute Abend direkt mal nach und melde mich mit der Angabe oder dem Foto. Wie stelle ich mir das "mit einem Galep extern neu Flashen" vor? Geht das mit der normalen Programmierstation? Was ist "Galep"? Bin für jede Hilfe dankebar!

HbR

peterp
30.08.2007, 14:10
Galep ist ein Externes Programmiergerät... -->google Galep 4
Wenn das ein Standart DIL Baustein ist, dürfte das ganze kein Problem sein.

HobbyRetter
30.08.2007, 16:09
Das heißt, Du könntest mir in diesem Fall weiterhelfen?

peterp
30.08.2007, 16:30
Falls es ein normal DIL EProm ist u.u. ja. Ansonsten braucht man einen Adapter . Die nötige Software fürs Eprom braucht man auch. Die könnte man aber aus einem anderen Melder auslesen, oder mit der Prog Software ein entsprechendes File erstellen.

HobbyRetter
30.08.2007, 21:25
Hallo,

ich habe den Pager aufgeschraubt und mir die Platine angesehen. Demnach müsste man die EProm ja komplett rauslöten, oder? Wenn ich dann bedenke, dass ich Porto aufbringen muss, die Software organisieren muss und so weiter - ich fürchte fast, das lohnt sich nicht, obwohl der Pager fast neu war ;-( - Displayfolie klebt noch ...

Vielen Dank aber an alle, die geschrieben haben!!!

Wer Interesse an dem defekten Melder hat (Gehäuse ist komplett wie neu), dann bitte eine PM mit Angebot an mich ...

LG HbR


By the way - hat noch jemand einen funktionstüchtigen Apollo zum Verkauf? Auch hier bitte Angebote per PM.

RaPick
30.08.2007, 21:39
Ich habe hier noch einen Apollo.
Allerdings ist das ein 70 cm Gerät.
Evtl funktioniert es das Empfängerboard aus Deinem Briefbeschwerer
zu nehmen und Ihn dann mit einem fertigen 2m Programmierfile neu zu
proggen.
Vielleicht kann mir das jemand bestätigen...