PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4m BOS Funk mit Nokia 6230i empfangen !!! Möglich ja aber wie ???



Hanspe112
29.08.2007, 06:50
Hallo,

habe folgendes Problem habe mal gehört das man mit Handyradios und nen zusätzlichen Programm BOS Funk im 4m Band hören kann.

Nur ist mein Problem ich komm mit meinem Handy nicht unter die Frequenz von 87,50 Mhz!!!

kann mir einer nen Tipp geben wie ich das realisieren kann ?

Eventuell hat jemand ein Programm dafür oder kann eines schreiben ?

Danke... freu mich auf eure antworten!

Mfg Hanspe112

hannibal
29.08.2007, 06:57
Frag doch die Forensuche, die hat sich damit schon auseinander gesetzt

Da wird auch erklärt warum das net wirklich Prickelnd ist ...

Hanspe112
29.08.2007, 07:09
ja hab ich gemacht !Ich weis wegen rauschspeere und so ! nur funktioniert das Programm zum Downloaden nicht auf meinem Nokia 6230i. Es Heißt immer nur "Dateiformat nicht unterstüzt" mach ich da was falsch oder was is da los ?

Gibts vielleicht noch andere Programme?

Mfg

Hanspe112
29.08.2007, 07:26
Also Programm konnte nun installiert werden, aber jetz zeigt es mir an Programm ungültig obwohl es auch in java geschrieben. Brauche ein anderes Programm....

Mfg

FF Pulsnitz
29.08.2007, 08:02
Macht mich neugierig. Wie heißt denn das Programm?

Fabpicard
29.08.2007, 17:20
Brauche ein anderes Programm....

Na dann schreib dir mal lieber selber eins...

Denn: Bisher gibts es KEINS was auch nur im entferntesten auf einem Handy in Europa laufen würde...
Und jeder der bis jetzt was anderes behauptet hat, konnte es noch nicht beweisen ^^

MfG Fabsi

Eifelfunker
29.08.2007, 17:56
Na dann schreib dir mal lieber selber eins...

Denn: Bisher gibts es KEINS was auch nur im entferntesten auf einem Handy in Europa laufen würde...
Und jeder der bis jetzt was anderes behauptet hat, konnte es noch nicht beweisen ^^

MfG Fabsi

Hallo,

das stimmt ... ich habe mir auch schon den Wolf gesucht. Und das hier in einem anderen Thread erwähnte "RadioMan" von einer japanischen HP bringt mir nach dem Übertragen Richtung Nokia 6230 beim Versuch es zu öffnen "Datei ungültig" ...

Aber vielleicht kann einer ja mal was schreiben?! ;-)

Hanspe112
29.08.2007, 20:25
das wäre doch mal ne sache also an alle java programmierer macht mal ein Programm...

danke

florentinezufuss
23.01.2008, 20:37
Mein 6230i kann den Frequenzbereich von 79 Mhz bis 90 Mhz empfangen, da staunt ihr nicht wahr?

Die Lösung ist ganz einfach, ich habe das Gerät vor c.a. zwei Jahren in den USA erworben, der dortige "UKW" bereich liegt innerhalb dieser Frequenzen.
Aber ich muss dazu sagen, dass der Empfang schlecht bis sehr schlecht ist, aufgrund der fehlenden Rauschsperre.

Mich würde eine Dekodierung aber brennt interessiern, dann müsste ich nicht immer Meldeempfänger und Handy bei mir tragen.
Der Zweck heiligt die Mittel.

wodoe
24.01.2008, 08:31
"ich habe das Gerät vor c.a. zwei Jahren in den USA erworben, der dortige "UKW" bereich liegt innerhalb dieser Frequenzen."

und warum deswegen staunen?


Also das bezweifele ich sehr stark.....USA Radio zwischen 79 und 90 MHZ......
war schon oft genug dort.....die Radios haben genau so wie hier 88 - 108 MHZ...allerdings oft mit einem kleineren Freq. Raster.

z.B.
Big Ape 95.1
Orlando Rock 105,9
101.5 LITE FM is South Florida's stress-free radio station
97.3 The Coast WFLC FM
96.5 WHTQ WHTQ FM

selbst Warenhäuser senden Ihre Werbung mit ca. 10 mW auf 88 - 108 MHZ im Umkreis Ihres Hauses um schon auf dem Parkplatz mit Werbung berieselt zu werden.

und tausend andere.........

Der genannte Breich wird noch zum Teil (aber immer seltener) im asiatischen Raum benutzt.[/QUOTE]

bw-funk
24.01.2008, 18:55
Wie heißt dass Programm und wo kann man es Downloaden ?