PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachaufsetzer auf "beleuchtet" umbauen



tato20
27.08.2007, 18:17
Hi! hat jemand vielleicht erfahrung damit einen unbeleuchteten Dachaufsetzer auf beleuchtet umzubauen??
es geht um solch ein dachaufsetzer:
http://www.notfall-medizin.de/shop/images/big/da_fie_rot_gelb_unbel.jpg

EISI
27.08.2007, 18:22
Also hier hat neulich einer einen Dachaufsetzter vekauft, der hat den auch selber umgebaut hat sich im Gespräch rausgestellt (ist ja nix schlimmes).

Hier mal der Link, kontaktier doch mal den Autor des Artikels, der kann Dir bestimmt weiterhelfen:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=33240

HAIXMAN
28.08.2007, 11:57
Also ich hab meinen auch selber umgebaut!
Da ist nichts dabei. Hab eine 12V 21W Glühbirne eingebaut.

PS: eine Lampe reicht völlig aus!!

FirestormIII
28.08.2007, 12:05
Find die Lösung für die Sonnenblende auch net schlecht (natürlich ohne die blauen LEDs^^)

http://www.robertlohr.de/html/media/sonnenblendefeuerwehr.jpg

(c): robertlohr.de

Fabpicard
28.08.2007, 15:13
(c): robertlohr.de

Kann man sich auch günstiger selber bauen ^^

MfG Fabsi

Fritz Graupe
28.08.2007, 15:15
Hi,

das Problem ist nur das der Aufsetzer von tato20 ein verklebtes Gehäuse hat, während das von Haixman verschraubt ist so wie es aussieht.

Soweit ich mich erinnere sind die sehr gut verklebt, wer weiß ob man sie so einfach auseinander bekommt ohne dass es Bruch gibt??

Gruß Peter

HAIXMAN
28.08.2007, 15:19
@Fritz Graupe :
Ja, meins ist verschraubt und kann einfach auseinander gebaut werden.
Jedoch ist das andere meines Wissens nach ebenfalls verschraubt! An der Unterseite! Kannst du also genau so auseinander bauen.

mfg

tato20
28.08.2007, 16:53
Hi,

das Problem ist nur das der Aufsetzer von tato20 ein verklebtes Gehäuse hat, während das von Haixman verschraubt ist so wie es aussieht.

Soweit ich mich erinnere sind die sehr gut verklebt, wer weiß ob man sie so einfach auseinander bekommt ohne dass es Bruch gibt??

Gruß Peter

nein der von mir ist unten offen.habe ihn mir gestern beim bekannten angeguckt.
da ist schon soweit alles "vorbereitet".

Fritz Graupe
28.08.2007, 22:11
Nun denn, hatte vor Jahren mal so ein Teil und das war der Maßen verklebt, glaubt man gar nicht. Hatte selber den Gedanken den zu Beleuchten aber auf Grund der Verarbeitung dann doch verworfen.


nein der von mir ist unten offen.habe ihn mir gestern beim bekannten angeguckt.
da ist schon soweit alles "vorbereitet".

Wenn dem so ist, wo ist dein Problem?? Birne rein, Kabel dran und jut ist. :-))

Gruß Peter

überhose
29.08.2007, 11:20
Find die Lösung für die Sonnenblende auch net schlecht (natürlich ohne die blauen LEDs^^)Die ist genau so unsinnig wie ein Dachaufsetzer. Aber das will ja hier eh keiner hören/wissen/einsehen...

hannibal
29.08.2007, 11:25
Die ist genau so unsinnig wie ein Dachaufsetzer. Aber das will ja hier eh keiner hören/wissen/einsehen...

Japp

aber für die Adventszeit bastle ich mir einen mit Teelichter

SCNR

Fabpicard
29.08.2007, 17:21
aber für die Adventszeit bastle ich mir einen mit Teelichter

Und immer schön auspusten, bevor du ins Bettchen gehst ;)

MfG Fabsi