PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Garantie



Brandmeister
27.08.2007, 13:12
http://www.amazon.de/Acer-AL1916Ws-Screen-Monitor-Kontrast/dp/B000CEVW24
Diesen LCD habe ich mir gekauft!

Ich habe den Monitor gestern bekommen und bin bisher auch sehr zufrieden.
NUR mich wundert, dass keine Garantiekarte vorhanden ist. Ich habe dieses Garantie-Heft, wo das mit der Garantie beschrieben steht und dort steht eben auch etwas von einer garantiekarte, dass dort die Telefonnummern etc. draufstehen. Auf der Rückseite habe ich zwar eine Nummer P/N und einige Nummern aber reicht das denn? (Diese Garantiekarte wurde mir jedoch nicht mitgeliefert.)
Habt ihr ähnliche Probleme, oder gibt es gar keine Garantiekarte an sich und es ist nur falsch beschrieben?
Was mache ich jetzt falls in den 3Jahren der Monitor kaputt geht? Hab ich trotzdem eine Garantie? Reicht die Rechnung aus? Aber an wen sollte ich mich dann wenden?
Schon mal danke für eure Hilfe

hannibal
27.08.2007, 13:19
?
Was mache ich jetzt falls in den 3Jahren der Monitor kaputt geht?

Dich an ein Fachforum für Acer Geräte wenden *zaunpfahlwink*



Hab ich trotzdem eine Garantie?

Natürlich, 2 Jahre mindestens



Reicht die Rechnung aus?

Japp, unter Umständen brauchst du noch nicht mal die ..



Aber an wen sollte ich mich dann wenden?

erstmal an den Händler



Schon mal danke für eure Hilfe

So sind wir, trotz OT

Ruf doch einfach den Händler an :-)

Brandmeister
27.08.2007, 13:22
danke habe den Artikel über Amazon gekauft.....!

Warstader
27.08.2007, 14:01
danke habe den Artikel über Amazon gekauft.....!

Das ist doch auch ein Händler ;-)

Brandmeister
27.08.2007, 14:06
ja weiß Problem war nur als ich mal geschaut habe nach meinem LCD ob der in der Liste da drin ist in meinem Profil unter "Reklamationszentrum" (oder wie das heißt)
ist mir aufgefallen das dieser gar nicht aufgeführt ist,

komisch das "Mein Konto " von Amazon!

hannibal
27.08.2007, 14:11
ja weiß Problem war nur als ich mal geschaut habe nach meinem LCD ob der in der Liste da drin ist in meinem Profil unter "Reklamationszentrum" (oder wie das heißt)
ist mir aufgefallen das dieser gar nicht aufgeführt ist,

komisch das "Mein Konto " von Amazon!

Ist aber dann ein Problem von deinem Rechtsanwalt :-)

Shalomer
27.08.2007, 14:19
das du keine garantiekarte hast macht nix. aber du hast einen kaufbeleg und der zählt ggü. Acer. Da wirst Du meiner Erfahrung nach keine Probleme haben. Ich habe des öfteren solche Fälle und die werden fast anstandlos entgegengenommen. Das mit den 2 jahren ist nicht immer richtig. PC zb. haben nur noch 1 jahr und kein Pick-Up mehr.

Gruß Daniel

Ps und meine Meinung: So was sollte man immer beim kleinen Fachhändler um die Ecke kaufen!!!

Diggi
27.08.2007, 20:13
Hallo,

du solltest auch ohne Karte Garantieanspruch haben. Habe mir vor 1 1/2 Jahren im Supermarkt ein Notebook gekauft. Nun war's defekt, daher direkt zu Acer geschickt - nicht zu Ratio.

Mein Notebook ist erst letzten Mittwoch aus der Reparatur von Acer zurückgekommen, ich habe nicht einen einzigen Euro bezahlen müssen (inkl. brandneuer Akku) und das Gerät wurde auch noch kostenlos von UPS abgeholt.

Ruf am besten direkt bei Acer an, und lass das Ganze nicht über Amazon lazfen, die schicken das Gerät eh nur weiter und es dauert noch länger.

Gruß

Warstader
27.08.2007, 20:47
http://www.amazon.de/Acer-AL1916Ws-Screen-Monitor-Kontrast/dp/B000CEVW24
Diesen LCD habe ich mir gekauft!

Ich habe den Monitor gestern bekommen und bin bisher auch sehr zufrieden.
NUR mich wundert, dass keine Garantiekarte vorhanden ist. Ich habe dieses Garantie-Heft, wo das mit der Garantie beschrieben steht und dort steht eben auch etwas von einer garantiekarte, dass dort die Telefonnummern etc. draufstehen. Auf der Rückseite habe ich zwar eine Nummer P/N und einige Nummern aber reicht das denn? (Diese Garantiekarte wurde mir jedoch nicht mitgeliefert.)
Habt ihr ähnliche Probleme, oder gibt es gar keine Garantiekarte an sich und es ist nur falsch beschrieben?
Was mache ich jetzt falls in den 3Jahren der Monitor kaputt geht? Hab ich trotzdem eine Garantie? Reicht die Rechnung aus? Aber an wen sollte ich mich dann wenden?
Schon mal danke für eure Hilfe

Ich habe grad mal in meinen Unterlagen geschaut, habe mir letzten Monat den gleichen Monitor gekauft, war auch keine Garantiekarte dabei, ist wohl so gewollt. Und jede Verbraucherzentrale wird Dir bestätigen, dass Du "höchstens" den Kaufbeleg benötigst.

Shalomer
27.08.2007, 21:08
wie gesagt, du musst den sagen, wann du das gekaufst hast, legst ne kopie von der rechnung bei. tel. 01805 005520 Acer Hotline

Shalomer
27.08.2007, 21:09
achso, frag nach pickup, dann bekommst du ein ups-label per mail

AkkonHaLand
27.08.2007, 22:26
...Das mit den 2 jahren ist nicht immer richtig. PC zb. haben nur noch 1 jahr ...
ALLE Verkäufe haben schon seit längerem <b>2 Jahre</b> Garantie (§438 BGB)! Einige Verkäufer versuchen dieses zwar in ihren AGB auszuschließen, diese Klausel ist aber ungültig!

-->Ausnahme: Öffentliche Versteigerung einer Pfandsache

<b>Beachte:</b>
- E-Bay ist KEINE öffentliche Versteigerung
- E-Bay darf keine Pfandsachen verkaufen
- E-Bay ist KEINE Versteigerung sondern ein normaler Kaufvertrag
- e-Bay ist nur Vermittlungsplattform für Kaufverträge

Shalomer
28.08.2007, 08:38
Da muss ich Dir aber wieder sprechen, denn es gibt in Deutschland keine 24 Monate Garantie, wenn ist dies ein freiwillige Leistung des Herstellers. HP z.b. hat nur 12 Monate Garantie. Wenn im Monat 13-24 nach Kauf etwas vorliegt muss der Käufer einen Nachweis erbringen, das das Gerät in den ersten 12 Monaten schon was hatte. Ruf spasseshalber mal bei denen an. Ich habe das hier tgl. Oder Samsung zb. eigentlich hat jeder Hersteller eine DOA-Regelung (Death on Arrival). Nur samsung nicht. Habe grad den Fall, das mein Kollege einen beim Kunden frisch geliefert ausgepackt und der war tot. Dann bei Samsung RMA beantragt und die machen nur Aaustausch mit überholten Geräten. Du bekommst also kein!!! Neugerät.

Und auch ich gewähre nur Garantie wie es der Hersteller gewährt. Sonst würde ich schon lange HartzIV bekommen.

Gruß Daniel

Leitstelle_V
01.09.2007, 00:52
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:red; color:red; width:100%"><tr><td style="background-color:red; color:white; text-align:center">*** Thread WIEDERERÖFFNET ***</td></tr><tr><td>Das neue Off-Topic-Forum erlaubt eine Wiedereröffnung in selbigem.</td></tr></table>