PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Polizei Bremen lädt zum Tag der offenen Tür ein



thorben1248
27.08.2007, 11:16
Am Samstag, den 1. September 2007 findet auf dem Gelände des Polizeipräsidiums, In der Vahr 76, in Bremen ein "Tag der offenen Tür" statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich in der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr ein Bild von den umfangreichen Tätigkeiten "ihrer" Polizei zu machen.

Neben den vielen Informationen rund um die Polizeiarbeit werden auch zahlreiche Aktionen für Kinder angeboten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Folgende Aktionen sind u. a. geplant:

Vorführungen der Sondereinheiten
Realistische Unfalldarstellung (mit Landung eines Rettungshubschraubers, sofern möglich)
Ausstellungen von Einsatzmitteln
Luftballon-Weitflugwettbewerb
Mit einer Gondel auf 50m Höhe
Polizei-Chöre
Kripo live
Kistenklettern
Führungen
Ponyreiten
Polizei-Puppenbühne
Fahrrad-Codierung (Eingentumsnachweis und Ausweis mitbringen)

Der Eintritt ist frei. Die Polizei Bremen freut sich auf Ihren Besuch.

ACHTUNG! Auf dem Gelände bestehen keine Parkmöglichkeiten! Bitte benutzen Sie daher öffentliche Verkehrsmittel

Mr. Blaulicht
27.08.2007, 14:26
... den umfangreichen Tätigkeiten "ihrer" Polizei zu machen.

Kistenklettern
Ponyreiten
Polizei-Puppenbühne


Hihi!

Florian Feuerbaer
27.08.2007, 14:41
Ich weiß von einer Reiterstaffel, da ich selber mal auf so einem 1 PS reiten durfte, aber eine Ponystaffel ist mir neu :=)
Was die alles in HB haben....

Florian Feuerbaer
27.08.2007, 15:16
Dann würden sie so große Hunde nehmen... so habe Kälber!? Oder Steckenpferd..

AkkonHaLand
27.08.2007, 22:50
Sind eigentlich im Zellentrakt auch alle Türen offen?

hannibal
28.08.2007, 05:30
und das SEK hat statt Sturmhauben lustige Clownsgesichter geschminkt

grab3107
28.08.2007, 08:03
So lustig wie es klingt was sie anbieten, aber ich finde das ne gute Aktion. Die Pol ein bisschen mehr in Bürgernähe zu bringen finde ich ne gute Sache. Bei uns hier unten hat es sowas mal vor X-Jahren gegeben. Seither schon ewig nix mehr. Hoffentlich macht sowas schule...


(Frage mich nur, wer die Puppenteater aufführen muss...die armen Praktikanten!)