PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status 1 u. 2 werden aus offenem Einsatz geworfen



neander
25.08.2007, 13:54
Hallo,

wir betreiben ELS-Pro, 3 Lizenzen, 1 Server u. 2 Clients in unserer modernisierten FEZ.

Wg. evtl. Aufschaltung zur Kreisleitstelle wurde die Anschaffung einer professionellen Lösung, (ISE-Cobra o. CKS 112) vorläufig von der Verwaltung auf Eis gelegt.

Nun zum Problem:

Beim einsetzen oder disponieren eines oder mehrerer Fahrzeuge werden sporadisch nur der
Status 3, 4, 7 u. 8 in „offene Einsätze“ angezeigt!?
Im Status 1 u. 2 zieht ELS-Pro die Fahrzeuge aus dem Einsatz raus?

Auch in der ausgedruckten Dokumentation fehlen Status 1 u.2.

Mehrere Anfragen per Mail bei Hr. Stölpe blieben unbeantwortet.

Auch Download-Versuche evtl. Updates von der Homepage, (Kundenbereich) blieben erfolglos, (Authorization Required).

Auf Eure Hilfe bin ich sehr gespannt..........................

Gruß
„neander“

xPatrickx
25.08.2007, 14:17
Status 1 und 2 sind keine Einsatzstati. deswegen wird das Fahrzeug frei wenn es 1 oder 2 drückt und wird aus den Einsätzen genommen.

Mit einer Einstellung im Server so wie beim Client kann man aber definieren welche Stati Einsatzstati sein sollen. Wenn de da bei 1 und 2 n Hacken machst müsste die Fahrzeuge dann auch im Einsatz bleiben

Dr.Toppa
26.08.2007, 02:09
Für Downloads von ELS-pro Updates musst du nur deinen Lizenznamen und die Lizenznummer eintragen, dann müsste es gehen....
Zu der Problematik habe ich xPatrickx nichts hinzuzufügen.
Is vollkommen korrekt......

neander
26.08.2007, 11:07
Hallo,

vielen Dank, Status 1 u. 2 wurden bereits als Einsatzstatus eingerichtet, jedoch ergebnislos.

Allerdings habe ich die Anwendung nach o.g Einstellung nie neu gestartet!

Das heißt ich muß nach Änderungen von Einstellungen in ELS-Pro künftig einen Neustart machen, (ist halt "WINDOWS") :-)

Für die Mithilfe von Euch nochmals herzlichen Dank............


Gruß
"neander"

neander
26.08.2007, 11:13
Ach ja,

die Updates funktionieren trotz Eingabe von Lizenznamen, (Organistionsname), und Lizenznummer nicht!?

Ulf
26.08.2007, 19:31
Hatte ich auch mal, da waren die Zugangsdaten auf dern Server wohl fehlerhaft Eine Mail an Lunasoft oder Heckmann sollte das richten.

cheers,
Ulf

neander
26.08.2007, 20:20
Lunasoft habe ich schon 5 mal versucht zu kontaktieren !?

Ulf
27.08.2007, 00:38
Jo mei, dann versuche es doch einfach mal bei Heckmann (http://www.funkmelderservice.de/).
Da die den Vertrieb machen, gehe ich davon aus, daß die auch den nötigen Serverzugriff haben.

cheers,
Ulf