PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 x die selbe Schleife auf'm Quattro? Möglich?



Feuerwehrfunk
22.08.2007, 23:35
Servus,

Ich hab ne frage an die Programmierexperten unter euch:

Ist es möglich bei den Quattros (98 in den Fall) zwei mal die Selbe Schleife zu programmieren oder legt sich da der Melder oder die PSW quer?

Ein Kamerad hat mich gefragt ob des möglich ist, und bei der Nachbarwehr die uns die Melder programmieren war niemand mehr erreichbar.

Dann könnte man die eine Schleife z.B. 12345 mit dem Adressmuster -------- programmieren und der Melder würde nur vibrieren. Alle anderen Schleifen würde laut Alarmieren.

Die selbe Schleife würden wir gerne nochmal aber mit einem nochmalen Weckton programmieren.

Je nach Situation wird dann eine von den beiden Alarmschleifen abgeschaltet.

Und was passiert wenn versehentlich beide Schleifen an sind, was macht der Melder?

Hintergrund:

Der betreffende Kammerad ist KBM. Bei uns geht vor jedem Alarm der von der Polizei oder der NaSt ausgelöst wird eine "Informationsschleife" raus. Um diese Schleife geht es. Der KBM würde gerne z.B. beim Einkaufen auch merken wenn diese Schleife alarmiert wird ohne gleich den ganzen Supermarkt zu erschrecken, würde es aber gerne sofort hören falls darauf ein Alarm für unsere Wehr folgt.

Daheim könnte er dann die andere Schleife aktivieren und der Melder würde laut auslösen.

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend noch.

mfg

PS: Suchfunktion hat nichts gebracht, wenn ich was übersehen habe lasse ich mir das gerne zeigen.

sound_driver_32
22.08.2007, 23:45
Also wenn beide Schleifen aktiv sind dann löst er die aus welchen an höher gelegener Stelle programmiert ist aus normalerweise.

Andererseits wenn bei euch ein Kettenalarm gemacht wird der ohne zwischenpause abläuft und die info schleife geht und danach gleich eine andere programmierte Schleife und der Weckton auf 5sek steht dann würde er nur die Stille schleife auslösen da der 98er nichte Kettenalarm fähig ist.


Aber ganz andererseits für was gibts den Minipiep oder nur den Vibrationsalarm.
Ist doch ganz einfacher als ständig die Schleifen abschalten vorm Supermarkt.

Feuerwehrfunk
23.08.2007, 00:17
War ja auch nur ne rein technische Frage ob es machbar ist, mal schaun wie wir's anstellen. Ne, nach der "Info" Schleife ist ne Pause, sonst hätten mehr Leute Probleme.

Wollten nur wissen ob dann der Melder spinnt oder die PSW nicht mit macht.

Merci für die Info.

mfg

akkonsaarland
23.08.2007, 01:55
ich empfehle die 1a programmierung
denn was macht er wenn er den vib nicht mitbekommt?