PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (BOSS920) Nach neuen RICs häufige Fehlalarmierung



Tom77
21.08.2007, 18:25
Moin zusammen,

nach der Programmierung meines BOSS920 hab ich echt Probleme mit Fehlalarmierungen. Per "Zufall" löst alle paar Tage (2-3) eine Schleife aus, wobei ein System nicht zu erkennen ist. Sonst wurde am Melder (soweit ich weiß) nichts verändert. Eine erneutes Schreiben der Programmierung in den Pager hat nichts gebracht. Ein andere BOSS920 der zwar andere RICs hat, aber sonst mit der gleichen Soft- und Hardware programmiert wurde löst nicht aus...

Woran kann das liegen und was kann man machen?
Hilft nur noch Einschicken und prüfen lassen? Garantie ist glaub ich abgelaufen.

Gruß
Tom

21/10
21.08.2007, 23:30
Hatte ich kürzlich bei einem 900 und einem 920 jeweils mit ausgeschalteter Fehlerkorrektur. Allerdings trat da das Problem nur im Randbereich des Netzes auf.
Nach Softwareupdate durch Swissphone war der Fehler behoben.

Tom77
22.08.2007, 00:20
Hi,

das hab ich in der Software versucht auszustellen und dann sagt diese das ich die Firmware updaten muß. Was hast Du denn dafür bezahlt? Generell ist sowas ja auch eine Kleinigkeit.

Muß ich dann auch eine neue Softwareversion aufspielen? Wir hatten das letztens erst wieder bei unseren LX2. Bei manchen funktionierte die eine Version nicht, da diese zu alt war. Das hatte ich afaik auch mal bei einem BOSS und eine neuere Version hat jeweils geholfen.

Gruß
Tom

Florian Feuerbaer
22.08.2007, 08:08
Hi,

das hab ich in der Software versucht auszustellen und dann sagt diese das ich die Firmware updaten muß. Was hast Du denn dafür bezahlt? Generell ist sowas ja auch eine Kleinigkeit.

Muß ich dann auch eine neue Softwareversion aufspielen? Wir hatten das letztens erst wieder bei unseren LX2. Bei manchen funktionierte die eine Version nicht, da diese zu alt war. Das hatte ich afaik auch mal bei einem BOSS und eine neuere Version hat jeweils geholfen.

Gruß
Tom

Wenn ein Firmwareupdate von Sw nicht kostenlos gemacht wird, kostet es meist so um die 70 Euro.

21/10
22.08.2007, 15:03
Unsere Melder wurden 2004 beschafft und Anfang 2007 an die Einheiten ausgegeben. Die Leitstelle musste damals einen Raum anbauen um alle Geräte für 3 Jahre zu verwahren. :-D

Ich habe das große Glück, die Melder im Reparaturfall einfach in die Funkwerkstatt der Leitstelle geben zu können. Dort wurde bei o.g. ein Firmwareupdate durch Swissphone gemacht.
Aktuell bei etwas über 2000 BOSS-Geräten im Kreis jeden Monat ein Paket Retouren an Swissphone.
Welche Kosten da angefallen sind (Geräte waren bei Auslieferung an uns schon aus der Garantie) ist mir herzlich egal, ich hab das ja nicht verbockt. ;-)