PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen "Strassen" nur über Umwege möglich



Buschi
20.08.2007, 23:03
Kurze Frage,

wir benutzen ELS-Pro in der 1.8.154er Version. Als Server mit 2 abgesetzten Clients.
Ich habe nun feststellen müssen, dass Änderungen oder Neuanlagen bei den Straßen, sofern sie über den normalen Weg (Administration --> Datenpflege) gemacht werden, nicht in der Auswahl bei der Neuanlage eines Einsatzes erscheinen.
Erst wenn man auf allen Clients und dem Server in der Datenbank "Strassen" die entsprechenden Strassen ändert und zudem in der Datenbank "ELS" unter "Strassen" die Änderungen einträgt, werden die Änderungen wirksam.
Ändert man es nicht in allen Datenbanken, erscheinen entweder die Änderungen nicht oder der EInsatzmittelvorschlag bleibt aus und ELS spuckt eine Fehlermeldung.

Ist das bei Euch auch so oder ist bei mir durch irgendein Update die Datenbank explodiert????

Gruß

Buschi

Ulf
21.08.2007, 00:44
Server und Clients benutzen aber die selbe Datenbank?

cheers,
Ulf

Poli
21.08.2007, 08:56
Moinsen!

Dieser Umstand ist mir vollkommen unbekannt! Wenn ich auf dem Server eine Straße ändere wird diese Änderung automatisch auf den Clients übernommen!

rabiato
14.12.2007, 09:45
Hallo!

Kann mir einer diese Version zusenden, da wir mit unserer Lizenz-Anmeldung (DRK Pulheim) anscheinend nicht hinterlegt sind; d.h. wir können über die HP nicht in den Kundenbereich. Haben die Version 1.8.118 z. Zt. in Benutzung. Welche Änderungen wurden seit dem durchgeführt? Bitte um Antwort; entweder über das Forum oder über rabiato@web.de

Vielen Dank im voraus !!

neander
15.12.2007, 20:22
Uns geht`s genauso, kommen nicht in den Kundenbereich!?

Gruß

Neander

Hydra
17.12.2007, 10:18
Moin,

ich glaube nicht, das sie die gleiche Datenbank benutzen. Ich muste in den letzen Tagen bei uns einige Clients neu aufsetzten.

In der Version x.158 erscheint die Meldung "Übertrage die Straßennamen auf den Client" wenn sich der Client das erste mal mit dem Server verbindet. Ich wüsste nicht, das diese Aktion vom Client bei jedem Neustart wiederholt wird.

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich Dienst und wollt dann sowieso unser Straßenverzeichnis auf Fordermann bringen. Dann werde ich mal schauen.

Gruß
Hydra

Hydra
17.12.2007, 11:35
Moin,

habe gerade meinen Rechner auch neu aufgesetzt. Habe mal ein Bild von der Meldung gemacht...

Gruß
Hydra