PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bos-Control kein Empfang...



Tict4c
20.08.2007, 16:29
Hallo

ich habe Bos_Control gestartet und den scanner mit dem pc in den line in stecker platz verbunden.

Bei Boscontrol steht jetzt:Status: Bereit...

nur wenn Status gegeben wird wird bei Bos control nichts angezeigt oder sonstiges gemacht...

wer kann helfen?

Shalomer
20.08.2007, 16:34
Hi, ich kenne BOSControl nicht wirklich, aber ich würde mal sehen, ob die Soundkarte richtig konfiguriert ist und ob in BosControl überhaupt ein Signal ankommt. Zur Info: Viel Eingang ist nicht immer viel Ausgabe. Da musst Du eventuell mal etwas spielen. Wo hast du denn die andere Seite des Kabels stecken und was willst Du decodieren?

Gruß Daniel

Tict4c
20.08.2007, 16:37
also die eine seite im scanner audio ausgang und die andere in na 5.1 soundkarte (relativ neu) in line in eingang.

mfg Tict4c

MTB112
20.08.2007, 17:10
Und dann noch die Audio Einstellungen und den Pegel anpassen.

Tict4c
20.08.2007, 17:21
also es sieht bei mir gerade so aus, das der line in regeler auf ca 80 % steht und
das immer noch kein signal bei boscontrol ankommt...

immer noch "status:bereit"

Shalomer
20.08.2007, 17:57
das kabel, sollte auf der scannerseite mono sein und auf der Computerseite stereo. Hast du den Kopfhörer/Lautsprecherausgang am Scanner genommen oder hast du nen Disc? Schon mal das Kabel durchgemessen nach Ohm, das keine Kabelbruch vorliegt?

Sonst Konfiguration der Soundkarte. Hast Du mehrere Soundkarten? Was Sagt das Programm welche Soundkarte sie zum Auswerten nimmt, falles da so was gibt???

Wie gesagt, bin kein Fachmann und schon garnicht für BOSControl

Gruß Daniel

Tict4c
20.08.2007, 18:00
also das nen kabel das aus 2 kleineren kabeln besteht, kabelbruch liegt nicht vor, weil ich ja höre wenn status gegeben wird, es wird hat nur in bos contros ncihts angezeigt.

ich habe eine soundkarte.

kennst du dich vllt mit diesem prog aus ?: http://www.dsp4swls.de/dsp/pocsag.html

da kiomm ich gerade auch nciht wirjlich mit klar , weil da nur die status anzeige kommt also 16:59:57 Rettungsdienst Nord-Westf 11 4088 1 1 F>L IV das z.b kommt nur...

Tict4c
20.08.2007, 18:27
Dort gibt es keine Kategorie Ansicht oder Heimatfahrzeuge....

Datei Einstellungen Tools Hilfe

Tict4c
21.08.2007, 18:11
weis keiner merh was?