PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSW 429 keine verbindung zum quattro



bw-funk
19.08.2007, 19:38
Hallo Leute habe ein kleines Problem dab mir die programmierstation gekauft ( siehe link) zusammengelötet programm drauf blos dass programm sagt immer keine verbindung zum pager an wass kann dass liegen habs jetzt scho an 3 pc`s ausprobiert hab nen quattro 96 danke

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150142263450&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D1 50142263450%26category0%3D%26fvi%3D1v

abc-truppe
19.08.2007, 20:05
Bitte formuliere mal ganze klare deutsche Sätze, wenn möglich.

Verwendest du das richtige Programm unter DOS?

bw-funk
19.08.2007, 20:10
Hallo sorry funktastatur hat gesponnen also ich verwende dass Programm PSW 429. Ich öffne dass Programm unter der eingabeauffforderung im Windows . Habe schon alle 2 Com Schnittstellen ausprobiert und im bios sind auch alle 2 freigegeben. Das Teil ist auch richtig zusammengelötet und angeschlossen gruß Danke für die Antwort

abc-truppe
19.08.2007, 20:13
Verwende die Suchfunktion bzw. gehe in die ganzen Threads, die rapper112 aufgemacht hat, da steht es exzellent erklärt.

Max112
24.05.2008, 18:06
Hi ,
es hat geheisen man kann einen Q96 nur unter nem reinen DOS -Programm proggen,
stimmt nicht.
Ich habe die PSW 429 2.0 auf meinen alten Rechner mit XP Service Pack 1 getan !!!

Ich habe auch eine selber gebaute Proggstation, ich stecke den Melder ein, drücke auf Pager lesen und es funktioniert alles einwandfrei.

Du sagst es geht nicht !!! Schalte den Melder mal aus, stecke ihn in die Station öffne die PSW. Dann machst du den Melder wieder an, du musst öffter probieren PAger lesen. Bei mir kommt auch öffter Keine Verbindung zum Pager, i-wann gehts aber. (Also bei mir)

Ich wünsch dir Glück

MkG
Max

sebbel2
24.05.2008, 18:14
Hi ,
es hat geheisen man kann einen Q96 nur unter nem reinen DOS -Programm proggen,
stimmt nicht.
Ich habe die PSW 429 2.0 auf meinen alten Rechner mit XP Service Pack 1 getan !!!
[...]


Hallo,

auch diese Thematik wurde schon 100fach diskutiert.

Die Software ist für reines DOS konzipiert.

Das sie auch unter Windoof läuft, (Eingabeaufforderung oder DOS-Emulator), ist auch bekannt. Nur hast du hier keine Sicherheit auf korrekte Funktion.
Will heißen, wenns softwarebedingt zu nem Programmierabbruch bzw. -fehler kommt, kann es sein, dass dir den Melder "geschossen" hast.

Wenn du dann Schrott im EEPROM des Melders stehen hast, wird dieser nicht mehr so tun, wie er soll.

Benutz mal die Suchfunktion, da wurde auch dies mehrfach erläutert warum reines DOS hier einfach die bessere Wahl ist.

faboi
24.05.2008, 18:26
Hi ,
es hat geheisen man kann einen Q96 nur unter nem reinen DOS -Programm proggen,
stimmt nicht.
Ich habe die PSW 429 2.0 auf meinen alten Rechner mit XP Service Pack 1 getan !!!

Ich habe auch eine selber gebaute Proggstation, ich stecke den Melder ein, drücke auf Pager lesen und es funktioniert alles einwandfrei.

Du sagst es geht nicht !!! Schalte den Melder mal aus, stecke ihn in die Station öffne die PSW. Dann machst du den Melder wieder an, du musst öffter probieren PAger lesen. Bei mir kommt auch öffter Keine Verbindung zum Pager, i-wann gehts aber. (Also bei mir)

Ich wünsch dir Glück

MkG
Max

Das mag wohl sein und auch gehen, jedoch hast du schon mal was geschrieben???
ICh kenne das von dem Swissphone Luchs und DV300: lesen geht in der Eingabeaufforderung jedoch schreiben.......

TomBO
25.05.2008, 00:07
Machs doch einfach mit ner Win98 Startdiskette.

Die legst vor dem Start von WinXP ein.
DOS wird gestartet, nimmst die Startdiskette raus und legst die Diskette ein wo die PSW vom Quattro 96 drauf ist und startest das Programm und kannst einwandfrei den Melder auslesen und beschreiben.

Und das Programm starte ich von Diskette weil im Dos alle Laufwerksbuchstaben durcheinander geschmissen werden.

Ich würds so machen denn ein Programmieren des EEPROM's komt doch recht teuer.

Gruß Thomas

Freak112
25.05.2008, 00:36
du musst öffter probieren PAger lesen. Bei mir kommt auch öffter Keine Verbindung zum Pager, i-wann gehts aber. (Also bei mir)




Und beim "Pager programmieren" machste das auch so oft bis dein Melder im Arsch ist.
Es wurde schon oft genug erklärt warum es risikoreich ist unter Windows XP (NT) diese Melder zu programmieren.

Auch weiterhin viel Glück..

Gruß Florian.

Florian Pullenreuth
25.05.2008, 08:42
dein Link oben funktioniert nicht, ist es eine reine USB Programmierstation??

knuddl
25.05.2008, 11:31
Falls du es nicht gesehen hast, der Beitrag mit dem Link ist schon ein bischen älter, da wurde der link schon lange entfernt ;-)
Grüße