PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : home verzeichnis



mackshot
18.08.2007, 23:28
Hallo zusammen,
ich teste gerade die demo vom crusader. ich habe nun folgendes Problem, der server läuft auf einem server zu testzwecken. jetzt hab ich auf dem server einfach mal ein paar fahrzeuge eingetragen und dann vom laptop wollte ich drauf zu greifen, aber da ist linux drauf und da greift der anders auf die verzeichnisse zu.
also unter windows: .../fmscrusader/ dort gibt es dann settings ordner etc!
unter linux legt er die settings immer ins home verzeichnis.

Kann ich ihm also irgendwie den speicherort mitgeben? das wäre für mich recht wichtig vor dem kauf!
danke!

p.s.: hab in anleitung zwar was zu startkommandos gefunden, aber nichts dazu

mackshot
31.08.2007, 10:27
hallo nochmal,

kennt den keiner ne möglichkeit das home directory für windows / linux vom crusader anzupassen? geht das einfach nicht, wird es das zukünftig geben?

Danke.

EDTA
31.08.2007, 11:10
Hy Mackshot!

Ich muss sagen, dass ich nicht ganz verstehe, wo bei dir eigentlich das Problem ist!
Was willst du den machen?
Für einen normalen Client/Server-Betrieb ist dem Crusader doch egal, wo die Daten abgelegt sind.

Wenn ich dirch richtig verstanden hab, machst du dir ein Problem wo keins ist.

MfG
EDTA

haehnle
01.09.2007, 07:50
Hoi,

das Homeverzeichnis sollte eigentlich das Verzeichnis sein, wo die
FMSCrusader.jar Datei liegt.... somit kannst du dass einfach angeben in dem
du die Jar Datei dorthin schiebst und dort ausführst (unter Linux die Rechte
richtig setzen, wenn kein admin!)

Gruß,
Jochen

mackshot
05.09.2007, 11:38
Hallo,
danke für die Antworten.
Unter Windows funktioniert das auch genau so wie du sagst Jochen. Nur unter Linux nimmt der immer /home/"username"/ als home directory (da liegt der ordner settings loggings und savings). Obwohl die jar-Datei ja wo anders liegt.

mit den rechten sollte eigentlich alles stimmen :/ ..

Hast du ne Idee?

Markus

mackshot
05.09.2007, 11:59
Ok, kommando zurück!
Konnte das jetzt hinbekommen. Hab jetzt allerdings ein neues Problem. Linux erkennt die ClientÜbersicht.cru nicht, scheint ein Problem mit ISO bzw. UTF zu sein. Die Datei die Linux haben will sieht unter Windows so aus: Client├£bersichtList.cru. Und die Datei von Windows sieht unter Linux so aus: Client?bersicht.cru ...
ich denke da lässt sich nichts machen oder? Dann würde ich mir einfach ein Script schreiben, was die Datei jeweils überschreibt und dann ist gut.

Generell sind auch im Crusader alle Fahrzeuge mit Umlauten falsch dargestellt. Hab ich da ne andere Chance als sie alle mit ae ue etc. zu schreiben?
Danke

haehnle
05.09.2007, 20:31
Hi,

scheint wohl ein Umlautproblem zu sein. Musst wohl wirklich dann
die Umlaute ausschreiben....

Gruß,
Jochen

mackshot
09.09.2007, 22:09
danke...
dann änder ich das bei gelegenheit mal!