PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire 4 --> Antennen-Symbol



Michi69
01.10.2002, 11:19
Hallo!

Ich habe entdeckt, dass es auf dem Skyfire-4 Display ein Symbol gibt, das wie ein "Y" aussieht. Wann funktioniert das denn? Hat da jemand genaue Infos zu??

Alex22
01.10.2002, 17:02
also ich hab nen Bosch 88s der baugleich mit dem skyfire 4 s ist und ich hab kein antennensymbol....
nur ne batterieanzeige .. ein kleines A und M
eine großes Ziffernfeld und 2 kleine ziffernfelder.

Michi69
01.10.2002, 17:21
Man siehtdas Antennensymbol nur, wenn man in der Programmiersoftware auf "LCD-Display testen" klickt. Dann gehen alle Symbole an.

Alex22
01.10.2002, 17:46
das einzigste was ich mir vorstellen könnte is das es das gleiche display wie beim fme 168 ... wie er bei motorola heißt weiß ich nicht ist.
und bei den digitalen meldern gibts einen feldstärken alram ...
es könnte sein das dieses antennensymbol dies optisch anzeigt.

Quietschphone
01.10.2002, 17:51
Der FME168 ist aber auch ein analoger Melder wie der FME88, nur dass er eben im 2m-Band funktioniert.

Etienne
01.10.2002, 17:56
Hey Leute!

@Alex22

Feldstärkealarm gibt es nicht nur bei DME´s sondern auch für FME´s! Soweit ich weiß!


Ich gehe mal davon aus, dass das Antennsymbol beim Skyfire die gleiche Bedeutung hat, wie bei einem Swissphone Quattro ...!

Das Symbol hat was mit dem Feldstärkealarm zu tun! Also quasi wie bei einem Handy der Empfang!


Diese Symbol erscheint, sobald du während einer eingestellten Zeit keinen Empfang hast. Nach einer weiteren Zeit ertönt das Piepssignal und das Symbol beginnnt zu blinken. Je nach Akustikeinstellung auch nur Vibration. Es gibt aber die Möglichkeit den Feldstärkealarm auszuschalten.

Allerdings muss man, um diese Funktion nutzen zu können, einen zyklischen Ton auf einer bestimmten Tonhöhe haben, die man im FME einstellen kann! Da dieses allerdings eher selten der Fall ist, empfiehlt es sich diese Funktion deaktiviert zu lassen!


Zusammenfassen: Das Symbol ist nur im Display zu sehen (von einem Displaycheck abgesehen), wenn die Funktion Feldstärkealarm aktiviert ist und du keinen Empfang hast!


Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Michi69
03.10.2002, 12:52
Hallo!

SchönenDank für die Antwort!
Nun kann ich mir schon etwas mehr drunter vorstellen. Allerdings gibt es in meiner Programmiersoftware nirgendwo die Funktion, die man mit Feldstärkenalarm in Verbindung bringen könnte.

Zur Info: Der Skyfire 4S ist baugleich zum Bosch FME 88S