PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TELEDUX 9



ruth6t6
17.08.2007, 17:17
Habe eine Teledux 9 Komplettanlage und will sie nun installieren.
Im Handapparat kann man eine Leiterplatte einbauen, an die vermutlich der kleine mitgelieferte Lautsprecher angeschlossen werden kann. An welche Pins muss der? Der Lautsprecher ist ein KL 1/4.
Ohne die Leiterplatte kann ich wahrscheinlich keinen Lautsprecher einbauen, denn das Kabel vom Funkgerät zum Handapparat eine keine zustzlichen Ansteckmöglichkeiten, wie in der ANleitung beschrieben.
Kann mir einer helfen?

Fabpicard
17.08.2007, 18:01
Es gibt einmal die möglichkeit, den Zusatzlautsprecheran der "Adapterplatine" der Handbedienteil-Auflage an zu schliessen... (Hier müssten die beiden Pins eigentlich beschriftet sein)

Ansonsten falls ein Einbaubediengerät verwendet wird, ist dort am Stecker, welches zum S/E-Teil geht eine kleine Buchse dran, mit der man mit dem passenden Stecker den Zusatzlautsprecher anschliessen kann.

Und um nur zu wissen, auf welchen Pins des Steckers am S/E-Teil (und somit allen Kabeln von da ab) der ZL rauskommt, hättest auch die Suchfunktion bemühen können... (Sind Pins 1 und 9 wenn mich nicht alles täuscht)

MfG Fabsi

ruth6t6
17.08.2007, 21:59
Es gibt 3x 2-fach Pins, mit den Beschriftungen KLNF, LNF und HOOK.
Welches denn?

ruth6t6
17.08.2007, 22:03
Nächste Frage.
Das mitgelieferte Stromkabel hat 2 "dicke" Leitungen, ich vermute dies sind die Anschlüsse für + und -. Es gibt eine 3. Leitung, in der 5 Einzelleitungen verschweißt sind. Wofür sind diese?

1/11/01
17.08.2007, 22:06
Schau doch mal hier:

http://www.oppermann-telekom.de/teledux9.html

Bilder sagen mehr als Worte ;)

Wally
18.08.2007, 07:34
Hi,

ein Zusatzlautsprecher kannst Du an der Klemme LNF anschliessen.

Gruß
Wally

ruth6t6
18.08.2007, 07:37
Ihr habr immer so schlaue Sprüche auf Lager, aber sämtliche Kommentare bisher haben die Fragen noch nicht beantwortet.

wodoe
18.08.2007, 08:56
Deine Frage ist doch schon beantwortet.....Klemme LNF für Innenlautsprecher und diesen dann nach Wunsch im TD 9 programmieren . z.B. "Aus" bei Sendertastung usw.......aber das ist nicht wichtig.
Die KLNF ist für den Aussenlautsprecher wie in Bay. bei den FFW vorgeschrieben - "FUNK nach aussen" und Durchsage ohne Sendertastung nach Aussen----auch hier entsprechende Freischaltung durch Programmierung
erforderlich. Deshalb hast du ja auf der Tastatur per Shifttaste und die 6 die KLS Funktion durch 2 mal drücken und wechseln von LNF zu KLNF

Wichtiger wäre doch - wenn man ein Funkgerät einbaut wenigstens das grundlegende Wissen zu haben - ist ja kein CB Funkgerät.

Und die Kabel in der Stromleitung rot + blau - - die dünnen einzeln abisolieren - sind für den Normalgebrauch überflüssig - höchsten man will das Gerät im KFZ über einen Zentralschalter EIN/AUS schalten - dann wird eine Ader gebraucht - sog. Zündungsabfrage - aber auch diese muss im Gerät aktiviert(/programmiert werden. Ebenso könnte man mit einem davon eine Automatische Motorantenne ein und ausfahren lassen......bei Zivil PKW z.B.

Aber falls du von diesem Gerät nichts weisst - Finger weg....
weil ich kann auch kein Brot backen oder Wurst herstellen

ruth6t6
18.08.2007, 09:32
Deine Antwort war doch wenigstens jetzt mal hilfreich.
Ich bin zwar Rettungsdienstler, baue jetzt aber erstmals mein Fahrzeug für LNA auf.
Danke.