PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich zu alt für so nen quatsch?



Bergwacht9902
16.08.2007, 18:22
Ohne Worte http://www.youtube.com/watch?v=5Tpj1nqPjDk&mode=related&search=

Max K.
16.08.2007, 18:26
kA, wie alt bist du denn?

34? Ouhahmm

fireman2508
16.08.2007, 18:26
:o) mal im Ernst, ist doch witzig und nichts schlimmes bei.
Ich schau mir solch ein Video lieber an, als eins das nen VU mit eingeklemmter Person zeigt.

Gruß
fireman2508

Bergwacht9902
16.08.2007, 18:38
Jauu, der Max hat 100 Punkte. Man wird halt älter.

Bugs B
16.08.2007, 21:08
Mal ne Frage zwischendurch. Is mir scho öfters hier bei YouTube Links passiert, dass mein FireFox den Link öffnet, die Seite aber nur mit dem Quelltext anzeigt. (Gut ich kopier dann den Titel raus, aber dann spuckt mir Youtube immer zu viele Suchergebnisse aus - woher soll ich etz wissen, welches VID gemeint is?). Kennt das jemand und weiß Abhilfe? [und nein ich habe nicht die Forensuche oder Gockel bemüht...]
Mit dem IE gehts zwar, aber wer will den schon ;-)
BTW: entweder bist du scho zu alt, oder hast NIE so große Langeweile :-)

hannibal
17.08.2007, 07:53
Du bist zu alt

in der Zeit wo die rumzappeln kann man schon wieder auf der Couch liegen ...

Pipsi
17.08.2007, 15:03
@ Max:

Dann sind wie beide zu alt!

Aber es gibt da noch viel bescheuertere Videos, mit Typen, die während der Fahrt im Dienstwagen solche Faxen machen...
Da lässt sich ziemlich viel darauf schließen, wie es mit der Arbeitsmoral (& Ernsthaftigkeit) solcher Leute aussieht. Lange Weile hatte ich auch schon - nur sind mir bisher immer geistreichere Dinge eingefallen.

hannibal
17.08.2007, 16:17
@ Max:

Dann sind wie beide zu alt!

Aber es gibt da noch viel bescheuertere Videos, mit Typen, die während der Fahrt im Dienstwagen solche Faxen machen...
Da lässt sich ziemlich viel darauf schließen, wie es mit der Arbeitsmoral (& Ernsthaftigkeit) solcher Leute aussieht. Lange Weile hatte ich auch schon - nur sind mir bisher immer geistreichere Dinge eingefallen.


Wobei ich das nicht wirklich schlimm finde..

besser so als das sie mit einem Bournout Syndrom auf der Couch sitzen

und gerade die Arbeitsmoral steigt durch so was

Florian 40
17.08.2007, 16:46
Ein bischen Spass bei der Arbeit muss doch auch mal erlaubt sein.
Ansonsten würde es doch keinen Spass mehr machen.

Gruss Flo

Pipsi
17.08.2007, 23:33
Die Tatsache an sich ist ja auch gar nicht schlimm....

Das blöde ist nur, wenn man solche Videos ins Netz stellt. Ich hab noch keinen Installateur oder Paketfahrer gesehen, der hinter (oder in) seinem Auto tanzt und dann davon ein Video ins Netz stellt... Das Interet hat die Angewohnheit, solche Dinge auch Personenkreisen zugänglich zu machen, die mit der Materie gar nicht vertraut sind. D.h. es ist für fast jeden irgendwie zugänglich. Und "Ottonormalbürger" denkt sich sicher nicht, was das denn da beim Rettungsdienst für lustige Typen sind (vor allem, wenn man sich die anderen, doch schon recht peinlichen Videos bei Youtube mal ansieht...)

http://www.youtube.com/watch?v=dhur4Ek8jSE Ist das wirklich noch lustig? Oder der hier: http://www.youtube.com/watch?v=Fn8H1QsI1Qs&mode=related&search=

und, wenn das wirklich lustig sein soll, dann bin ich wirklich zu alt für den Job!



Genauso ein anderes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=eEiNeHMfOrA

Einfach nur peinlich! Warum sind solche Vereine nur so oft Sammelpool für Profilneurotiker und sonstig irgendwie vernachlässigte Existenzen, die meinen, ihr schwaches Ego mit Hilfe einer roten Jacke wieder aufpolieren zu können?
(Hab ich bei Bäckern, Monteuren, Elektrikern und vielen anderen Berufsgruppen noch nicht gesehen...) Warum gerade nur in den Hilfsorganisationen?




Ein bischen Spass bei der Arbeit muss doch auch mal erlaubt sein.
Ansonsten würde es doch keinen Spass mehr machen.

Gruss Flo


Muss dann jeder, normale berufstätige Bürger bei der Arbeit, in seiner Arbeitszeit jetzt tanzen oder andere blöde Dinge tun, um wieder Spaß im Beruf zu haben? Entschuldige bitte, aber wenn einem der Beruf keinen Spaß macht, dann sollte man seine Arbeitszeit nicht mit sinnlosem Geplänkel verschenken, sondern seinen Beruf wechseln. (Und somit seinen Arbeitsplatz für jemanden frei machen, der wirklich Spaß an diesem Beruf hat, diesen auch entsprechend ernst nimmt.)

Spaß kann man auf der Arbeit auch auf anderem Wege haben, als sein ganzes Berufsbild mit derartig kranken Publikationen in den Dreck zu ziehen.




besser so als das sie mit einem Bournout Syndrom auf der Couch sitzen

und gerade die Arbeitsmoral steigt durch so was

Interessante These: Die Arbeitsmoral steigt, in dem man bei der Arbeit tanzt, lustige Lieder singt... und das beugt dann auch dem Burn - Out - Syndrom vor...
Laut Wikipedia stimmt das sogar zum Teil:

[...]
Für Burnout-Gefährdete ist es sehr wichtig, sich selbst Zeit und Raum zum Ausruhen und Regenerieren sowie für Ausgleichsmöglichkeiten wie Sport, Musik oder andere Hobbys zu geben. Aber auch Gebet und Meditation oder andere Dinge, die dem Einzelnen ermöglichen, Ruhe und Entspannung zu erfahren, indem sie die Aufmerksamkeit gezielt von dem Belastungsbereich weglenken, können geistig und körperlich sehr entlastend wirken. [...]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Burnout-Syndrom#Pr.C3.A4ventive_Ma.C3.9Fnahmen

Aber damit ist sicher nicht gemeint, dass man sich WÄHREND!!! seiner Arbeitszeit - IN DIENSKLEIDUNG!!! - SO aufführen muss und diese Auswüchse dann noch der Öffentlichkeit präsentieren muss. Aber das hat mit Sicherheit auch ne ganze Menge mit geistiger Reife zu tun, die ja, i.d.R. bei manchen erst etwas später einsetzt.

Aber sorry, jeder normale Chef, z.B. eines Handwerksbetriebes, würde seinem Lehrling ganz gewaltig was ins Hemd treten, wenn der mit dem Firmenwagen so einen Zirkus machen würde. Und beim Rettungsdienst nennt man das dann Psychohygiene?????

Irgendwie hinkt dieser Burn - Out - vergleich doch sehr...

Des weiteren würde ich doch sehr an der Qualifikation dieser Leute zweifeln, wenn ich für einen Angehörigen einen KTW bzw. RTW bestellen würde und ein mit zwei Kaspern besetzter Wagen mit schön lauter Partymukke würde vorgefahren kommen. (Ganz egal, ob sie nun diese fachliche Qualifikation haben oder nicht... sie disqualifizieren sich im moment des so Auftretens selber!)

Wer seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit in ein so schlechtes (bzw. zweifelhaftes) Licht rückt, der kann seinen Arbeitgeber (und somit seinen Job) einfach nicht ernst nehmen, da er, würde er ihn erst nehmen, sich Gedanken über die Konsequenzen gemacht hätte, die solch ein Video haben kann.


Amen!

CarstenDO
19.08.2007, 00:40
wow, bleib mal ruhig... Ich finde diese Reaktion ein wenig überzogen.

ich finde bei dem Video überhaupt nichts schlimmes. Sollen die Leute nur weil se im RD tätig sind den ganzen Tag ein bischen Spaß verkneifen? Ich kenne genug Leute die einen guten Job machen aber auch wenn sie mal nichts zu tun haben für den einen oder anderen Spaß zu haben sind! _Und ich wage doch mal zu behaupten dass die Jungs gerade nicht im Einsatz sind....

Pipsi
19.08.2007, 19:31
Und ich wage doch mal zu behaupten dass die Jungs gerade nicht im Einsatz sind....


...das behaupte ich ja auch nicht! Nur, dass sie solche Faxen in einem Dienstfahrzeug, in Dienstkleidung machen.

Gegen Spaß hab ich ja auch nie was gesagt, doch sollte er "in seinem gewissen Rahmen bleiben" (Wie gesagt, ich habe noch nie ähnliches Video aus anderen Berufsgruppen gesehen. warum gerade aus dem RD???)

Ansonsten bin ich die Ruhe selbst.... ;-)

CarstenDO
19.08.2007, 21:35
Vielleicht weil wenige Berufsgruppen die Zeit für "Langeweile" bieten!? Ich weiß es nicht aber es ist ja so dass man Glück haben kann und die Schicht sehr einsatzarm ist....